Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eMail - Nachricht "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse??" von o2 team no-reply@o2.de echt oder spam/fake etc. ?

  • October 24, 2025
  • 8 Antworten
  • 100 Aufrufe

Ich habe bereits mehrmals diese Anfrage-eMail bekommen:

 

Betreff: Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse??

Absender: o2 Team no-reply@o2.de

 

Inhalt:

 

02

 

Wir bitten um Ihre 

Unterstützung       

Bestätigen Sie bitte Ihre E.Mail-

Adresse.                                    

 

usw. …..

 

Ist diese Email von O2 oder handelt es sich hier um Spam/Fake/Spyware etc. oder ähnliches ?

 

mfG, T. Eilenberger

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Sie stammt von o2. Frage, hast du einen aktiven Vertrag bei o2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Also, ich habe seit Jahrzehnten eine Prepaidkarte für mein Handy,

an den /mit dem auch meinem eMail-Account gekoppelt ist

(und an den die oben erwähnten Anfragen kommen).

 

Und ich habe auch einen Festnetz / Internet mit 02.

Prepaid- und Festnetz/Internet haben aber keinerlei Verbindung, wie oben erwähnt Prepaid seit 25 Jahren, Festnetz & Internet seit circa 10 Jahren. 


Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Melde dich mit deiner Festnetznummer im Kundenportal an und schaue ob dort eine Aufforderung zur E-Mail Adressen Bestätigung steht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Moin ​@Gokarna 😊

Toll, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast. Freut mich sehr zu lesen, dass du schon so lange bei uns bist. Willkommen jetzt in unserer Community.

Super, dass Bumer schon die richtige Frage gestellt hat. Die Aufforderung zur E-Mal Verifizierung wird mit deinem Festnetzanschluss bei uns zusammenhängen 🙂


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Okay und Danke.

über das Link in der O2-Anfrage habe ich mich jetzt einmal in meinen Festnetzt-Account bei O2 eingeloggt und sofort beim ersten “Erscheinen”/Aufruf nach einloggen war eine Bestätigung (in grüner Schrift) über die Verifizierung meiner eMailadresse zu lesen.

Kann ich damit meine Sorge ablegen, das mein O2 - eMail Account (über den ich seit Jahrzehnten meine gesamte Internet-Kommunikation mache) aus versehntlicher Unachtsamkeit oder Nicht-Tätigkeit deaktiviert wird (was eine echte Katastrophe an Kommunikation- wie Datenverlust wäre !) ?

mfG, T. Eilenberger


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Ja, kannst du ablegen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Danke & schönen Sonntag noch,

mfG, T. Eilenberger


o2_Manga
  • October 31, 2025

@Gokarna 

immer gerne. 🙂

Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga