Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Email Adresse bestätigen funktioniert nicht


Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, ich werde um Bestätigung meiner Email gebeten.

Ich bekomme die Email mit dem Bestätigungslink, und wenn ich dort drauf klicke, dann bekomme ich die Fehlermeldung:

“Leider konnten wir ihre Emailadresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich ein  und überprüfen e ihre Daten.”

Ich habe es mit Mozilla und Microsoft Edge bereits versucht mich zu verifizieren.

Die Daten habe ich ebenfalls überprüft und die stimmen!

Habe es schon mehrmasl versucht jedoch immer mit dem gleichen Ergebnis.

Was kann-soll ich nun machen?

Ich habe diese Frage bereits in einem ander Chat gestellt , warte jedoch noch immer auf eine Antwort, deshalb versuche ich es jetz hier mit einem neuen Chat.

 

Edit: Thema zu “o2 Services” verschoben / o2_Dennis


11 Antworten

Hallo @Kasche15 ,

 

danke für deine Rückmeldung!

Wir lassen diesen Fehler bereits prüfen, haben bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Es ist auch langsam nervig, immer wieder die Aufforderung für die Bestätigung zu bekommen und dann geht es doch nicht.

Benutzerebene 7

Hallo @BillyRegal und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn Du die E-Mail zur Verifikation bekommst, ist das eigentlich schon einmal ein gutes Zeichen. Gehst Du dann ganz normal über einen Browser auf dem PC, loggst Dich dann in “Mein o2” ein und dann kommt es zu einer Fehlermeldung? Oder wie gehst Du vor und was passiert?

Gruß,

Lars

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Hab es schon mit mehreren Browsern versucht, ohne erfolg.
Ich kann deswegen auch nicht meine Unterlagen zur Bestätigung der Selbständigkeit hochladen. 

Was kann ich jetzt machen?

Hallo @Daniel_G_87,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du deinen Nachweis nicht hochladen kannst. Hat es zwischenzeitlich doch noch geklappt?

Alternativ hast du auch die Möglichkeit, den Upload des Nachweises in der Mein o2-App vorzunehmen (unter "Tarif & Optionen" - "SIM & Vertrag" - "Vertrag verwalten" - "Nachweis für Selbständige").

Funktioniert es dort?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @BillyRegal und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn Du die E-Mail zur Verifikation bekommst, ist das eigentlich schon einmal ein gutes Zeichen. Gehst Du dann ganz normal über einen Browser auf dem PC, loggst Dich dann in “Mein o2” ein und dann kommt es zu einer Fehlermeldung? Oder wie gehst Du vor und was passiert?

Gruß,

Lars

Hallo Lars, 

Ich habe es sowohl auf dem einen und den anderen Weg probiert. Und immer kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild)... Und regelmäßig kommt die Aufforderung zur Verifizierung. 

Gruß BillyRegal

 

Hallo @BillyRegal und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn Du die E-Mail zur Verifikation bekommst, ist das eigentlich schon einmal ein gutes Zeichen. Gehst Du dann ganz normal über einen Browser auf dem PC, loggst Dich dann in “Mein o2” ein und dann kommt es zu einer Fehlermeldung? Oder wie gehst Du vor und was passiert?

Gruß,

Lars

 

@BillyRegal Vielen Dank für die Rückmeldung.
Mittlerweile hat es geklappt, sehe ich das richtig?

 

Gruß
Antje

Habe das gleiche Problem wie “Lars” und “Billyregal”

Ich kann meine E-Mail nicht bestätigen. Bei mir taucht folgendes auf:

 

Hinweis

Bestätigung fehlgeschlagen:
Ihre Authentifizierungs-Daten sind nicht mehr aktuell. Bitte loggen Sie sich zuerst aus. Rufen Sie dann noch einmal den Bestätigungslink aus Ihrer E-Mail auf und loggen sich mit Ihrem Kunden-Account erneut ein.

Ausloggen

 

Egal wie oft ich mich einlogge und die E-mail anschließend wieder anklicke, der Fehler kommt immer wieder. Habe jetzt auch nochmal in meinen Daten auf E-mail bestätigen geklickt und dann kam tatsächlich eine neue E-Mail, aber mit dem selben Ergebnis, wie oben bereits geschrieben.

 

Es wäre sehr schön, wenn jemand dieses Problem mal löst. Meine E-Mailadresse die hinterlegt ist, ist auch immer noch aktuell. Ich verstehe es nicht und bin auch langsam echt genervt.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @juliasente ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. Der Fehler sollte an sich inzwischen behoben sein. Bitte lösche einmal die Cookies und den Cache deines Browsers und schau, ob du die aktuelle Version installiert hast. Dann versuche noch einmal über Mein o2 die Emailadresse selber zu verifizieren. Bei mir hat es am Freitag geklappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo,

 

leider habe ich auch das selbe Problem, seit ich vor gut einer Woche per SMS und E-Mail darüber informiert wurde, dass mein Prepaid-Guthaben zum 14.11.22 abläuft, wenn ich nicht bis dahin mein Guthaben auflade.

 

Das Problem mit der nicht funktionierenden E-Mail-Bestätigung hatte ich vor zwei oder drei Jahren schon einmal, da habe ich mich über diese Community an O2 gewandt sie mögen doch bitte die ständigen E-Mails und SMS (mehrmals täglich) mit der Bitte der E-Mail-Bestätigung unterlassen und seither war auch alles gut und alles hat ohne E-Mail-Bestätigung funktioniert. Seit einer Woche bekomme ich aber nun wieder diese nervigen E-Mails und SMS…

 

Die E-Mails kann ich ja noch mit meinem Mail-Programm so rausfiltern, dass diese sofort nach Erhalt automatisch gelesen und gelöscht werden (sodass ich das gar nicht mitbekomme), bei SMS geht sowas aber leider nicht, da ich die Nummer von O2 nicht als Spam-Nummer registrieren kann. Leider kann ich auch meine E-Mail-Adresse nicht aus meinen persönlichen Daten löschen, da die Angabe einer E-Mail-Adresse mittlerweile Pflicht ist 😬

 

Bekommt das Problem endlich mal in den Griff oder hört auf, uns Kunden ständig diese Mails und SMS zu schicken, ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln!

Hallo @TruckerBabe1989 ,

schön, dass du dich hier in unserer o2  Community meldest 😊

Am 10.11.2022 hattest du deine e-Mail-Adresse neu hinzugefügt oder die bestehende geändert.

Hat sich danach etwas getan ?  Kommen die Aufforderungen immer noch ?

Hast du die e-Mail-Adresse nach der Aufforderung schon bestätigt ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort