Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Email Adressen verwalten

  • November 17, 2025
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Guten Tag,

ich habe noch aus Hansenet-Zeiten (2010) einen Vertrag bei o2.  Man konnte bis zu 5 Email-Adressen einrichten. Ich habe 3 St. erstellt. 1 Hauptkonto mit 2 Sub- . 

Die Subkontos werden auf “mein o2”  gar nicht angezeigt.  Demzufolge kann ich auch keine Passwörter ändern etc.. 

Bei einer mail-Adresse wird mir dauernd der Zugang verweigert. Das Passwort kann ich nciht ändern (über vergessen ...). Da kommt die Anzeige : 

 Webmail    - Schritt 2: Sicherheitsabfrage  - Sie haben keine Sicherheitsabfrage eingerichtet. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um Ihr Passwort zurückzusetzen. “

Wie komme ich da ran?

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 17, 2025

@Giesela19 

moin, der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende DSL Vertrag existiert noch?

dann nutze die Hauptmailadresse

 

🌞 Administration der Mailpostfächer:

dies kann über das Control Panel erfolgen.

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

falls es sich noch um die Alice Mailadressen handelt,

lies dies auch mal


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Giesela19. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Wie ich sehe, hast du bereits passende Tipps von poales erhalten um dein E-Mailkonto zu verwalten. 
Hat es inzwischen geklappt dein Passwort zu ändern oder hast du noch Fragen dazu?
Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir. 😊

Gruß, 
Anna