ich habe folgende Probleme mit meinem o2 - Email-Account:
In den Einstellungen ist ein Alias-Name als Absender- und Antwortadresse hinterlegt. Nun wird aber trotzdem seit einiger Zeit als Absender die "Rufnummer@o2online.de" angegeben, ohne dass in den Einstellungen etwas geändert wurde. Das passiert zeitweise und ohne erkennbaren Grund. Es ist natürlich besonders dann sehr erfreulich, wenn man dem Empfänger eigentlich nicht seine Telefonnummer mitteilen wollte!
In letzter Zeit passiert es gehäuft, dass ich eine Email verfasse, auf Senden klicke, die Email dann zwar mit dem Betreff im Ordner gesendet erscheint aber leer ist - die Größe dieser Emails ist dann immer nur z.B. 300B. Diese Emails kommen auch nicht beim Empfänger an.
Kann mir evt. jemand weiterhelfen, wie man diese Störungen beheben kann? Da ich meine private Email derzeit öfter für beruflichen Email-Verkehr verwenden muss, ist das so für mich nicht tragbar.
Vielen Dank und viele Grüße
ist der mit dem Wechsel der Absenderadresse Fehler seit dem 01.10.2019 nochmal aufgetreten?
Wir hatten einen solchen Fehler, welcher aber wie oben erwähnt seit dem 01.10.19* beendet sein soll.
Kannst du mir bezüglich der leeren Mails einen Screenshot mit geschwärzten persönlichen Daten schicken?
Von der beruflichen Nutzung allerdings muss ich abraten. Wir haben beispielsweise Löschfristen für Fälle der Inaktivität, etwas was sich bei Businesskonten natürlich findet.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
danke für die Antwort. Nachfolgend ein Screenshot des nach wie vor auftretenden Problems bzgl. der Absenderadresse (daran hat sich nach dem 01.10. nichts geändert) und der leeren Emails.
Viele Grüße
Hallo
ich habe es jetzt mit meinem eigenen e-Mail-Account versucht nachzustellen. Ich habe mir zu meiner Hauptadresse Rufnummer@o2online.de einen Alias angelegt und dann beim versenden der e-Mail aus dem e-Mail-Postfach immer den Alias als Absender ausgewählt. Das hat ohne Problme mehmals hintereinander geklappt. Es wurde nur der Alias-Name gesendet.
Aber du schreibst auch, dass es keine Systematik dabei gibt ?! Deshalb ist es wahrscheinlich schwierig das Problem nachzustellen.
Für die leeren e-Mails habe ich gar kine Erklärung.
Hast du es mit einem anderen browser ausprobiert, ob die Phänomene dann auch auftreten ?
Ich kann eine Meldung an die Technik aufnehmen. Dann müßte ich noch wissen, welchen browser und welches Betriebssystem du nutzt.
Gruß, Solveig
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