Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email Bestätigung kommt nicht an.


Ich habe einen DSL Vertrag abgeschlossen. Leider kommt die Email zur Bestätigung der Email Adresse nicht an, daher sind alle Mails die von o2 kommen nicht lesbar. Stimmt irgendwas mit der Zeichenkodierung nicht. Anruf bei der Hotline und nochmaliger Versand der Bestätigunsemail hat auch nicht genutzt. Wenn ich im Kundenportal unter meine Daten den Button bestätigen klicke kommt eine Fehlermeldung. Die Auftragsbestätigung kam korrekt an. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

icon

Lösung von Vilureef 5 December 2021, 15:55

Zur Antwort springen

5 Antworten

Liest hier auch Jemand von O2 mit?

Liest hier auch Jemand von O2 mit?

hi, hier im Forum dauert es zur Zeit 7- 14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Ist dein Vertrag schon aktiv?

mfg

Hallo,

es gibt gerade ein paar Probleme bei den Emails, zwecks Zeichenkodierung, kann den Fehler bestätigen. Das ist aber unabhängig der Bestätigung der Email Adresse. Diese kannst du erst bestätigen, wenn der DSL aktiv ist. Dafür dann die Festnetznummer registrieren und mit dieser dann anmelden.

LG

OK. Danke soweit. Vertrag ist noch nicht aktiv. Würde trotzdem gerne die Emails lesen können die von O2 kommen. Ich kopiere jetzt immer den Text in einen Editor und speicher die Datei als *.eml ab. Dann kann man diese mit einem Email Programm öffnen und einigermaßen lesen. :joy:

Hallo @schnullu1 ,

 

danke für den Hinweis! Werden die neuen Mails mittlerweile wieder richtig angezeigt? Falls nicht, bei welchem Mailprovider empfängst du die Mails?

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort