Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eMail Adresse Passwort

  • September 18, 2023
  • 16 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo. 

Mein Sohn hatte vor längerer Zeit mal meine E-Mail Adresse bei irgendeinem Müll im Internet angegeben. Seitdem wurde dauernd versucht das Passwort zu ändern. Das ist anscheinend dem Hacker auch gelungen. Ich kann mich nicht mehr einloggen und habe selbstverständlich (🤦) auch keine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Wie kann man denn das Passwort zurücksetzen und ein neues vergeben?

LG

Michael 

Edit 13:26 18.09.2023 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkdienste zu Mail

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 18, 2023

@MiKe773

moin, um welche Domain geht es?

wann wurde das Mailkonto zuletzt genutzt?

besteht der ursprüngliche , zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

bist du davon betroffen?

O2 räumt etwas auf.😉

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2023

O2online.de

An die Mail-Adresse kommen ja auch noch E-Mails an, ich kann die nur nicht abrufen.

Der Vertrag dazu besteht seit 2005. Bis vor kurzen (ca. 2 Wochen) konnte ich mich auch noch über meine Mobilnummer ins Postfach einloggen. Das geht aber auch nicht mehr. LG


poales
Legende
  • Legende
  • September 18, 2023

@MiKe773 

probiere, ob du ins control panel kommst.

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

falls nicht kannst du über den Kundenservice

oder hier über das Forum um eine Rücksetzung des Passwortes bitten.

Hier dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2023

Klappt alles nicht. 

Also brauch ich mal nen Mod, der das zurück setzen könnte. 

😐


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 18, 2023

@MiKe773  Wenn die jetzt deine Email Addresse haben usw, würde ich dein O² Konto gut im Auge behalten. Du wärst nicht der Erste, bei dem dann auf anderen Namen usw eins oder mehrere Smartphones bestellt werden.

Bis sich die Mods hier melden, kann es gern mal ein paar Tage dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2023

Das Lustige, bzw Komische ist ja das ich problemlos in die O2 App komme. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich mit meinem Passwort nicht in die Mail komme. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 18, 2023

Das Lustige, bzw Komische ist ja das ich problemlos in die O2 App komme. Deswegen verstehe ich nicht, warum ich mit meinem Passwort nicht in die Mail komme. 

 

weil die O2App überhaupt nix mit der O2online.de-Mail zu tun hat,

es sei denn du hast für beides, das gleiche Passwort verwendet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2023

Keine Ahnung, ob die was miteinander zu tun haben. 🤣 

Ich will schlicht und ergreifend wieder Zugriff auf meine E-Mail haben, mehr nicht. 


poales
Legende
  • Legende
  • September 18, 2023

@MiKe773

…..

falls nicht kannst du über den Kundenservice

oder hier über das Forum um eine Rücksetzung des Passwortes bitten.

Hier dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2023

Klappt alles nicht. 

Also brauch ich mal nen Mod, der das zurück setzen könnte. 

😐

☝️🫡


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2023

Kann sich das bitte mal ein Mod anschauen? 


poales
Legende
  • Legende
  • September 22, 2023

@MiKe773 

das kann hier durchaus x-14 Tage nach dem letzten Beitrag dauern.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 2, 2023

Hallo @MiKe773,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn der Verdacht besteht, dass dein Email Account gehackt worden sein könnte, ist es immer wichtig, so schnell wie möglich zu handeln, damit deine Emailadresse nicht missbraucht werden kann.

Hier über die Community können wir leider nicht immer sofort auf alle Anfragen reagieren, daher war der Hinweis auf die telefonische Kundenbetreuung auf jeden Fall sinnvoll, damit das Passwort schnell wieder zurückgesetzt werden kann.

Hattest du hier bereits gehandelt oder sollen wir uns um die Rücksetzung des Passworts kümmern?

Bitte schau dir zu diesem Thema auch unseren Artikel zur Sicherheit im Internet an:

Gib mir bitte noch einmal Bescheid, wenn die Passwort-Zurücksetzung noch nicht erfolgt ist.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Hallo Giulia.

Ich kann leider kein Reset des Passwortes vornehmen, weil ich keine Frage hinterlegt habe. Wäre nett, wenn ihr das für mich übernehmen könntet.

 

LG

 

Michael 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 4, 2023

Hallo @MiKe773,

alles klar, ich habe dir zwecks Datenaustausch eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2023

Hallo @MiKe773,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob inzwischen alles wieder funktioniert und ob du die Sicherheitsfrage auch einrichten konntest.

Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia