Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit ist mein Email Login nicht mehr möglich. Dies gilt sowohl für den Login via Outlook als auch den Login via WebMail. Interessanter weise kann ich mein Passwort ändern. Eine Anmeldung danach wird jedoch mit dem Fehler Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.
Quittiert.
Da es auf der Seite https://mail.o2online.de/ keinerlei erkennbare Hilfe Optionen gibt, stelle ich meine Frage hier.
Danke und beste Grüße
Jakob
Seite 10 / 10
Genau. Ich denke auch, dass du Paypal bei keinem Konto nimmst, wo kein Zugriff ist.
Man sollte bei keinem Anbieter den E-mail-Service nutzen. Damit wird doch nur versucht, den Kunden von einem Wechsel abzuhalten. Denn wer die E-mail wirklich intensiv nutzt, mag kaum wechseln, weil es Aufwand ist. Daher immer einen neutralen oder besser mit etwas Geld, einen eigenen nutzen.
Dass dies alles aber am Ende egal sein kann und bei o2 das was angeboten wird, auch vernünftig laufen soll, versteht sich von selbst.
Man sollte bei keinem Anbieter den E-mail-Service nutzen. Damit wird doch nur versucht, den Kunden von einem Wechsel abzuhalten. Denn wer die E-mail wirklich intensiv nutzt, mag kaum wechseln, weil es Aufwand ist. Daher immer einen neutralen oder besser mit etwas Geld, einen eigenen nutzen.
Dass dies alles aber am Ende egal sein kann und bei o2 das was angeboten wird, auch vernünftig laufen soll, versteht sich von selbst.
Guten Morgen @o2_Solveig !
Danke für die Antwort.
Ich mein Profil mal aktualisiert.
Ich hoffe Du siehst die Einträge?
Danke für die Antwort.
Ich mein Profil mal aktualisiert.
Ich hoffe Du siehst die Einträge?
Hallo @DerRenee ,
ja, danke , ich she die Daten.
Bitte probiere es jetzt nochmal. Falls die Meldung kommen sollte, dass das Passwort falsch sein sollte,
fordere dir bitte ein Neues an.
Ich habe für dich eine Sicherheitsabfrage hinterlegt. (Die Antwort darauf weißt du sicher. Bitte genausos schreiben, wie hier hinterlegt).
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
ja, danke , ich she die Daten.
Bitte probiere es jetzt nochmal. Falls die Meldung kommen sollte, dass das Passwort falsch sein sollte,
fordere dir bitte ein Neues an.
Ich habe für dich eine Sicherheitsabfrage hinterlegt. (Die Antwort darauf weißt du sicher. Bitte genausos schreiben, wie hier hinterlegt).
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Danke für den Tipp, habe dann rausgefunden dass ich ein falsches Passwort eingetippt habe, da ich zwei verschiedene im Browserverlauf hatte.... Manchmal sitzt der Fahler ja auch zwischen Tastatur und Schreibtischstuhl :-)
Beste Grüße!
Beste Grüße!
Hallo @o2_Solveig !
Prima hat geklappt! =)
Allerdings ist das nun eine o2mail.de Adresse geworden.
Das bedeutet das meine alte xxx.alice-dsl.net Adresse deaktiviert ist/wurde?
Zumindest habe ich Zugriff das ist schon mal sehr hilfreich.
Woran hat es gelegen wenn ich hier fragen darf?
Vllt auch ein Fehler meinerseits, in irgendeiner Art und Weise?
Prima hat geklappt! =)
Allerdings ist das nun eine o2mail.de Adresse geworden.
Das bedeutet das meine alte xxx.alice-dsl.net Adresse deaktiviert ist/wurde?
Zumindest habe ich Zugriff das ist schon mal sehr hilfreich.
Woran hat es gelegen wenn ich hier fragen darf?
Vllt auch ein Fehler meinerseits, in irgendeiner Art und Weise?
Und noch eine Frage/Bitte.
Wäre eine Überprüfung zu einer zweiten Mailadresse möglich?
Ebenfalls eine alte xxx.alice-dsl.net Adresse.
Diese ist von meiner Frau.
Sie hat Zeitgleich mit mir keinen Zugriff mehr auf ihr Konto gehabt.
Leider geht es bis jetzt auch nicht.
Die Daten kann ich wo hinterlegen?
Wäre eine Überprüfung zu einer zweiten Mailadresse möglich?
Ebenfalls eine alte xxx.alice-dsl.net Adresse.
Diese ist von meiner Frau.
Sie hat Zeitgleich mit mir keinen Zugriff mehr auf ihr Konto gehabt.
Leider geht es bis jetzt auch nicht.
Die Daten kann ich wo hinterlegen?
In deinem Forenprofil. Stell die Ansicht der Zeile dann auf "Mich selbst".
Hallo @DerRenee ,
nein, du hast keinen Fehler gemacht. Aber ich kann dir leider auch nicht den genauen Grund sagen, warum es plötzlich nicht mehr geht. Ich kann nur vermuten: Es ist so, dass wenn ein Kunde seinen Vertrag bei uns beendet, damit auch der Zugang zum e-Mail-Account endet. Das passiert aber nicht sofort, sondern es laufen alle paar Monate Prüfungen durchs System, bei dem das dann passiert. Manche Kunden können also z.B. noch 3 Monate, nach Beendigung trotzdem auf ihren Account, bei machen wird er sofort gesperrt. Ein weiterer Grund für die Sperrung ist, wenn man den Account über einen längeren Zeitraum (ich meine, es sind 6 Monate) nicht nutzt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass du in so eine Prüfung reingerutscht bist oder den Account lange nicht genutzt hast.
Andere Gründe kennen wir momentan nicht.
Gruß,Solveig
nein, du hast keinen Fehler gemacht. Aber ich kann dir leider auch nicht den genauen Grund sagen, warum es plötzlich nicht mehr geht. Ich kann nur vermuten: Es ist so, dass wenn ein Kunde seinen Vertrag bei uns beendet, damit auch der Zugang zum e-Mail-Account endet. Das passiert aber nicht sofort, sondern es laufen alle paar Monate Prüfungen durchs System, bei dem das dann passiert. Manche Kunden können also z.B. noch 3 Monate, nach Beendigung trotzdem auf ihren Account, bei machen wird er sofort gesperrt. Ein weiterer Grund für die Sperrung ist, wenn man den Account über einen längeren Zeitraum (ich meine, es sind 6 Monate) nicht nutzt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass du in so eine Prüfung reingerutscht bist oder den Account lange nicht genutzt hast.
Andere Gründe kennen wir momentan nicht.
Gruß,Solveig
Ok...
Danke für die Aufklärung.
Ich habe mal die Adresse meiner Frau eingefügt.
Evtl. kann hier auch geholfen werden, so dass man auf das Konto zugreifen kann.
So können wir die alten Daten sichern.
Wir haben zur Sicherheit aber auch schon neue Mailadressen eingerichtet.
So sind wir auf der sicheren Seite...
Danke
Danke für die Aufklärung.
Ich habe mal die Adresse meiner Frau eingefügt.
Evtl. kann hier auch geholfen werden, so dass man auf das Konto zugreifen kann.
So können wir die alten Daten sichern.
Wir haben zur Sicherheit aber auch schon neue Mailadressen eingerichtet.
So sind wir auf der sicheren Seite...
Danke
...Versuch das Profil zu ergänzen, schmeißt eine Fehlermeldung, in meinem o2-Profil sind diverse Kontakte von mir hinterlegt bis hin zu meiner Festnetznummer aber das scheint wohl nicht mit dem Forum verknüpft zu sein. Versuch telefonisch jemanden bei der Hotline zu erreichen nahezu aussichtslos. @Solveig: schon klar, dass du nicht der verantwortliche Abteilungsleiter „Kundensupport“ bist. Von daher an Dich: Danke für Dein Feedback. @ Deinen Abteilungsleiter: Die Performance des o2 Kundensupport als Abteilung gesehen ist jämmerlich. Schon klar: zu wenig Budget, keine Headcounts etc. etc. das ist dann halt ein Managementtask diese Ressourcen bei der GF durchzusetzen. So wie es jetzt ist, werde ich dann demnächst mal vrstl. den Anbieter wechseln.
Hallo Solveig,
ich habe das gleiche Problem und komme nicht mehr in mein Postfach. Sicherheitsabfrage funktioniert, jedoch kommt immer der gleiche Fehler "Email/Passwort falsch". Kannst du dir das bei mir auch bitte mal anschauen. Im O2-Chat kann mir irgenwie keiner helfen... :-(
ich habe das gleiche Problem und komme nicht mehr in mein Postfach. Sicherheitsabfrage funktioniert, jedoch kommt immer der gleiche Fehler "Email/Passwort falsch". Kannst du dir das bei mir auch bitte mal anschauen. Im O2-Chat kann mir irgenwie keiner helfen... :-(
Hallo @Niwi666 ,
ich sehe einmal deine Haupt-e-Mail-Adresse mobilfunknummer@o2online.de (mit 0179xxx vorneweg) und dann noch 4 Alias-Adressen.
Eine Sicherheitsabfrage ist auch hinterlegt.
Hast du es schon mit der Haupt-e-Mail-Adresse versucht ?
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
ich sehe einmal deine Haupt-e-Mail-Adresse mobilfunknummer@o2online.de (mit 0179xxx vorneweg) und dann noch 4 Alias-Adressen.
Eine Sicherheitsabfrage ist auch hinterlegt.
Hast du es schon mit der Haupt-e-Mail-Adresse versucht ?
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Hallo Solveig,
ich habe es jetzt gerade noch einmal versucht. Ich gebe meine Haupt-Email-Adresse ein und mein Passwort, dann kommt die übliche Fehlermeldung. Daraufhin habe ich das Passwort über die Sicherheitsabfrage neu vergeben, hier bekomme ich auch eine Bestätigung, dass dieser Vorgang erfolgreich gewesen ist. Dann versuche ich mich mit meiner Haupt-Email-Adresse (0179xxx@o2online.de) und dem neuen Passwort anzumelden und es kommt wieder die Fehlermeldung. Seit Wochen geht da leider nichts.
Ich hoffe, du kannst da was machen...
LG
ich habe es jetzt gerade noch einmal versucht. Ich gebe meine Haupt-Email-Adresse ein und mein Passwort, dann kommt die übliche Fehlermeldung. Daraufhin habe ich das Passwort über die Sicherheitsabfrage neu vergeben, hier bekomme ich auch eine Bestätigung, dass dieser Vorgang erfolgreich gewesen ist. Dann versuche ich mich mit meiner Haupt-Email-Adresse (0179xxx@o2online.de) und dem neuen Passwort anzumelden und es kommt wieder die Fehlermeldung. Seit Wochen geht da leider nichts.
Ich hoffe, du kannst da was machen...
LG
Hallo @Niwi666 ,
probiere es bitte nochmal.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
probiere es bitte nochmal.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Hallo Solveig,
Sicherheitsabfrage, Passwort neu vergeben und siehe da ...es hat geklappt!
Ich bin seit einer halben Ewigkeit wieder in meinem Email-Postfach. Vielen lieben Dank für was auch immer du gemacht hast!!! Daumen hoch!
Lieben Gruß und danke danke danke...
Sicherheitsabfrage, Passwort neu vergeben und siehe da ...es hat geklappt!
Ich bin seit einer halben Ewigkeit wieder in meinem Email-Postfach. Vielen lieben Dank für was auch immer du gemacht hast!!! Daumen hoch!
Lieben Gruß und danke danke danke...
Hallo o2_Solveig!
Ich hab es immer wieder versucht, dass ich mich anmelden kann mit meiner E-Mail Adresse flo......@alice-dsl.net
Ich habe mich informiert, dass meine E-Mail Adresse über einen DSL Vertrag läuft, den meine Eltern haben. Dieser Vertrag wurde im Herbst 2015 gekündigt und die Laufzeit sollte bis 01/2016 noch gehen. Meine Frage stellt sich dann, warum dann erst 1 Jahr und 5 Monate später ich keinen Zugriff mehr habe und davor alles ohne Probleme lief?? Und warum gab es keine Ankündigung, dass ich keinen Zugriff mehr habe? Mein Problem dabei ist, dass ich in meinem Account sehr wichtige E-Mails habe und diverse Daten, die ich unbedingt benötige und ich langsam am verzweifeln bin....Ich bitte darum, dass mein Account wieder hergestellt wird, sodass ich wieder Zugriff habe , um wenigstens die wichtigen Sachen zu speichern. Bitte helfen Sie mir!!
Mit freundlichen Grüßen
Carina Platow
Ich hab es immer wieder versucht, dass ich mich anmelden kann mit meiner E-Mail Adresse flo......@alice-dsl.net
Ich habe mich informiert, dass meine E-Mail Adresse über einen DSL Vertrag läuft, den meine Eltern haben. Dieser Vertrag wurde im Herbst 2015 gekündigt und die Laufzeit sollte bis 01/2016 noch gehen. Meine Frage stellt sich dann, warum dann erst 1 Jahr und 5 Monate später ich keinen Zugriff mehr habe und davor alles ohne Probleme lief?? Und warum gab es keine Ankündigung, dass ich keinen Zugriff mehr habe? Mein Problem dabei ist, dass ich in meinem Account sehr wichtige E-Mails habe und diverse Daten, die ich unbedingt benötige und ich langsam am verzweifeln bin....Ich bitte darum, dass mein Account wieder hergestellt wird, sodass ich wieder Zugriff habe , um wenigstens die wichtigen Sachen zu speichern. Bitte helfen Sie mir!!
Mit freundlichen Grüßen
Carina Platow
Hallo @Flower1992
es tut mir leid. Auf die Deaktivierung des e-Mail Kontos wird zum einen kurz vor der Deaktivierung hingewiesen und zum anderen ist es so, dass das e-Mail-Konto an den DSL-Vertrag geknüpft war.
Es laufen in regelmäßgen Abständen (6 -12 Monate) Routinen über die e-Mail-Konten, mit denen die Konten deaktiviert werden. Warum deines so lange erhalten bleib, kann ich nicht sagen.
