Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit einiger Zeit verschwinden beim Speichern einzelne Emails immer mal wieder unauffindbar, obwohl ich sie regelgerecht entweder in die Ordner gezogen oder über den Button “in Ordner verschieben” gespeichert habe. Einmal war sogar der gesamte Inhalt eines Ordners komplett verschwunden!

Ich habe sie auch nicht versehentlich in einen falschen Ordner geschoben, denn ich beobachte dies seit längerem sehr genau1 Die Emails sind einfach weg! In welchem toten Briefkasten könnten sie gelandet sein???

Hallo @kadeo,

geht es um eine o2online Mail Adresse? (Bitte nenne nicht die gesamte Adresse)

Viele Grüße,
Flo


Grundsätzlicher Tipp: immer einen lokalen Emailclient (in Windows enthalten) nutzen um Emails lokal zu speichern. Gerade bei wichtigen Mails ist das sehr zu empfehlen!

Oder wird so ein Email-Client genutzt(Handy/PC)? Dann kann es bei ungeschickter Konfiguration passieren, das die runtergeladenen Mails aus dem Webmail verschwinden und nur noch lokal zu finden sind.  

 


Ja, es handelt sich um meine O2 online Email Adresse bzw. noch um die Vorgänger alice Email Adresse. Nein, ich nutze keinen lokalen Emailclient, weil mich windows immer mal wieder mit Update Kostenforderungen nervte. Ich hoffte ja, O2 könnte dazu selbst etwas klären, das scheint aber nicht so zu sein.


Dazu müsstest Du das genauer eingrenzen können - etwa so “ … 3 Emails eingetroffen am 8.3., 11 - 15 Uhr … gegen 18 Uhr unauffindbar. Absender abc@xyz.de und  äbäh@gauner.com ...” oder “.. Ordner Versicherung verschwunden zwischen 1.3. und 7.3.  ...”. Sonst kann da auch niemand selektiv suchen. Prüfe aber auch alle Einstellungen, denn wenn ein Ordner auf “löschen nach 14 Tagen” steht, dann ist die Ursache auch klar. 


@kadeo gibt genug kostenlose Mail clientele für Windows, ansonsten per Handy.

 


Deine Antwort