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Warum O2
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Seit 1 Woche habe ich keinen Zugriff auf mein e-mail-konto mit @alice-dsl.net.

Es erscheint immer die Meldung : Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch

                                                     Bitte versuchen Sie es erneut.

Dann kommt die Aufforderung den Kundendienst zu kontaktieren.Dieser vertröstet von einem Tag zum anderen. Versprochen wird, dass die Priorität hochgesetzt wird.Oder :ich habe ein Ticket eingerichtet.

Wir rufen zurück.                  Seit 1 Woche kein Zugriff. Habe von einem anderen Konto eine Mail geschickt. Die kam wohl an.  Auf die Control-Panel komme ich auch nicht . Wieder : E-Mail-oder Passwort falsch.

Niemand kann die Passworteingabe zurücksetzen. Bei jeder Bank wird einem in Minuten geholfen.

Bei o2 hängt man einfach im leeren Raum und ist ohnmächtig!

Kann jemand helfen?? 

@fred2024

da die Mailpostfächer seit 2012 nur noch für Bestandskunden bestehen,

dauert der Servie für die Mailpostfächer länger.

Aber gut wenn du schon ein Fehlerticket hast.

 

Besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

kannst du dort die Sicherheitsfrage nutzen?

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

wurde der Mailaccount noch nicht umgestellt?

Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


Leider habe ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Eine Benachrichtigung über die Abschaltung habe ich nicht erhalten. Das traf mich wie ein Blitz.

Ich erwarte dringende Unterlagen eines Notars und komme nicht weiter. Habe auch über die Domain ...@o2mail.de versucht. Immer das gleiche. Es muss eigentlich nur das Passwort auf null gsetzt werden.

Habe von einem anderen Konto eine Mail an alice-dsl.net geschickt. Es gab keine Fehlermeldung.

Meine Frau aht auch noch einen alice account.Dort funktioniert alles.

 


PS: ich habe einen Festnetzvertrag und 2 Mobilverträge bei o2.


Ich erwarte dringende Unterlagen eines Notars und komme nicht weiter.

rufe an und lasse die Unterlagen an die Mailadresse deiner Frau schicken

 

Besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

 

fürs control panel muss die Hauptmailadresse genutzt werden


Außer “Mein o2” und Community kann ich nichts nutzen!


Bei jeder Bank wird einem in Minuten geholfen. Bei o2 seit 1 Woche kein einziges Signal.

Letzte Aussage eines Hotline - Mitarbeiters am Samstag: die Rücksetzung des Passwortes macht die Buchhaltung.   Das ist doch totale Verarschung. Was bitte hat die Buchhaltung damit zu tun?


Zu der Frage des Control panel:  auch die Hauptmailadresse kann ich nicht erreichen.

Und ja, der Vertrag existiert seit Jahren und wurde letztes Jahr verlängert!


Und ja, der Vertrag existiert seit Jahren und wurde letztes Jahr verlängert!

seit 2012 gibt es nur noch Mailpostfächer für Bestandskunden,

in neuen Tarifen sind diese Mailaccounts nicht mehr enthalten.

Daher ist es durchaus sinnvoll einen Mailanbieter zu nutzen,

dessen Kerngeschäft auch  Mails sind.

O2 erhält das Mailangebot  nur minimal am Leben

 

probiere mal, ob dort noch etwas zu retten ist

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 


Ich habe die Hotline angerufen.Ein Herr XXXXXX versuchte zu helfen.Er stellte fest,dass die Servicenummer für Alicefragen mit  089 ...6666 .. nicht mehr zur Verfügung steht. Mitarbeiter der Abteilung waren auch nicht verfügbar.Er wollt mich anrufen, was aber nicht geschah( fest versprochen,ich helfe Ihnen).

Das höre ich jetzt 8 Tage vom “ausgezeichnetenService” der Firma o2!!!!!

Es muss nur einer das Passwort löschen und mir auf die hinterlegte Mailadresse ...gmx.de ein neues Passwort schicken.

Das scheint ein richtiges Problem zu sein. Muss man erst bei Computerbild oder Chip darüber informieren ?  Oder geht es auch anders . Ich bin total genervt.

Ohne Vorwarnung einfach einen Account stilllegen.Wahnsinn.Laut EU-Verordnung nicht statthaft- oder was sagt die Community?

 

o2_Giulia, 28.10.2024, 18:47: Mitarbeitername verborgen


Auf welche EU-Verordnung verweist du?


@fred2024

formal kann durch die Verlängerung in einen anderen Tarif ohne Mailaccounts,

das Mailpostfach, wie vereinbart zum Ende des Alttarifs beendet werden.

 

Ob dies hier geschehen ist kann ein O2 Moderator prüfen lassen,

wenn dieser in einigen Tagen hier im Forum mit reinschaut.

Daher würde ich unbeding alle vorhandenen und noch zugänglichen Mail extern sichern.

 

Alternativ kannst du natürlich schriftlich bei O2 anfragen

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @fred2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Unsere Mitarbeiter haben am 24.10.2024 ein neues Passwort per Post an dich geschickt. Du solltest also in den kommenden Tagen Post von uns erhalten.

Das Passwort dann bitte wieder auf ein eigenes Passwort ändern. Das neue Passwort sollte die folgenden Bedingungen erfüllen: 2 Ziffern, 1 Kleinbuchstabe, 1 Großbuchstabe, 1 Sonderzeichen und 8-32 Zeichen insgesamt.

Berichte dann gerne noch einmal ob alles wieder wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


Ohne Vorwarnung einfach einen Account stilllegen.Wahnsinn.Laut EU-Verordnung nicht statthaft- oder was sagt die Community?

@fred2024 

@bs0 

vermutlich ist dies gemeint,

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Vertrag/start.html

 


Hallo o2_Giulia,

vielen Dank für die Nachricht. Entschuldigung für den Fauxpas mit dem Namen.😢

Bis jetzt ist noch keine Post eingetroffen. Warten wir es ab. Melde mich,wenn etwas erscheint.

Gruß fred2024


Hallo zusammen,

langsam verliere ich die Geduld!!

Offenbar will mir niemand helfen und ich muss wohl andere Wege gehen.

Entweder ist kein Mensch bei o2 kompetent oder man will das nicht lösen.

Heute : 05.11.2024 es ist kein Brief eingetroffen.

In dieser Zeit ( wir leben im 3.Jahrtausend!!) hätte man den Brief zu Fuss bringen können!!

Also :  kein Interesse - oder ?

Was sagt die community dazu?

Offensichtlich kein Einzelfall.

 

Anruftermine bei der Hotline:

28.10.24 17:29   08007777966      Mobilteil 1                           2 Min  

28.10.24 17:10   08007777966      Mobilteil 2                          21 Min

28.10.24 09:09   017688855222   Mobilteil 1                          49 Min

28.10.24 09:06   017688855222   Mobilteil 1                           3 Min  

25.10.24 08:36   O2 Hotline          Mobilteil 1                          29 Min

25.10.24 08:34   089787979400   Mobilteil 1                           1 Min

24.10.24 07:12   089787979400   Mobilteil 1                          12 Min

23.10.24 07:02   089787979400   Mobilteil 1                          10 Min

23.10.24 06:58   089787979400   Mobilteil 1                           4 Min

22.10.24 08:13   089787979400   Mobilteil 1                           7 Min


@fred2024

was möchtest du mit der Tabelle sagen?

edit

 


Moin poales,

 

diese Nummer existiert nicht!!!

Der Service wurde eingestellt.  S.o. bereits schon angemerkt.

Die Tabelle zeigt, dass ich diverse Zeit in den Hotlines verbracht habe.

Vielleicht kann das jemand nachvollziehen, wenn man langsam sauer wird.


wenn der Brief wirklich unterwegs ist,

ist der Transport ein Post-Problem, dass durch die Feiertage nicht besser wird.

 

aber du hast recht, O2 erhält die Mailpostfächer nur gerade so am Leben,

daher gibts kaum noch darauf geschulte Hotline Mitarbeiter.

gerade für wichtiges ist es m.M. sinnvoll sich einen Anbieter zu suchen

dessen Kerngeschäft Mail sind.

 


Danke für die Antwort.

Leider habe ich ein Ehrenamt und die gesamten Unterlagen liegen im Mailfach.

Sonst wäre ich schon bei einem anderen Anbieter.

Ohne Vorwarnung abschalten geht garnicht!!

Wie schon geschrieben : das alice-Postfach meiner Frau funktioniert tadellos.

Das ist schon mysteriös.

 


 

ich konnte mich statt hauptmail@alice-dsl.net  mit hauptmail@o2mail.de einloggen,

aber du musst jetzt wohl auf das neue Passwort warten.

deine Frau sollte die Sicherheitsfrage mal hinterlegt😉


Danke für den Tipp.

Sicherheitsfrage wird schnellstens 👍hinterlegt.


Hallo @fred2024,
ich kann deine Verärgerung gut verstehen. Mehr als 10 Tage sollte der Versand wirklich nicht in Anspruch nehmen. Magst du uns hier einmal auf den neuesten Stand bringen? Ist der Brief in der Zwischenzeit schon angekommen?
Liebe Grüße Bianca


Moin Bianca,

ich habe bis heute keinen Brief erhalten.

Testweise hat meine Nichte eine Karte aus Rosenheim geschickt. Dauerte genau 2 Tage!!

Ich frage mich, warum das nicht so funktioniert wie bei dem Sicherheitscode ( einfach auf das Smartphone oder per e- mail auf die hinterlegte Alibi-Adresse). Niemand kennt die richtige Mail-Adresse.

Wäre schön etwas zu erhalten.

LG Fred2024


Langsam glaube ich, dass das Ganze hier nur fake ist.

Ich wende mich wohl doch an die Presse.

Ein einziger Verarschungsversuch an den o2 - Kunden!

“So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.


@fred2024 

das Email-Adressen nicht ohne Vorwahnung geschlossen werden dürfen,

ist auch O2 bekannt, aber wie der Service dafür erreichbar sein muss…..

 

Ich kann O2 verstehen, dass es lästig ist den Mailservice für Alt-Kunden noch anzubieten,

aber zumindest ein zuverlässiger Kontaktweg sollte dafür bestehen.

egal ob per Mail oder eine spezielle Rufnummer mit Servicezeiten oder…..

Immerhin wurde die Mailsoftware ja noch umgestellt.


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