Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

eMail-Account (alice.de)_ kein Login mehr möglich


Seit heute kann ich mich nicht mehr in mein E-Mail Konto einloggen.

Die Fehlermeldung lautet  Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Ich habe beides richtig eingegeben und gespeichert. Ein Änderung des Passwortes ist auch nicht möglich.

Kann jemand dieses Problem bitte einmal prüfen.

Vielen Dank.

 


10 Antworten

@Misantrop70 

hi, magst du mal die Standardfragen beantworten?

  1. wann ging es denn  zuletzt?   
  2. funktioniert nur der Mail-Bereich nicht?
  3. kommst du ins control panel?
  4. besteht der dazugehörende Vertrag noch?
  5. ist dies ein DSL-Vertrag?
  6. oder ein Mobilfunk-Vertrag?

mfg

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

@fritz04 

Hallo Fritz,

  1. wann ging es denn  zuletzt? -  heute Vormittag
  2. funktioniert nur der Mail-Bereich nicht? - Ja
  3. kommst du ins control panel?  - Ja, bei O₂
  4. besteht der dazugehörende Vertrag noch? - Ja
  5. ist dies ein DSL-Vertrag? - ja, DSL bei O₂
  6. oder ein Mobilfunk-Vertrag? - ja, Mobilfunk bei O₂

Meine Email Adresse hat die Endung @alice.de

Danke und viele Grüße

Willkommen @Misantrop70 und danke für die umgehende Meldung! 😊

Am Mittwoch scheint es einen kurzzeitigen Schluckauf gegeben zu haben, aktuell schaut alles grün aus und ein Testlogin auf meiner Mail hat gerade funktioniert.

Klappt der Zugriff auf deine Mails wieder wie gewohnt, oder erhältst du weiterhin die Meldung Passwort/Nutzername falsch?

Viele Grüße,

Katja 🌻

Hallo @o2_Katja,

ja es funktioniert wieder alles wieder wie gewohnt. 

Vielen Dank und viele Grüße.

Hallo, ich kann seit einer Woche meine @alice-dsl.net-Mails über Outlook auch nicht mehr abrufen, obwohl ich nichts verändert habe. Outlook fordert mich auf die Berechtigung zum Abruf der E-Mails zu erteilen. Wenn ich aber mein Benutzernamen/Passwort eingebe, wird es nicht angenommen. Ebenso beim Versuch mich direkt dann bei Webmail anzumelden schlug fehl, da der Benutzername/Passwort falsch sein sollte. Zurücksetzen konnte ich es auch nicht, weil keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Mein Webmail-Account war bis zu diesem Zeitpunkt noch aktiv und bei O2-Online (DSL-Vertrag) kann ich mich auch noch weiterhin problemlos anmelden... ich bitte um Prüfung.

Danke und viele Grüße

Hallo @Andy_71 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns gerne einmal anschauen was bei deinem Account los ist, dazu bräuchten wir allerdings noch ein paar Infos von dir um auch auf deine Daten zugreifen zu können. Für die Abfrage bekommst du gleich eine private Nachricht von uns, du findest diese dann in deiner Inbox. Sag uns am besten einmal kurz hier im Thema Bescheid wenn du uns dann privat geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich habe gerade privat geantwortet.

Danke für die schnelle Hilfe!

Hallo @Andy_71 ,

danke für deine Geduld und die Infos die du uns geschickt hast. Wir konnten dein Anliegen nicht direkt lösen und haben es jetzt intern einmal weitergegeben. Hoffentlich wird es dann schnell geklärt so dass du wieder an deine Mails kommst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

ich bedanke mich trotzdem schon mal für die Mühe!

Hallo @Andy_71 ,

halte uns auch gerne auf dem Laufenden falls du kontaktiert wirst und das Problem gelöst werden konnte. Gerade wenn die Lösung dann vielleicht auch etwas ist das für andere Nutzer:innen noch hilfreich sein könnte.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort