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einloggen klappt aber meine Daten werden nicht geladen

  • November 20, 2025
  • 7 Antworten
  • 41 Aufrufe

Jedes Mal wenn Ich mich anmelde bekomme ich folgende Fehlermeldung

"Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team" Die funktioniert genauso wenig

Dieses Problem besteht jetzt seit 2 Monaten (bitte nicht mit solchen Sachen wie browser Cache und sonste was kommen, alles schon gemacht). Der Telefonservice und der Chat ist dank der KI nicht zu gebrauchen. Bräuchte da ne Lösung, weil bis jetzt bereue ich den Anbieterwechsel nur auf's übelste. Danke im Voraus 

7 Antworten

Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Melde dich mit der Rufnummer als Nutzername an, notfalls erst registrieren.

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Danke für die schnelle Antwort! aber hat leidee nicht geklappt.

 

Und mit der Rufnummer als Nutzernamen kann ich mir erst nach Aktivierung des Vertrages registrieren. Mein Nutzerkonto hatte schon davor

Ich will ja aber jetzt schon Einblick auf meine Daten haben sowie den Status meines Auftrages einsehen und mich nicht erst in 1,5 Monaten neu registrieren müssen um zu gucken ob es dann vielleicht klappt.

 

Wird aber vermutlich nichts. Trotzdem nochmal danke


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Wird aber vermutlich nichts.

richtig erst wenn der Vertrag aktiviert ist geht eine Registrierung. Über den weiteren Verlauf deiner Bestellung wirst du regelmäßig per E-Mail informiert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Naja dann sollen diese regelmäßigen Informationen auch als PDF schreiben gesendet werden (tun nur die wenigsten). Die meisten Updates sind nämlich nur die Links zum Kundenportal.

Verstehe nicht warum O2 einem da bereits vor Vertragsbeginn so das Bein stellt aber ist dann so. Hoffe einfach mal das die eigentliche Vertragslaufzeit dann zumindest so funktioniert wie's soll.


o2_Manga
  • November 25, 2025

Hallo ​@LeO²n 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 🙂

Verstehe ich dich anhand deiner Schilderungen richtig, dass du bei uns einen Festnetz-Vertrag bestellt hast, zu dem du einen vorläufigen Zugang zum Auftragsstatus erhalten hast, der nun nicht mehr funktioniert?

Oder hast du bereits einen existierenden Vertrag und dort klappt das Login nicht?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Fast.

Ich hatte bereits ein Kundenkonto erstellt bevor ich den Vertrag/Anbieterwechsel bestellt habe und seit dem der Auftrag läuft habe ich keinen Einblick mehr in das Konto dementsprechend kann ich den aktuellen Status nicht einsehen

(zumal ich dann auch den selben Preis für weniger Leistung zahlen soll wegen einer Rückfallschaltung, was ich für rechtlich nicht haltbar halte aber naja - da gucke ich dann wegen einer Minderung des Beitrags). 

 

Hab neulich per Post meine Kundenkennzahl erhalten von daher kann ich jetzt zumindest mit der KI am Telefon klarkommen aber bei der nächsten Gelegenheit wechsel ich halt wieder zurück zu Vodafone.

Trotzdem danke für den Support.


Bumer
Legende
  • December 2, 2025

Ich hatte bereits ein Kundenkonto erstellt bevor ich den Vertrag/Anbieterwechsel bestellt habe und seit dem der Auftrag läuft habe ich keinen Einblick mehr in das Konto dementsprechend kann ich den aktuellen Status nicht einsehen.

das ist kein Kundenkonto sondern ein Interessenten Account ohne Vertragszuordnung. Deshalb kannst du nichts sehen.