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EMail Login @o2mail.de funktioniert nicht



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46 Antworten

Hallo @C.S.HL ,

@o2_Kurt hat dir bereits unter

genatwortet. Leider können wir aktuell nicht mehr tun.

Bitte bleibe in einem Beitrag mit deinem Anleigen.

Danke schön. :blossom:

Gruß, Solveig

Hallo @stammkundin ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass du von der Einschränkung betroffen bist.

Wie ich sehe, ist heute bereits an der Hotline eine Meldung für die Technik aufgenommen worden.

Es gibt keine empfangenen e-Mails. Da dein e-Mail-Konto momentan nicht erreichbar ist, gehen die Mails mit einer Fehlermeldung an die Absender zurück.

Bitte poste nicht mehrfach in verschiedenen Beiträgen zum gleichen Thema.

Danke schön. :cherry_blossom:

Gruß, Solveig

 

Hallo @anjaGast ,

leider ist nicht bekannt, wie lange die Behebung der Störung dauert.

In einigen Fällen konnten wir die Accounts manuell reaktivieren. In den Fällen, wo dies nicht funktioniert, muß eine Meldung an die Technik gemacht werden.

Das haben wir in deinem Fall getan. Ich hoffe auch, dass das Problem bald gelöst wir.

Gruß, Solveig

 

Hallo @Hockeymum ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Wie ich dir schon geschrieben habe, kann ich leider auch nicht mehr tun, als schon bereits an der Hotline gemacht wurde.

Eine Meldung für die Technik ist aufgenommen.

Ich hoffe, dass es jetzt bald eine Lösung gibt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. :first_quarter_moon_with_face:

Gruß, Solveig

Danke Solveig für Deine Mühe. Ich hoffe das Problem wird schnell gelöst-es funktioniert nun schon seit fast 7 Tagen nicht, das ist schlimm. Gruß 

Liebe Moderator*innen, es tut mir wirklich leid, dass ich ständig nachfrage. Ich benötige aber dringend den Zugang zu meinen Mails. Ich kann einfach nicht mehr warten. Könntet Ihr über meine Ticketnummer einmal Kontakt mit den IT-lern aufnehmen und nachfragen, Danke @o2_Solveig und @o2_Katja 

Liebe @o2_Solveig und@o2_Katja  ich melde mich mit einer großartigen Nachricht. Mein Mailzugang funktioniert wieder. Die Mails während des Ausfalls sind verloren - aber hauptsache ich bin wieder drin.

Herzlichen Dank für die Unterstützung :thumbsup:

Liebe @o2_Solveig und@o2_Katja ! Auch bei uns scheint wieder alles in Ordnung zu sein - vielen Dank!

@anjaGast & @Hockeymum Juhu, das hatten wir gehofft zu hören.
Freut mich sehr zu lesen, dass der Zugriff wieder funktioniert :hugging:

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hi @all, wir haben Meldungen erhalten, dass die ersten wieder Zugriff auf die Mail Accounts haben, könnt Ihr das bestätigen?
Meldet euch gerne.

LG
Michael

Benutzerebene 7

Noch einmal Hi, meldet euch bitte auch, wenn es noch nicht wiedergeht und wir euch unterstützen können.
Danke

Gruß
Michael
 

Hallo,

 

auch ich versuche seit längerem auf mein O2-Postfach zuzugreifen.

Leider kommt immer die Fehlermeldung:

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut

über dem WhatsAPP Chat drehe ich mich nur im Kreis und hatte dort keine Unterstützung.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im voraus. :-)

Hallo,

 

auch ich versuche seit längerem auf mein O2-Postfach zuzugreifen.

Leider kommt immer die Fehlermeldung:

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut

über dem WhatsAPP Chat drehe ich mich nur im Kreis und hatte dort keine Unterstützung.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im voraus. :-)

Hallo,

 

auch ich versuche seit längerem auf mein O2-Postfach zuzugreifen.

Leider kommt immer die Fehlermeldung:

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut

In dem WhatsAPP-Chat drehe ich mich nur im Kreis und hatte dort keine Unterstützung.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im voraus. :-)

 

Edit Vilureef: Beiträge zusammengelegt!

@Mike aus dem Norden 

 

hi, hier mal die Standard Fragen:

  1. Wann ging es zuletzt?
  2. kommst du ins control panel?       siehe unten
  3. kannst du dich  im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  4. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  5. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  6. wenn nicht mit welchem Fehler?
  7. Ist der dazugehörende Vertrag noch aktiv?
  8. geht es um eine Aliasadresse die nicht mehr verfügbar ist?
  9. oder um die Hauptadresse?

mfg

 

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Hallo fritz04,

es geht um die Adresse xxxx@alice-dsl.net

Ich komme in keine der genannten Zugänge. Immer die gleiche Fehlermeldung.

Ja, und der Vertrag ist noch aktiv. Habe gelesen, das O2 die “alten” Postfächer nicht mehr supporten will.

Nur hängt da einiges an privat und dienstlichen mit drann.

Es müsste jemand mal die Adresse freigeben, sonst wird das nix.

Bist du dazu in der Lage?

Danke für die Hilfe

 Hi @Mike aus dem Norden,
herzlich willkommen in unserer Community 💙
Damit wir der Sache auf den Grund gehen können, brauchen wir noch ein paar Antworten auf die von fritz04 gestellten Fragen:

  • Wann warst du das letzte mal im Postfach deiner Emailadresse?
  • Nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  • wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst kommt die an?
  • Loggst du dich mit einem Alias ein oder mit der Mailadresse?

Fritz04 ist, genauso wie du, Kunde und kann daher natürlich nichts veranlassen. Wie du uns Moderatoren erkennst, haben wir in unserem Willkommensbereich erklärt. 

Derzeit liegen mir keine Infos zu deinem Vertrag vor. Sende uns daher bitte eine PN an @o2_Support mit deiner Kunden- oder Rufnummer sowie deiner persönlichen Kundenkennzahl. Anschließend schauen wir gerne, ob bei deinem Account vielleicht eine Inaktivitätssperrung vorliegt.

Liebe Grüße
Larissa

@Mike aus dem Norden 

Bist du dazu in der Lage?

 

zum Glück, nein 😉

O2 Moderatoren haben immer ein O2_ vor dem Namen.🤔

Hi @Mike aus dem Norden,
ich freue mich, dass wir alles klären konnten und du wieder auf dein Mailpostfach zugreifen kannst.

Kennst du eigentlich schon unser Digitales Wohnzimmer? Dort findest du jede Menge Tipps & Tricks rund um den Digitalen oder auch Offline-Alltag.

Liebe Grüße
Larissa

 

@o2_Larissa 

hi Larissa,

hast du eigentlich eine Idee warum bei den Mailfächern

bei einigen Usern die Passwörter plötzlich nicht mehr gehen?

Wenn eine Sicherheitsfrage hinterlegt wurde,

scheint dies ja nicht (so häuftig) vorzukommen.

bin neugierig😉

mfg

 

Moin @fritz04 ,
da bin ich persönlich überfragt und meine Aussagen wären reine Spekulation 😌

Liebe Grüße
Larissa

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