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Email kommt doppelt an


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Seit geraumer Zeit (etwa 2 Wochen jetzt) kommen jegliche E-Mails bei mir doppelt an.

 

Wo:

Ich rufe die Email's

- Täglich auf dem Smartphone ab per App 

- am PC 1 mal wöchentlich

- seit neuestem auf dem Smartphone Browser um Spam auch besser markieren und Sortieren zu können. 

 

Ich konnte im Internet keine sinnvolle Lösung finden. Ich habe die Konten nirgends doppelt eingetragen, (habe die dennoch einmal gelöscht, und den ACC neu eingericht) und auch kamen die Emails 'plötzlich' doppelt ohne Änderungen am Gerät oder Programm. Hatte das schonmal kurzzeitig vor etwa 3 Monaten, da kam es von alleine und ging auch wieder von alleine.

 

Jemand eine Idee ? 

 

Lösung von CjN84

In der Console meldet man sich mit Rufnummer an. Dann ggf über Passwort vergessen weiter.

Hab den Handybrowser umstellen müssen auf Desktopansicht um das Menü sehen zu können.

 

Hab dann bisschen geschaut, und unter Einstellungen war dann die Option "E-Mails weiterleiten" und da war dann meine Email Adresse eingetragen. Die hab ich einfach Mal gelöscht, und tada, ich bekomme nur einfache Mails, zumindest die eine Testmail die ich mir selbst geschickt habe. Teste das den Tag über nochmal, und würde dann genau beschreiben was ich getan habe.

 

Danke für die Hilfe 

15 Antworten

bielo
Legende
  • June 2, 2023

Der Account ist ein o2 - Account?

Die E-Mails kommen überall (Smartphone, PC, Browser) doppelt an?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2023

Natürlich ist der ausgehende Email Account ein o² Account, sonst hätte ich den jeweiligen Provider angeschrieben. 

 

Ja es kommen überall die E-Mails doppelt, auch nach Deaktivierung/Löschung der App(Smartphone) und auch bei kurzzeitiger Stilllegung von Outlook (PC) kamen die Emails in o² Mail doppelt.

 

MmN kann es nur an o² liegen da nirgends eine Weiterleitung o.ä. statt fand und die Mails ja direkt bei o² Mail schon doppelt ankommen, aber da ich kein Experte bin, suche ich nach Rat.


Klaus_VoIP
Legende

Schau mal ins Webmail - stehen die Mails dann auch doppelt im Postfach?


poales
Legende
  • Legende
  • June 2, 2023

@CjN84

moin, welche Domain nutzt du?

O2mail.de , alice.de oder ?

hast du die Einstellungen nach der Software-Umstellung geprüft?

welches Web-Portal  nutzt du?

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2023

Webmail kommt auch alles doppelt, auch nachdem alles andere aus und abgeschaltet wurde, also nur noch Webmail existierte. 

 

Ich nutze meineadresse@o2online.de , also o², sagte ich aber auch schon 😅

 

Welche Einstellungen nach Softwareumstellung? Natürlich habe ich da nichts verstellt, sonst müsste jetzt ja jeder umstellen dass er seine Mail nur einfach bekommen möchte 😅

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 2, 2023

@CjN84 

Ich nutze meineadresse@o2online.de , also o², sagte ich aber auch schon 😅

bei O2 gibt es diverse Domains 😉

 

Welche Einstellungen nach Softwareumstellung?

nicht alle Einstellungen wurden bei allen Nutzern richtig übernommen.

 

ist die betroffene Maildresse ein Alias oder die Hauptmailadresse?


bielo
Legende
  • June 2, 2023

Die Hauptmailadresse ist ja mit Rufnummer. Daher wird jeder Alias weiter geleitet. Daher denke ich, muss er ein Fehlerticket erstellen lassen.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 2, 2023

Die Original ist die handynummer und ich nutze das als Namen, genau. 

 

Wo genau könnte ich diese Einstellungen finden, um da was ändern zu können, also ganz von Anfang, im Browser oder wo ist das. Und Ticket hab ich gerade erstellt bzw warte dafür bis sich jemand von o2 meldet ?


bielo
Legende
  • June 2, 2023

Kommst du hier rein?

 

Bedienpanel (o2online.de)


poales
Legende
  • Legende
  • June 2, 2023

@CjN84

je nach zugrunde liegenden Vertrag kannst du das control panel dort finden

https://admin.o2mail.de/ 

oder

https://gomail.o2online.de/

 

Und Ticket hab ich gerade erstellt bzw warte dafür bis sich jemand von o2 meldet ?

ein Fehlerticket  kann hier im Forum ein O2 Moderator erstellen,

wenn dieser in einigen Tagen hier mit reinschaut.

oder du wendest dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2023

@CjN84

je nach zugrunde liegenden Vertrag kannst du das control panel dort finden

https://admin.o2mail.de/ 

oder

https://gomail.o2online.de/

 

Und Ticket hab ich gerade erstellt bzw warte dafür bis sich jemand von o2 meldet ?

ein Fehlerticket  kann hier im Forum ein O2 Moderator erstellen,

wenn dieser in einigen Tagen hier mit reinschaut.

oder du wendest dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice.

 

 

In das admin Menü komme ich nicht

In die Mail schon, aber da hab ich keine Möglichkeit etwas einzustellen, kann lediglich die vorhandenen E-Mails verwalten. 

 

Ja dann warte ich erstmal bis wie wieder in Deutschland sind und rufe dann an wenn sich bis dahin nichts getan hat.


bielo
Legende
  • June 3, 2023

In der Console meldet man sich mit Rufnummer an. Dann ggf über Passwort vergessen weiter.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • June 3, 2023

In der Console meldet man sich mit Rufnummer an. Dann ggf über Passwort vergessen weiter.

Hab den Handybrowser umstellen müssen auf Desktopansicht um das Menü sehen zu können.

 

Hab dann bisschen geschaut, und unter Einstellungen war dann die Option "E-Mails weiterleiten" und da war dann meine Email Adresse eingetragen. Die hab ich einfach Mal gelöscht, und tada, ich bekomme nur einfache Mails, zumindest die eine Testmail die ich mir selbst geschickt habe. Teste das den Tag über nochmal, und würde dann genau beschreiben was ich getan habe.

 

Danke für die Hilfe 


bielo
Legende
  • June 3, 2023

Das klingt doch gut.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 11, 2023

Hallo @CjN84, das war ja ein spannendes Problem.😊 Super, dass du die Lösung gefunden und mit uns geteilt hast. 💙

Viele Grüße, Ines.