Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

email-Probleme


Hallo,

 

seit Montag, 29.7.13, bekomme ich keine emails mehr. Ich habe noch einen Alice-Vertrag und dementsprechend noch die email-Endung "alice-dsl.net". Weiß jemand, was da los sein könnte? Gab es eine Zwangsumstellung der email-Adressen, die ich verpaßt habe???

 

Schon mal Danke!

icon

Lösung von o2_StefanX 2 August 2013, 11:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

30 Antworten

Benutzerebene 7
Abrufen kannst du die Mails unter https://webmail.o2mail.de

 

Beim Benutzername die Endung austauschen. Anstelle von @alice-dsl.net @o2mail.de verwenden.

 

Für den Abruf über Outlook und Co. folgende Server:

 

Postausgang: mail.o2mail.de

Posteingang : smtp.o2mail.de

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe - im O2-Postfach war jetzt auch die Mail zur Nutzung des neuen Postfachs :-)

 

Grüße

Ratlos28

Guten Morgen, ich versuche schon seit Tagen mit Mozilla, IE und googlechrome meine E-Mails abzurufen. Leider ohne Erfolg. Ich habe meinen Rechner mit Win XP auch schon gereinigt (CCleaner mit richtigen Einstellungen), leider kann ich immer noch keine E-Mails abrufen. Ich kann mich zwar einloggen uns sehe auch alle E-Mails die ich vor dem 23.07.2013 bekommen habe, aber halt keine neuen E-Mails. Da ich meine E-Mails auch mit dem Smartphone abrufe, weiß ich aber, dass ich neue E-Mails erhalten habe. Bitte um Hilfe bei der Problemlösung. Vielen Dank.
Hallo,

 

ich kann seit gut zwei Wochen keine Emails mehr empfangen. Die letzten kamen am 30.7. Zunächst mal dachte ich, das sei nur Zufall aber es tut sich rein gar nichts. Ich kann Mails senden, das habe ich getestet aber wenn ich an mich selbst schicke kommen keine Fehlermeldungen, weder beim Absenden noch beim aktualisieren des Empfangs, es erscheint einfach nur nichts.

 

Fakten:

DSL-Festnetz

Alte Alice-Mail-Adresse

 

Was ist noch an Info nötig?

 

Gruss und Danke im Voraus

Hallo!

 

Ich habe jetzt schon diverse Einstellungen in Oulook versucht mit @alice-dsl.net, @o2online.de und wie oben genannt @o2mail.de  - ich bekomme keine Verbindung zum Postausgangsserver, weil meine Anmeldedaten nicht akzeptiert werden. (Übrigens: Könnte es sein, dass oben Ein- und Ausgangsserver vertauscht sind?)

Über Webmail kann ich mich einloggen und auch Emails verschicken, der Zugang über das Kundencenter mit Tel.-Nummer geht auch aber das sog. Control Panel unter https://admin.o2mail.de nimmt meine Zugangsdaten wieder nicht an.

Die Anleitungen für die Einrichtung der Server-Zugänge in der O2-Hilfe sind teilweise auch unterschiedlich bzw. veraltet. Kann mir jemand die korrekten Einstellungen für Outlook 2010 geben? Warum funktionieren meine Zugangsdaten nicht?

Das ist alles ziemlich chaotisch und ziemlich benutzerfeindlich...

 

Vielen Dank!

   

Benutzerebene 2
Pennywise123 schrieb:
Hallo,

 

ich kann seit gut zwei Wochen keine Emails mehr empfangen. Die letzten kamen am 30.7. Zunächst mal dachte ich, das sei nur Zufall aber es tut sich rein gar nichts. Ich kann Mails senden, das habe ich getestet aber wenn ich an mich selbst schicke kommen keine Fehlermeldungen, weder beim Absenden noch beim aktualisieren des Empfangs, es erscheint einfach nur nichts.

 

Fakten:

DSL-Festnetz

Alte Alice-Mail-Adresse

 

Was ist noch an Info nötig?

 

Gruss und Danke im Voraus

Kannst du mal bei der Hotline anrufen (Falls ich das nicht darf bitte die Nummer entfernen). Melde dich mal unter der 0800 525 1378 und halte Kd-Nr und E-Mail Adresse bereit, soweit ich mich erinnere sind gerade Serverumstellungen, frag einfach dort mal nach. ☺️

Gibt es schon eine Meldung? Ich kann auch keine Emails über imap empfangen...
Auch ich kann seit gestern über IMAP keine E-Mails mehr empfangen auf meinem iPhone 4S (pop3 funktioniert).
Bei mir funktioniert IMAP seit gestern 16:30 Uhr auch nicht mehr...
bei mir das gleiche - seit gestern kein Email-Empfang über die bisherigen IMAP-Einstellungen mehr möglich. Weder iphone, noch ipad, noch Mac. Laut Chat mit o2 heute morgen liegt keine bekannte Störung vor. Danke...

