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Hallo Zusammen,



seit einiger Zeit ist mein Email Login nicht mehr möglich. Dies gilt sowohl für den Login via Outlook als auch den Login via WebMail. Interessanter weise kann ich mein Passwort ändern. Eine Anmeldung danach wird jedoch mit dem Fehler Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.







Quittiert. 



Da es auf der Seite https://mail.o2online.de/  keinerlei erkennbare Hilfe Optionen gibt, stelle ich meine Frage hier.



Danke und beste Grüße



Jakob



Hallo Solveig,



wie soll es denn nun weitergehen?



Wie ich vor einer Woche (am 27.06.2017) geschrieben habe, waren die zahlreichen Bemühungen bisher nicht von Erfolg gekrönt. Soll ich jetzt erstmal einige Wochen abwarten oder kann ich aktiv etwas zur Reaktivierung meines eMail-Accounts beitragen?




Hallo @karin43 ,



vielen Dank für dein Verständnis bisher. Leider bin ich momentan auch ratlos. Ich habe alles getan, was ich tun konnte und alle Fälle (sind leider mittlerweile einige) eskaliert und an eine höhere Stelle weitergeleitet. Da frage ich jeden Tag nach, was unternommen wird und werde auch vertröstet. Es ist leider alles sehr unbefriedigend. Ich bleibe dran und nerve die Kollegen weiter.



Gruß, Solveig




hey solveig,



auch ich komme seit über einem monat nicht mehr an meine mails   könntest du mir da bitte behilflich sein?



viele grüße,



fritzi




Hallo Solveig,



danke für die Rückmeldung. Ich werde mich dann weiter gedulden...




Hallo FamilieW@FamilieW,



es gibt zwei verschiedene Szenarien: Entweder es liegt ein Fehler bei uns im System vor und die Kunden können nicht mehr auf ihre e-mail-Konten zugreifen.



Oder, der Vertrag wurde gekündigt und die e-Mail-Konten werden dann deaktiviert. Dieser zweite Fall ist so gewollt und die Kunden werden auch darauf hingewiesen, dass sie nicht mehr an ihre e-Mail-Konten kommen, sobald der Vertrag ausgelaufen ist. In regelmäßigen Abständen werden die Kundenkonten dann gesperrt. Das muß nicht unbedingt am Tag des Vertragsendes sein, sondern kann bis zu 6 Monate später erfolgen.



Im Profil des Benutzers @FamilieW ist als Festnetznummer die mit der Endung -625 hinterlegt. Diese Rufnummer ist seit Januar gekündigt.



Ich kann mich nur auf die Information stützen, die im Profil hier im Forum hinterlegt sind. Sollte es um einen anderen Anscluß gehen, dann bitte nochmal melden.



Ist es der, kann der Account leider nicht mehr aktiviert werden.



Gruß, Solveig




Hallo @FamilieL. ,



es gibt zwei verschiedene Szenarien: Entweder es liegt ein Fehler bei uns im System vor und die Kunden können nicht mehr auf ihre e-mail-Konten zugreifen.





Oder, der Vertrag wurde gekündigt und die e-Mail-Konten werden dann deaktiviert. Dieser zweite Fall ist so gewollt und die Kunden werden auch darauf hingewiesen, dass sie nicht mehr an ihre e-Mail-Konten kommen, sobald der Vertrag ausgelaufen ist. In regelmäßigen Abständen werden die Kundenkonten dann gesperrt. Das muß nicht unbedingt am Tag des Vertragsendes sein, sondern kann bis zu 6 Monate später erfolgen.



Im Profil des Benutzers @FamilieL. ist als Festnetznummer die mit der Endung -986 hinterlegt. Diese Rufnummer ist seit April gekündigt.



Ich kann mich nur auf die Information stützen, die im Profil hier im Forum hinterlegt sind. Sollte es um einen anderen Anschluß gehen, dann bitte nochmal melden.



Ist es der, kann der Account leider nicht mehr aktiviert werden.



Leider sind das Informationen, die ich nur nach und nach erhalten habe. Sonst hätte ich dich/euch  nicht so lange hingehalten und versucht, die Konten wieder zu reaktivieren.





 



Gruß, Solveig




Hallo o2_Solveig,







bitte schaue dir meine im Profil hinterlegte .....@alice.de Adresse an und gebe mir bitte eine Rückmeldung ob ich in einen deiner beiden beschrieben Problemfälle passe.







Ich muss drigend auf meine E-Mails zugreifen.







Vielen Dank.







Mit freundlichen Grüßen



GK




Hallo Zusammen,



 



nachdem ich nach „nur“ 5 ½ Wochen die Geduld mit dieser von o2 so hoch angepriesenen „Hilfe-Community“ verloren habe, rief ich Samstag die Telefon-Hotline an und stellte mich auf die üblichen 45-60 Minuten Wartezeit mit anschließendem Rauswurf aus der Leitung ein. Nach nur 5 Minuten (ja, 5, kein Tippfehler!!!), hatte ich einen Ansprechpartner dran, der meine Störungsmeldung über mein Emailkonto annahm, zur Weiterleitung an die Technik. Ich erhielt die „nette“ Mitteilung, dass die Community für solche Probleme gar nicht zuständig sei und dass der Technik auch von dort keine Störungsmeldung für mein Emailkonto vorliegt… Die Problembehebung sollte maximal 72 Stunden dauern. Und siehe da, heute habe ich wieder Zugang.