Es ist so, dass es nicht mehr wiederherstellbar ist.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
es tut mir leid. Auf die Deaktivierung des e-Mail Kontos wird zum einen kurz vor der Deaktivierung hingewiesen und zum anderen ist es so, dass das e-Mail-Konto an den DSL-Vertrag geknüpft war.
Es laufen in regelmäßgen Abständen (6 -12 Monate) Routinen über die e-Mail-Konten, mit denen die Konten deaktiviert werden. Warum deines so lange erhalten bleib, kann ich nicht sagen.
Es ist so, dass es nicht mehr wiederherstellbar ist.
Gruß, Solveig
Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns | mit dem o2 Free unendlich surfen
Hallo o2_Solveig!
Das ist allerdings ziemlich merkwürdig, da weder ich, noch meine Eltern eine Benachrichtigung erhalten haben, wo auf eine Deaktivierung hingewiesen wird. Außerdem funktioniert ein anderer E-Mai Account, der über den Vertrag gelaufen ist weiterhin. Wie ist das möglich?
Außerdem funktioniert ein weiterer Account nicht, der NICHT über diesen Vertrag läuft auch nicht. Wie ist das zu erklären ?
Ich finde es ziemlich traurig, dass keine Ankündigung gab mit einer Deaktivierung. Ich würde gerne wissen, wann dieser Hinweis an mich bzw. an den Vertragsnehmer raus ging?
Und warum ist es nicht machbar mir meine ganzen Email Daten als Sicherung zu zuschicken? Ich benötige diese so dringend und bin sehr verärgert, dass ich hier keine Hilfe bekomme.....
MFG
Das ist allerdings ziemlich merkwürdig, da weder ich, noch meine Eltern eine Benachrichtigung erhalten haben, wo auf eine Deaktivierung hingewiesen wird. Außerdem funktioniert ein anderer E-Mai Account, der über den Vertrag gelaufen ist weiterhin. Wie ist das möglich?
Außerdem funktioniert ein weiterer Account nicht, der NICHT über diesen Vertrag läuft auch nicht. Wie ist das zu erklären ?
Ich finde es ziemlich traurig, dass keine Ankündigung gab mit einer Deaktivierung. Ich würde gerne wissen, wann dieser Hinweis an mich bzw. an den Vertragsnehmer raus ging?
Und warum ist es nicht machbar mir meine ganzen Email Daten als Sicherung zu zuschicken? Ich benötige diese so dringend und bin sehr verärgert, dass ich hier keine Hilfe bekomme.....
MFG
Ein Hinweis wäre kundenfreundlich, ist aber formal nicht nötig. Wenn der zugrunde liegende Vertrag nicht vorhanden ist, kann es keine E-Mail geben.
Sei froh. Rechne damit, dass auch der irgendwann dektiviert wird. Evt. in 6 Monaten, oder früher oder später.
Wenn der Account deaktiviert ist, werden die E-Mails gelöscht.
Außerdem funktioniert ein anderer E-Mai Account, der über den Vertrag gelaufen ist weiterhin. Wie ist das möglich?
Sei froh. Rechne damit, dass auch der irgendwann dektiviert wird. Evt. in 6 Monaten, oder früher oder später.
Außerdem funktioniert ein weiterer Account nicht, der NICHT über diesen Vertrag läuft auch nicht. Wie ist das zu erklären ?Technischer Fehler. Der muss dann konkret untersucht werden.
Flower1992 schrieb:
Und warum ist es nicht machbar mir meine ganzen Email Daten als Sicherung zu zuschicken?
Wenn der Account deaktiviert ist, werden die E-Mails gelöscht.
GELÖST
Wir hatten das Problem, daß sich nichteinmal die Login-Maske (webmail.o2mail.de) öffnete ("ZEITÜBERSCHREITUNG...).
DSL ging aber normal. Wir haben 4 Mal die Hotline angerufen, ein Techniker rufe zurück.
Aus Verzweiflung haben wir den Router (homebox) für 10 sekunden ausgeschaltet.
Nach dem Wiedereinschalten (das dauert 1-2Minuten, bis der Mist sich sortiert hat)
GINGS WIEDER!!!
Wir hatten das Problem, daß sich nichteinmal die Login-Maske (webmail.o2mail.de) öffnete ("ZEITÜBERSCHREITUNG...).
DSL ging aber normal. Wir haben 4 Mal die Hotline angerufen, ein Techniker rufe zurück.
Aus Verzweiflung haben wir den Router (homebox) für 10 sekunden ausgeschaltet.
Nach dem Wiedereinschalten (das dauert 1-2Minuten, bis der Mist sich sortiert hat)
GINGS WIEDER!!!
Ich habe das selbe problem
NanniW. schrieb:Danke für die Info. Geht es etwas genauer?
Ich habe das selbe problem
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.