In der Tat! Seit gestern bekam ich keine Email-Nachricht aus O2-Postfach! Einstellung -> imap
Seit 6 Jahre taucht es Problem auf, ich hoffe sehr, O2 bemüht sich sehr um Problem behoben.
letzte Aktualisierung war bei mir gestern um 16.33 Uhr - seit dem herrscht Funkstille. Ich kann auch keine Emails mehr senden - verschwinden im Nirgendwo.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Halllo an alle,

 

ich hab einen Desktop-PC mit Windows 8 (in der 64 Bit Version). Ich rufe dort über eine DSL Leitung von 1&1 meine E-Mail via Thunderbird ab. Ich mache das auch über imap. Aber seit gestern (13. August 2013) kommt dort nichts mehr an. Letzte E-Mail, die ich im Posteingang vom Thunderbird erhalten habe, war von gestern um 13:18 Uhr. Seit dem nichts mehr, obwohl seit dem mehrere E-Mail bei meiner @o2online.de Adresse erschienen sind. Das hab ich daran gemerkt, weil ich jede eingetroffenen E-Mail als MMS auf meinem Handy angezeigt bekomme.

 

Auf meinem iPod Touch (5. Generation) bekomme ich mit dem hauseigenen E-Mail App, welches bei der iOS Firmware direkt dabei ist, seit einigen Tagen keine E-Mails mehr im Posteingang angezeigt. Letzte E-Mail, die ich abrufen konnte im Posteingang, war am letzten Freitag (09. August 2013) gegen 22:18 Uhr. Auch dort rufe ich die E-Mails via imap ab.

 

Gehe ich dann mit dem Firefox 23.0 auf die Seite http://email.o2online.de in mein E-Mail Postfach, dann kann ich alle E-Mails sehen, lesen und bearbeiten (z. B. löschen).

 

Mit Thunderbird hab ich heute vormittag noch eine E-Mail geschrieben. Diese ist laut Thunderbird auch versendet, wird aber bei Thunderbird nicht im Gesendet-Ordner abgelegt. Ich hab Thunderbird so eingestellt gelassen, dass er alle 5 Minuten die E-Mail, die ich gerade in Thunderbird schreibe, auch speichert. Das geschied dann im Ordner Entwürfe. Aber das konnte Thunderbird auch nicht. Kam immer eine Fehlermeldung, dass das Speichern in "Entwürfe" fehlgeschlagen sei.

 

Ich hab auf meinem Desktop-PC ein kleines Progrämmchen, names Mailbell, wo ich in der Infoleiste (rechts unten neben der Uhr) immer angezeigt bekomme, wenn eine neue E-Mail im Posteingang bei o2 eingetroffen ist. Dazu ist das Symbol von Mailbell immer blau, wenn er auch eine Verbindung via imap bekommt. Aber seit gestern gegen 13:18 Uhr ist dieses Symbol von Mailbell durchgehend in orange, d. h. es besteht keine Verbindung via imap.

 

Gruß, Sonic28

Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Test mit

 

openssl s_client -connect imap4.o2online.de:993

 

liefert

 

read:errno=104

 

Das ist "Connection reset by peer". Nein, es liegt also nicht am Client.

Ich hab dasselbe Problem seit ner Stunde.

Weder über mein HTC One noch über mein Thunderbird kann ich Emails verschicken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dasselbe Problem auch bei mir seit gestern.

 

Emails sind vorhanden wenn ich unter email.o2online.de nachschaue, zugriff per IMAP aber weder vom PC noch vom Handy aus möglich...

Kann mich nur anschließen!

Kein Mailempfang... IMAP-Server reagiert nicht, seit ca. 12:00 Uhr

bei mir seit 2 Tagen kein abruf über IMAP möglich

Benutzerebene 4
Der IMAP Dienst ist zur Zeit leider gestört. Unsere Techniker arbeiten bereits daran. Bitte entschuldigt die Einschränkungen.

 

Bitte nutzt vorübergehend den POP3 Service zum Abruf. Die Einstellungen findet ihr hier:

http://hilfe.o2online.de/t5/E-Mail-Domain/Alle-Einstellungen-f%C3%BCr-IMAP-SMTP-POP3/ta-p/200046

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

der Service über imap geht auf meinem Desktop-PC via Mailbell und Thunderbird jetzt wieder.  https://

 

Auf meinem iPod Touch (noch) nicht. Da heißt es immer noch:

 

E-Mails können nicht empfangen werden

Der Mail-Server "imap.o2online.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben.

 

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bei mor gehts sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy wieder...

Hallo!

Warum kann ich nicht ändern meine E-Mail-Adresse für persönliche Daten?
Schreiben immer diese Antwort:
Die eingegebene Adresse ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Lolamoon!

 

Wende dich bitte per privater Nachricht an die Moderatoren hier im Forum. Diese erkennst du an dem o2_   vor dem Namen. Schaue bitte auf der Hauptseite des Forums ganz unten wer gerade online ist. Schildere dein Problem und nenne Kundenkennzahl und Mobilfunknummer.

 

Grüße von brianna

@sonic:

endet deine Mailadresse auf @o2online.de? Wenn nicht nehme bitte den server mail.o2mail.de

Ich komme in meinen Account nicht mehr rein.

Mein Passwort stimmt und trotzdem wird dauernd angezeigt passwort falsch.

Auch eine änderung des Passwortes führt mich nicht weiter. Trotz erfolgreicher Änderung steht da passwort falsch. Komme mir verarscht vor. Vor allen Dingen, das hier auch noch steht, email benachrichtigung bei Antwort. Finde ich lustig eine email als antwort wenn man nicht an seine Emails dran kommt