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Einloggen bei der MeinO2 App nicht möglich

  • December 7, 2022
  • 24 Antworten
  • 345 Aufrufe

Hallo

Nachdem ich das Passwort für mein Konto geändert habe, kann ich mich nicht mehr in meine o2-App einloggen.

 

The error message is the following:

“Der Login mit diesem Nutzernamen ist nicht möglich. Versuchen Sie es über unsere klassische Webseite oder wenden Sie sich an Ihre Kinden-Hotline”

 

Ich verwende meine Telefonnummer als Login.

 

Ich kann mich auf der Website einloggen, aber die App funktioniert nicht.

 

Kannst Sie mir bitte helfen?

Lösung von Andi40

Hallo

Wurde vorher bei deinstallieren die Cookies und Verlauf gelöscht. Und bei Neu installieren Cookies angenommen vielleicht hat es deswegen den Fehler gezeigt. 

Vg Andi40 

24 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 7, 2022

Hallo,

bitte die App deinstallieren und im App Store neu herunterladen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2022

Hallo,

Ich habe versucht, die App neu zu installieren, aber es hat nicht geholfen.
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.


Vilureef
Legende
  • December 7, 2022

Hallo,

was heißt versucht? Hast du sie neu installiert?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2022

Ja,
Ich habe die Mein O2 App gelöscht und dann neu installiert.


Vilureef
Legende
  • December 7, 2022

Hallo,

okay. Bitte wende dich an den Chat, damit ein Fehlerticket für die Technik erstellt werden kann.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2022

Danke, ich werde versuchen, den Chat zu benutzen.


Andi40
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • December 7, 2022

Hallo

Wurde vorher bei deinstallieren die Cookies und Verlauf gelöscht. Und bei Neu installieren Cookies angenommen vielleicht hat es deswegen den Fehler gezeigt. 

Vg Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2022

Hallo Andi,

 

Ich weiß nicht, ob Sie etwas auf Ihrer Seite getan haben, aber das Problem ist jetzt weg.

Vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben.

Dieser Thread kann geschlossen werden.


Vilureef
Legende
  • December 7, 2022

Hallo,

@xand3r warst du im Chat?

LG


Andi40
Legende
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  • Legende
  • December 7, 2022

Hallo Andi,

 

Ich weiß nicht, ob Sie etwas auf Ihrer Seite getan haben, aber das Problem ist jetzt weg.

Vielen Dank an alle, die so schnell geantwortet haben.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Getan habe ich nichts, wie ich beschrieben habe, das es von Cookies und Verlauf drauf hingewiesen habe und neu anzumelden. 

Vg Andi40 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2022

@Vilureef Nein, habe ich nicht. Ich habe eine neue Nachricht von @Andi40  gesehen, beschlossen, die App noch einmal zu überprüfen, und diesmal hat es funktioniert.
  Ich hatte es vorher etwa 30-40 Mal versucht, aber ohne Erfolg.


Andi40
Legende
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  • Legende
  • December 7, 2022

Hallo,

@xand3r warst du im Chat?

LG

Sieht so aus @Vilureef das @xand3r nicht im chat musste. Da sie Lösung schon fast richtig war. 


Vilureef
Legende
  • December 7, 2022

Hallo,

@xand3r super das es jetzt funktioniert. Bitte markiere noch die Antwort von Andi40 als Lösung. Danke.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2022

@Vilureef Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was das Problem behoben hat. es fing einfach plötzlich an zu funktionieren.
Wie auch immer, ich bin froh, dass das Problem weg ist, und nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!


Vilureef
Legende
  • December 7, 2022

Hallo,

@xand3r manchmal gibt es keine Erklärung. Wichtig ist, dass du die App wieder nutzen kannst.😉

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @xand3r,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Manchmal erledigen sich die Dinge von alleine. Toll, dass es mit dem Einloggen in der App wieder klappt. Sollte der Fehler noch einmal auftreten, melde dich gerne hier noch einmal.

Viele Grüße Bianca

Wenn du magst schau auch gerne bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei. https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/das-community-o2-adventsgewinnspiel-2022-teil-2-605851


  • Besucher:in
  • December 5, 2024

Hallo,

am Dienstag wurde meine Rufnummer zu o2 portiert. Seitdem kann ich mich nicht mehr in der o2 App einloggen. Gerade eben nochmal die App gelöscht und neu installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Mit dem gleichen Nutzernamen und Passwort klappt die Anmeldung auf der o2 Webseite. 
Was kann ich tun?


Bumer
Legende
  • December 5, 2024

Was kann ich tun?

Abwarten bis das gefixt wird. Andere Kunden sind ebenfalls betroffen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2024

Hallo ​@Hamsdibamsdi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du einmal versuchen, ob du dich auf unserem Portal anmelden kannst ? 
Bumer hat recht, dass es nach einer Rufnummernmitnahme etwas dauern kann, bis es wieder in der APP klappt. 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • December 7, 2024

Hallo ​@Hamsdibamsdi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du einmal versuchen, ob du dich auf unserem Portal anmelden kannst ? 
Bumer hat recht, dass es nach einer Rufnummernmitnahme etwas dauern kann, bis es wieder in der APP klappt. 
Gruß, Solveig 

Ja, wie oben beschrieben klappt die Anmeldung im Portal, aber jetzt seit der Portierung der Nummer vor 5 Tagen immer noch nicht in der App. Löschen und Neu-Installation der App hat nichts gebracht. 


Bumer
Legende
  • December 7, 2024

Bitte keine Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


  • Besucher:in
  • December 7, 2024

Wäre halt schön, wenn jemand das Problem lösen könnte. Außer „Abwarten“ und „Bitte keine Vollzitate“ kommt hier im Forum ja nichts. Ich würde auch lieber mit dem o2 Support per Email kommunizieren, aber die Möglichkeit besteht ja nicht. Und bei der Hotline sind die Mitarbeiter leider in erster Linie daran interessiert, den Vertrag zu „optimieren“ anstatt ein Problem zu lösen. 
Tschüss dann 👋🏻 


Bumer
Legende
  • December 7, 2024

Probleme mit der o2 App werden nicht schnell gelöst, siehe diverse andere Themen im Forum. 🤷‍♂️


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 16, 2024

Hallo ​@Hamsdibamsdi, ich verstehe deinen Unmut allerdings ist das bereits ein bekanntes Fehlerbild. Unsere Techniker analysieren aktuell diesen Fehler und suchen nach einer Lösung. Mehr können wir an dieser Stelle nicht tun, da sind uns die Hände gebunden ☹️.

Viele Grüße,

Senay