Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email kann nicht an gmail gesendet werden


Benutzerebene 1

Emails von meinem O2 Mailaccount an @gmail.com werden nicht zugestellt. Konnte das Problem bisher nicht identifizieren bzw. beheben.

icon

Lösung von Klaus_VoIP 13 March 2023, 11:15

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7

Was ist denn die Fehlermeldung, @Alfoons ? Und wie ist es bei anderen E-Mail-Adressen/Domains?

Benutzerebene 1

    **********************************************

    **      THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY      **

    **  YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE  **

    **********************************************

 

The original message was received at Tue, 7 Mar 2023 12:36:11 +0000 from dynamic-077-001-186-243.77.1.pool.telefonica.de [77.1.186.243]

 

   ----- Transcript of session follows ----- <xxxx@gmail.com - Deferred: Connection timed out with gmail.de.

Warning: message still undelivered after 4 hours Will keep trying until message is 5 days old

Benutzerebene 7

Sieht eher nach einem Problem mit der Empfängeradresse aus. Was ist denn mit anderen G-Mailadressen und generell mit anderen Domains?

Benutzerebene 1

Kein Problem mit anderen Email-Adressen. Versende aber Mails nur an eine xxx@gmail.com Adresse.

 

Benutzerebene 7

Dann solltest Du die Empfängeradresse checken, das ist kein issue bei der Absenderadresse.

Benutzerebene 1

Die Empfängeradresse ist korrekt und kann auch von anderen Personen angeschrieben werden. Klappt auch nicht, wenn ich per “Antworten” Button antworte.

@Alfoons 

hi, nutzt du ein Mailprogramm?

Wenn ja, welches?

 

Dann kannst du mal probieren, ob es über die Webmail geht?

mfg

Hallo @Alfoons,

wie schaut es aktuell bei dir aus? Kannst du die Gmail Adresse inzwischen wieder anschreiben oder kommen die Mails dort weiterhin nicht an?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Danke für die Nachfrage. Leider keine Besserung. Nach 5 Tagen kommt die Nachricht, daß die Mail nicht gesendet werden konnte und deshalb gelöscht wird.

The original message was received at Tue, 7 Mar 2023 12:36:11 +0000

from dynamic-077-001-186-243.77.1.pool.telefonica.de [77.1.186.243]

 

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----

….@gmail.com

   ----- Transcript of session follows -----

 ….@gmail.com Deferred: Connection timed out with gmail.de.

Message could not be delivered for 5 days

Message will be deleted from queue

Dann kannst du mal probieren, ob es über die Webmail geht?

Dieser Effekt tritt bisweilen auf, wenn die Absenderdomain wegen Spam “verdächtig” ist. Oder jemand Anhänge mit Trojanern versendet hat. Bei den großen Email-Domains wird das zunehmend restriktiver. Eine Weiterleitung von meinem o2online-Postfach zu AOL klappt derzeit auch nicht.

Benutzerebene 7

Ist die Empfängeradresse denn wirklich korrekt, @Alfoons? Ich stolpere gerade über das gmail.de in der Fehlermeldung.

Benutzerebene 1

Die Empfängeradresse ist korrekt und kann von Dritten auch ohne Probleme Mails bekommen.

Benutzerebene 1

Benutze MS Outlook als Mailprogramm.

Dann kannst du mal probieren, ob es über die Webmail geht?

 

https://mail.o2online.de/

Benutzerebene 7

Hallo @Alfoons

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du es nochmal über die Webmail versucht, wie von fritz04 vorgeschlagen oder gibt es inzwischen eine andere Lösung? 

Wir freuen uns auf eine Rückmeldung von dir. 

Liebe Grüße, 
Anna

Benutzerebene 1

Danke für die Nachfrage. Der Adressat (xxx@gmail.com) hat mich jetzt in seinem Emailprogramm als VIP markiert - damit sind die Probleme mit dem Versenden behoben und Emails werden empfangen.

Frage ist trotzdem, warum werden sie nicht ganz normal ohne VIP-Einstellung empfangen ?

Webmail habe ich nicht versucht, weil der Versand erst mal klappt und ich Webmail auch nicht nutze, sondern Mails über Outlook (MS 365) versende.

Bei der Gelegenheit nochmals ganz vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung !

 

@Alfoons

Frage ist trotzdem, warum werden sie nicht ganz normal ohne VIP-Einstellung empfangen ?

 

diese Frage muss der Empfänger klären.

Benutzerebene 7

Lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung @Alfoons

Ich vermute auch wie fritz04, dass es an dem Empfänger liegt. Vielleicht hat dieser deine E-Mail Adresse (unwissentlich) blockiert o.ä.. Da sollte man sich die Einstellungen nochmal genauer ansehen. 

Es freut mich aber zu lesen, dass du eine Lösung gefunden hast und die E-Mails nun zugestellt werden können. 😊

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe uns gerne Bescheid.

P.S.: Chatbots, KI-Kunst und unser zukünftiges Leben in der nicht nur digitalen Welt - Wie gut kannst du eine Nachricht mit Fakten oder eine Meinung, eine Werbung oder gar Fake News voneinander unterscheiden? Mach direkt den Digitalen Selbsttest.😎

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort