Skip to main content
Warum O2 Service

Email Account disabled


Hallo zusammen,

Mein Email Account ist bereits seit mehreren Tagen disabled. Könnt ihr mir sagen bis wann das Problem behoben ist, da es sich ja scheinbar um ein generelles Problem handelt. Scheinbar wurden einige Mail Accounts manuell repariert und es wäre super, wenn das auch für mein Email Account gemacht würde. Danke im Voraus. 
 

Gruß,

Christian 

13 Antworten

Wäre super, wenn ihr meine Mailbox reparieren könntet. Hab leider in den letzten 2 Tagen nichts von euch gehört. Die Hotline habe ich bereits vor 8 Tagen informiert. Leider auch kein Feedback bislang. Gruß, Christian


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @ChristianR1967 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :hugging:

Genau, es handelt sich bei der aktuellen Herausforderung mit den Mails um eine bereits bekannte Einschränkung.

Unsere Fachabteilung ist derzeit an der Behebung dran:wrench: , momentan können wir nur um Geduld bitten.

Wir kümmern uns um eine schnellstmögliche Behebung.

Bei Fragen oder Unklarheiten, bin ich gerne für dich da:slight_smile:

Ich bedanke mich für deine Geduld!

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42290 Antworten
  • 25. Januar 2022

@ChristianR1967 Magst du jetzt noch einmal testen und Feedback geben, ob alles es wieder funktioniert?

Gruß
Antje


Hallo. Bislang hieß es immer, dass die Mail disabled ist wenn ich eine Testemail an meine Adresse geschickt habe. Das ist seit heute Abend nicht mehr der Fall. Die emails kommen nicht mehr zurück. Allerdings habe ich noch immer keinen Zugang zur Mailbox. Ich bekomme immer noch die Nachricht „Emailadresse oder Passwort falsch“. Gruß, Christian


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @ChristianR1967 , 

danke für dein Feedback!

Super, dass es mit den Testmails soweit klappt.

Bezüglich des Logins: 

Hast du es mal mit @mail.de statt alice.de ausprobiert?

Klappt die Funktion Passwort vergessen?

Liebe Grüße

Manuela


Hallo Manuela. Seit heute morgen habe ich wieder Zugriff. Sowohl @alice.de wie auch @o2mail.de funktioniert. Die Passwort vergessen Funktion habe ich nicht probiert, da ich das Passwort ja nicht vergessen oder rücksetzen wollte. Vielen Dank für die Unterstützung und das jetzt wieder alles funktioniert. Gruss, Christian


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @ChristianR1967 , 

das ist ja wunderbar, vielen Dank für dein Feedback! :hugging:

Wir haben sehr gerne geholfen.

Wir freuen uns, dich auch weiterhin in der Community begrüßen zu dürfen.

Hast du zum Beispiel Lust eines unserer Testgeräte auszuprobieren?

Dann schaue gerne in unserem Testgeräte-Bereich vorbei.:iphone::slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


Hallo Manuela. Nachdem ich einen Tag Zugriff auf meine emails hatte, bekomme ich nun wieder eine Fehlermeldung „Falsche Emailadresse oder Passwort“. Kannst du schon sagen, wann das Problem final gelöst ist? Ich bin auf das Emailaccount angewiesen und es wäre super, wenn es wieder stabil laufen würde. Gruß, Christian


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @ChristianR1967 , 

das ist ja schade:disappointed_relieved:

Ich kann gut verstehen, dass man seinen E-Mail-Account schnell wieder zum laufen bringen möchte.

Wir tun unser Bestes, damit dies so schnell es geht der Fall ist.

Hast du bereits die “Passwort vergessen” Funktion ausprobiert?

Es kann gut sein, dass es damit schon getan ist.

Probiere dies gerne aus und berichte mir, ob du dich einloggen kannst.

Daumen sind gedrückt:right_facing_fist:

Liebe Grüße

Manuela

 


Hallo Manuela. Danke. Das hat funktioniert. Ich habe das Passwort zurückgesetzt und nutze dasselbe Passwort wie zuvor. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl. Ich hoffe, dass eure Server bald wieder zuverlässig funktionieren. Danke und Gruss, Christian


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo @ChristianR1967 , 

Super, dass es mit der Funktion “Passwort vergessen” geklappt hat:clap:

Testmails funktionieren weiterhin und kommen nicht mehr zurück?

Wenn ja, dann hat es auf jeden Fall nichts mit dem ursächlichen Mail-Problem zu tun, welches vorlag.

Trat die Fehlermeldung bei Webmail oder Control Panel auf?

Über die Verlinkung kannst du beides einmal testen.

Kommst du bei beiden normal rein?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Manuela

 

 


Hallo. Die Fehlermeldung trat meines Wissens nur bei der Webmail auf und nicht bei dem Controlpanel. Gruss, Christian


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo @ChristianR1967 , 

danke für deine Rückmeldung. 

Kannst du dich denn jetzt bei beidem erfolgreich anmelden?

Liebe Grüße

Manuela

 


Deine Antwort