Gelöst

eMail-Änderung hier im Forum


Hallo,

Ich würde gerne meine eMail-Adresse hier im Forum ändern, finde dazu aber keinen entsprechenden Button.

Hilfe?

 

Beste Grüße,

Malte.

icon

Lösung von o2_Andrea 29 April 2021, 11:36

Hallo @kampfschaf_neu / @kampfschaf ,

 

ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von dir.

 

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

@kampfschaf 

 

Hallo Malte :relaxed:

 

eine Änderung wäre mit erneuter Registrierung eines Community Accounts möglich, d.h. wir haben die Möglichkeit diesen Account zu löschen und du registrierst dich einfach mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Falls du deinen Nickname behalten möchtest, könnten wir diesen auf dem aktuellen Account gerne umbenennen. :wink:

 

Gruß,

Michi

Moin @o2_Michi ,

Au. weia.

Ich konnte mich nun weder mit meinem Benutzernamen (kampfschaf) noch meiner bisherigen eMail-Adresse (malte@k*****k*****.de) anmelden - das System meinte, weder daß eine, noch das andere seien bekannt.

Auch konnte ich meinem neuen Account (malte@f*******sch.org) den nicht den bestehenden Usernamen zuweisen, da daß System nun behauptet, der username “kampfschaf” sei bereits vergeben.

Halten wir also fest:

  • Mein bisheriges Login funktioniert nicht mehr, weder mit der alten eMail-Adresse, noch mit meinem bisherigen Account, da daß System behauptet, beides sei ihm unbekannt
  • Zuweisung meines bisherigen Usernamens zu meiner neuen eMail-Adresse funktioniert nicht, da das System behauptet, der Name sei bereits vergeben.
  • Ich habe nun mit einer “Hilfs-eMail-Adresse” diesen Account (kampfschaf_neu) erstellt, um überhaupt auf Deine Nachricht antworten zu können.

Es muss doch irgendwie möglich sein, meinen “Mein O2”-Account (bei dem ich die eMail-Adresse von der alten auf die neue ändern konnte) mit meinem bisherigen Community-Account zu verknüpfen oder wenigstens meinen bisherigen Community-Account wieder zugänglich zu machen. Ich möchte meinen bisherigen Community-Account behalten - und damit auch die verknüpften Postings.

Falls nicht, wüsste ich wirklich gerne, wer eure Userverwaltung programmiert hat und zu der vorhandenen Weitsicht gratulieren - wer kann denn auch ahnen, daß Menschen rein theoretisch auch mal die eMail-Adresse wechseln…!? ...so schwer ist SQL nun auch nicht… ;)

Aber o2 fährt ja sowieso eine sehr merkwürdige Mischung aus SSO und Einzellogins, die einfach keinen Sinn ergibt und nun genau solche Schwierigkeiten produziert. :(

 

Beste Grüße

Malte.

@o2_Michi 

Auch schön: bekomme jetzt natürlich Benachrichtigungen an meine alte eMail-Adresse, ohne das irgendwie abstellen oder sonst wie darauf einwirken zu können, weil, ach siehe oben...grmpf.

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf bzw. @kampfschaf_neu ,

 

natürlich besteht der alte Username noch weiterhin. Der Account ist nicht gelöscht und daher kann der Name erst mal nicht neu vergeben werden.

Wenn ich das richtig sehe hast du keinen mit einem Vertrag verknüpften Account, sondern zwei Interessentenaccounts, richtig?

Ich schreibe dir einmal eine private Nachricht von o2_Support

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf bzw. @kampfschaf_neu ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir auf meine private Nachricht erhalten, benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf_neu ,

 

ich habe dir jetzt in der privaten Nachricht geantwortet.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf_neu / @kampfschaf ,

 

ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von dir.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

 

Ich war leider die letzte Woche über “unpässlich”, daher hatte ich Dir noch nicht geantwortet. Nun erzählt mir das System, daß ich Dir nicht mehr auf die DM antworten könnte...hm.

 

Beste Grüße

Malte.

Hallo @o2_Andrea ,

Ich war leider die letzte Woche über “unpässlich”, daher hatte ich Dir noch nicht geantwortet. Nun erzählt mir das System, daß ich Dir nicht mehr auf die DM antworten könnte...hm.

 

Beste Grüße

Malte.

Das ist jetzt erstaunlich…

Hallo nochmal @o2_Andrea ,

Ich konnte mich nun per “SMS-Login” anmelden und wie Du siehst, als Benutzer “kampfschaf”… oO

Nun müsste es nur noch irgendwie zu schaffen sein, diesem Benutzer “kampfschaf” meine eMail-Adresse zuzuweisen...seufz.

 

Beste Grüße

Malte

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf@kampfschaf_neu 

 

ich aktiviere die Antwortmöglichkeit für kampfschaf_neu noch einmal, dann kannst du mir antworten.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf ,

 

ich habe jetzt die Emailadresse geändert, schau mal bitte, ob es klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort