Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich kann mich nicht mehr in mein E-Mail Postfach (o2online.de) einloggen, weil ich mein Passwort vergessen habe. Leider kann ich das Passwort nicht zurücksetzen, weil ich auch keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe. Wie kann ich mein Passwort jetzt Rosetten?


Freue mich auf eine Rückmeldung.

@Seraphim2TP 

moin, wann ging es denn zuletzt?


@poales 

Das kann ich dir nicht sagen, der Account wurde nie wirklich genutzt, aber jetzt brauche ich ihn.


@Seraphim2TP 

probiere mal von einem anderen Mailaccount eine Mail dorthin zu schicken,

gibt es eine Fehlermeldung zurück?

welche?

Nach 180 Tagen nicht-Nutzung kann der Vertrag deaktiviert werden.

 


@poales 

Danke für den Tipp. Das Postfach scheint tatsächlich nicht mehr zu existieren….

Wie bekomme ich es jetzt wieder? Ich habe irgendwann mal diese Mailadresse als Backupadresse für einen Dienst angegeben und die schicken für eine Änderung der Mailadresse dort einen Bestätigungslink hin, den ich so natürlich nicht abrufen kann.


@Seraphim2TP 

da die Mailadressen seit 2012 nur für Bestandskunden noch erhalten werden,

dürfte es nicht möglich sein, den Account wieder zugänglich zu machen.

 


@poales 

Danke dir, dann werde ich mich durch den Warteschleifendschungel meines Dienstanbieters warten und schauen ob der Service die Adresse ändert.


Hallo ​@Seraphim2TP ,

es ist sehr bedauerlich, dass du nun nicht mehr auf die Emailadresse zugreifen kannst.
Hier hast du ja auch bereits die Erklärung von poales dazu erhalten.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du bei dem Dienstanbieter die Emailadresse auch
telefonisch ändern kannst.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort