Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email Account ist gesperrt


Mein E-Mail Account und der meiner Tochter ist gesperrt. Können uns nicht mehr einloggen. Passwort zurücksetzen geht auch nicht da keine Sicherheitsfrage eingestellt ist. 

Empfangen auch keine Mails. Bitte E-Mail-Adressen freischalten und Passwort zurücksetzen. 

Danke eilt wirklich. 

icon

Lösung von Anonymous 8 May 2021, 20:05

Zur Antwort springen

10 Antworten

hi, seit wann besteht das Problem?

wann wurde die Mailfächer zuletzt genutzt?

besteht der dazugehörige Vertrag noch?

kannst du dich im Adminportal anmelden?

https://gomail.o2online.de/

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn es eilt, am besten die Kundenbetreuung anrufen.

Warum ist der Account gesperrt? Ich nehme an, der dazugehörige Vertrag bei o2 ist noch aktiv?

Ich kann mich nicht im Admin Portal anmelden. Zuletzt wurden die Mails am 04.05.21 benutzt. Bis dahin täglich. Habe seit 14 Jahren die Mail Adresse früher war es nur Alice. 

Der DSL Vertrag ist gekündigt wegen Umzug. 

Bin aber weiterhin Kunde von O2 mit Handyverträgen. 

Wohnen jetzt bei jemandem der auch bei O2 DSL hat, so dass wir unseren nicht mitnehmen brauchten. 

Das wir unsere E-Mail-Adressen behalten, ist dann ja selbstverständlich. 

Serviceticket besteht seit 05.05.21 bereits. 

Verstehe nicht was so schwer ist die Mailadressen wieder zu aktivieren. 

 

Serviceticket besteht seit 05.05.21 bereits. 

Verstehe nicht was so schwer ist die Mailadressen wieder zu aktivieren. 

warum lässt du uns dann hier rumraten?

wenn du ein Fehlerticket hast,  ist alles wichtige in Arbeit,

mehr kann hier auch kein O2 Moderator auf den Weg bringen.

zur Zeit landen viele Anfragen die sonst auch von Shops erledigen werden,

beim Kundenservice, dazu Corona bedingte Einschränkungen und Home Office……

es wird also die benötigte Zeit für die Überprüfung deines Problems dauern.

mehrfach Anfragen auf unterschiedlichen Wegen beschleunigen das sicher nicht,

sondern binden Arbeitszeit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die E-Mail-Accounts mit dem gekündigten DSL-Vertrag verknüpft sind, dann verfallen sie mit der Kündigung. Dass ihr diese behalten wollt ist nachvollziehbar, aber nicht selbsverständlich, da sie eben mit dem Vertrag verknüpft sind. o2 bietet keine eigenständigen E-Mail-Adressen an. Allerdings solltet ihr noch Zugriff haben bis die Kündigung wirksasm ist. Ist der DSL-Vertrag bereits deaktiviert?

Dass bereits ein Ticket erstellt wurde hättest du übrigens im ersten Beitrag schreiben können!

Sorry bin davon ausgegangen, dass man ggf. eine andere Möglichkeit hat, schneller an die Mails zu kommen. 

Der DSL Vertrag ist schon deaktiviert. 

Hoffte auf eine Idee, denn da wo ich hingezogen bin. Gibt es ja auch einen DSL Anschluss. Muss ich einen zweiten haben, damit meine E-Mail Adresse wieder aktiviert wird? 

Leider ist das am Telefon im Service schwierig zu erklären deswegen schreibe ich hier. Werde von einer Abteilung in diverse andere verbunden. 5 Personen in einem Anruf dran gehabt. Info das mein Ticket in Bearbeitung ist, hab ich per SMS noch nicht erhalten. 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ob es noch eine Möglichkeit gibt, die Mails zu sichern, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn ihr den DSL-Anschluss mitgenommen hättet, hättet ihr die Mail-Accounts vermutlich behalten können.

Mitnehmen war ja keine Option, weil ja bereits hier ein O2 DSL Vertrag vorhanden ist und O2 Modem auch. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist in der Regel technisch möglich, zwei Anschlüsse an einer Adresse zu schalten und zwei Router zu betreiben.

Ob die Mailadressen, zumindest kurzfristig zur Datensicherung

wiederhergestellt werden können, wird das Ticket zeigen.

Da der zu den Mailfächern gehörige Vertrag beendet wurde,

ist das fraglich.

Schaut euch auf jeden Fall schon mal nach einem anderen Mailanbieter um.

 

Deine Antwort