Frage

EMAIL kommen zeitverzögert


Komme ursprüngliche von ALice. Habe seit ca. 14 Tage das Problem , das meine EMAIL´s mich teilweise mit einer Zeitverzögerung von 20 - 24 Stunden mich erreichen. Zum Test wurde eine Mail an eine 2. Emaladresse geandt. Ergebnis : die Testmail kam sofort an , die Email an Alice erreichte mich nach 21 stündiger Verzögerung.


8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @VredenDüwel

 

rufst du die Alice Mails direkt hier ab? Oder hast du da eine Umleitung auf einen anderen Mailaccount eingebaut? 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

Danke für die Antwort. Rufe meine Email sowohl mittels Webmail 7.0 als auch über Iphone ( seit ca. 5 Jahren) ab.


So erhielt ich z.B. deine Antwort vom 14.10.2020 - 18.54  der 02 Community erst heute ( 15.10.2020) gegen 17.38.

LG Klaus

Benutzerebene 7

Hallo @VredenDüwel,

 

vielen Dank für Dein Feedback. :relaxed:

Entschuldige bitte das Du warten musstest. Konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits lösen oder können wir Dir weiterhin behilflich sein? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

:grinning: Danke . Hilfe wird noch benötigt. Ihre Benachrichtigungsmail kam mit ca. 12 stündiger Verspätung bei mir an, sonst ca. 24 Stunden. DIe einzige Ausnahme sind Mail´s , welche direkt im SPAM - Ordnen landen. Sie erhalte ich in Echtzeit.

lG Klaus Wenzel

Hallo, ich habe seit zwei Wochen dasselbe Problem. Komme ursprüngliche von Alice und rufe meine Emails über das iPhone ab sowie über Webmail 7.0. Alle Emails kommen mit einer Zeitverzögerung von 2-5 Stunden bei mir an, auch wenn ich aktiv reingehe und “lade”. Zum Beispiel habe ich jetzt erst Emails von heute Mittag im Posteingang, die aber heute Nachmittag bei mehrmaligem Prüfen noch nicht da waren. Woran kann das liegen?

@hamburgerin28

hi, hast du mal über eine andere Mailadresse etwas an deine Mailadresse geschickt?

gibt es Unterschiede bei den Absendern?

oder tritt das generell auf?

Es kann durch Spam-Überprüfungen beim Absender oder Empfänger Server

auch zu Verzögerungen kommen.

mein persönlicher Eindruck ist,  dass es zur Zeit verstärkt Spam- Mails gibt.

mfg

Danke für die Info, keine Unterschiede bei den Absendern. Generell gibt es immer noch den Zeitverzug von 2-4 Stunden, auch wenn ich mir selbst eine Email schicke. Aber du hast Recht, derzeit häufen sich die Spam Emails, ich hoffe das liegt daran. Bin sonst etwas ratlos, warum das Problem quasi über Nacht einfach so auftritt.

Benutzerebene 7

Hallo @hamburgerin28,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Besteht die Problematik weiterhin oder ist der enorme Zeitverzug verschwunden?

VG
Dennis

Deine Antwort