 



Ich kann daher nur allen raten, die noch Probleme haben, sich direkt an die Hotline zu wenden.



 



Gruß



NY1998




hallo NY1998, welche nummer hast du angerufen und welche auswahl? finde leider keine nummer für email-störung :-(




Hallo Solveig,



wie siehts aus? Techniker mit Hochdruck und höchster Priorität dran?



Ist ein tolles Bild, das die O2-Techniker hier vermitteln. Oder ist das hier eher die Abwimmelabteilung? Könnte man ja glauben nach dem Beitrag von NY1998...



Gut, dass ich inzwischen eine neue eMail-Adresse habe. Also wenn das für O2 insgesamt zu schwierig ist - lasst es gut sein. Ich sehe einfach inzwischen mal nach der Kündigungsfrist für meinen Festnetzvertrag. Nicht, dass meine O2-Mail-Adresse lebenswichtig für mich ist. Aber so ein Laden geht ja mal gar nicht.




Informationen zur Kündigungsfrist kannst du den AGB entnehmen. Meist 3 Monate oder monatlich. 




Hallo, gibt es was neues?




Hallo @o2_Solveig,



die in meinem Account hinterlegte E-Mail Adresse ist nicht mehr erreichbar. Die Funktion benötige ich unbedingt, für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bitte wieder den Zugang sicherstellen.



Danke und viele Grüße




Hallo @Flower1992 ,



bitte probiere es nochmal. Sollte es nicht funktionieren, muß ich es an die Techniker weiterleiten.



Gruß, Solveig




Hallo @AndreasLy ,



bitte probiere es. Sollte es nicht funktionieren, muß ich es nochmal an die Techniker weiterleiten.



Gruß, Solveig




Hallo, ich habe das gleiche Problem, plötzlich kann ich mich nicht mehr einloggen, bekomme immer die Meldung das meine Email Adresse oder Passwort falsch sind. Habe aber nichts verstellt! Kann auch mein Passwort nicht  zurücksetzen. Brauche dringend den Zugang, habe wichtige Mails in diesem Account. 



Danke.




Hallo @giuseppealessia ,



bitte sende mir in einer privaten Nachricht die e-Mail-Adresse zu, um die es geht. Leider habe ich auf die Daten von Kunden, die ausschließlich einen Festnetzanschluß haben, keinen Zugriff und muß dann das Anliegen an Kollegen weiterleiten.



Gruß, Solveig




Hallo @m-orbid ,



laut dem Techniker ist die zu den e-Mail-Adressen gehörende Festnetznummer  030xxx057 schon seit 2015 gekündigt. Wenn es nicht noch eine weitere Festnetznummer bei uns gibt, zu der die e-Mail-Adressen gehören, ist es leider korrekt, dass du keinen Zugriff mehr auf die Daten hast.



Gruß, Solveig




Hallo @Unne,



laut dem Techniker wurde der zu den e-Mail-Adressen (xx@alice.de) gehörende Festnetzvertrag bereits in 2015  gekündigt. Dann wäre es allerdings richtig, dass du nicht mehr auf deine e-Mails zugreifen kannst.



Gruß, Solveig




Hallo o2 Solveig, ich konnte leider nicht rausfindden wie ich eine persönliche Nachricht abschicken kann! Meine Email Adresse lautet XXXalice.de



Danke für die Hilfe,



Gruß



Marco



E-Mail-Adresse entfernt - Datenschutz / öffentliches Forum




Fuchs



Am 24. Juli 2017 10:05:17 MESZ schrieb o2_Solveig <o2community-no-reply@telefonica.com>:



>o2_Solveig



>/https://hilfe.o2online.de/people/o2_Solveig?et=watches.email.thread]



>beantwortete die Diskussion



>„Re: Email Login nicht mehr möglich (Outlook & WebMail)“



>Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte:



>https://hilfe.o2online.de/message/1024171-re-email-login-nicht-mehr-möglich-outlook-webmail?commentID=1024171&et=watches.email.thread#comment-1024171



>




Hallo o2_Solveig, wie kann ich dir eine private Nachricht senden? Ich kann kein Button dafür finden!



Danke, Gruß,  Marco 




Dazu müsste sie dir folgen.




Hallo @giuseppealessia ,



ich folge dir. Wie du eine private Nachricht schreiben kannst, findest du hier : https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3004-pn-an-o2support 



(statt an o2_Support, kannst du an o2_Solveig schreiben)



Gruß, Solveig




Hallo, meine E-Mail-Adresse axxxxxa@alice-dsl.de geht immer noch nicht. Bitte um Weiterleitung an den Techniker!



aus Datenschutzgründen editiert/o2_Solveig




Der Vertrag ist noch aktiv?