Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Email-Passwort funktioniert nicht


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

 

ich habe in der Familie 4 verschiedene O2- Mailadressen.

Die meinige funktioniert lediglich noch über webmail.o2online.de. Alle anderen funktionieren auf allen Systemen/Geräten.

Wenn ich versuche diese Adresse in outlook (PC), iphone (mail, Spark oder einem beliebigen Email-Programm einzubinden, kommt folgende Meldung:

“Ihr Nutzername oder Passwort war fehlerhaft. Wenn Sie die Zwei-Faktor-Verifizierung aktiviert haben, stellen Sie sicher, dass Ihr appspezifisches Passwort verwenden.”

Ich wüsste nicht, dass ich Änderungen vorgenommen hätte.

Wie gesagt über webmail.o2online.de. kann ich mich einloggen.

Bitte um Hilfe!

 

 

 


15 Antworten

@Jürgen12

hi, hier mal die Standardfragen:

  1. um welche Mail -Endung geht es? @??????.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?  

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

bist du davon betroffen?

 

Benutzerebene 1
  1.   o2mail.de
  2.   über webmail.o2online.de heute.  Über outlook vor ein paar Tagen
  3.   Vertrag existiert, meine Familienadressen funktionieren ja alle
  4.   DSL u. Mobilfunkvertrag
  5.   über die betroffene email kann ich mich anmelden, aber alle Einträge sind leer?

@Jürgen12 

kommst du ins control panel?

Benutzerebene 1

Ja

@Jürgen12

Ist die betroffene Maildresse die Hauptmailadresse?

eine zusätzliche  Maildresse

oder ein Alias?

Stimmen die Einstellungen?

im Control Panel kannst du das Passwort anzeigen lassen und auch ändern.

Falls noch nicht geschehen, hinterlege auch eine Sicherheitsfrage.

Benutzerebene 1

Hallo,

unsere Email-Adressen sind von Alice übernommen und deshalb lange her. Ich kann nicht sagen , ob es sich um die Hauptmailadresse handelt. Einstellungen sollten stimmen, die anderen 3 Adressen funktionieren. In den Control Panel komme ich mit meiner Adresse rein, dort befinden sich aber keinerlei Einträge!

@Jürgen12

hast du es hier mal nur mit der Rufnummer ohne weitere Zeichen versucht?

https://admin.o2mail.de/

wie lautet die betroffene Mailadresse?  bitte keine konkrete Mailadresse angeben!

rufnummer@o2mail.de

oder mailname@ o2mail.de

oder?

 

hast du das gemacht?

Anleitung für die Änderung der Absender- und Antwortadresse in O2 Webmail

Der Vorgang der Empfänger/Senderadressenänderung muss für jede Alice-Mail-Adresse einzeln durchgeführt werden

https://www.o2online.de/service/alice-mail/#id-1312066

 

Zugang zu dem Mailportal bekommst du hier: https://mail.o2online.de/

Benutzerebene 1

Hallo,

 

zwischenzeitlich habe ich meine Hauptemailadresse gefunden und mich im Control Panel angemeldet.

Hier werden jetzt alle meine Emailadressen angezeigt :-)

@Jürgen12 

prima, falls noch nicht erledigt, setzt eine Sicherheitsfrage.😉

Benutzerebene 1

Habe jetzt alles durchgeführt. Leider keine Veränderung.

Ich finde keine Möglichkeit meine O2-Mailadresse in outlook oder in andere E-Mailprogramme einzufügen.

wie lautet die betroffene Mailadresse?  bitte keine konkrete Mailadresse angeben!

rufnummer@o2mail.de

oder mailname@ o2mail.de

oder?

 

Benutzerebene 1

mailname@ o2mail.de

@Jürgen12 

funktioniert alles wieder über  https://mail.o2online.de/  ?

mit outlook gab / gibt es wohl immer wieder Probleme,🤷🏻

die nicht wirklich nachvollzogen werden können,

als 1. Hilfe kannst du die Mails auch erstmal weiterleiten.

Benutzerebene 1

Über  https://mail.o2online.de/  hat immer alles funktioniert.

Ich leite meine name@o2mail.de jetzt auf eine andere Adresse um.

Seltsamerweise lässt sich meine name@o2mail.de in die iphone Mail-App einbinden, aber nur um Emails zu empfangen. Senden geht hier auch nicht.

Trotzdem danke für die Hilfe. Falls es was neues gibt könnt Ihr Euch gerne wieder melden. 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Jürgen12. 💙

Super, dass dir poales hier bereits so gut bei dem Thema weiterhelfen konnte, vielen lieben Dank dafür poales.👍

Nur kann ich leider hier auch keinen genauen Tipp geben oder genau sagen, wieso über die standard iPhone Mail-App die Versendung von E-Mails nicht funktioniert. 🤔

Hat hier aus der Community vielleicht noch jemande eine Idee?

LG Steffen

Deine Antwort