Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

einloggen auf @o2online.de nicht möglich


Moin,

Ich kann mich auf einmal nicht mehr einloggen seit gestern. Zeigt an falsches Passwort. Dieses ist aber korrekt. Gibt es technische Probleme? Da ich gerade im Ausland bin, sehr ärgerlich.

icon

Lösung von o2_Steffen 13 March 2024, 08:25

Zur Antwort springen

19 Antworten

@HHBenfica 

moin, besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

Kannst du über Webmail Mails lesen und senden?

im Ausland scheinen Mailabrufe über Apps zur Zeit Probleme zu haben.

schau auch hier mit rein

 

Ich habe vor sechs Wochen circa Mobilfunkvertrag und DSL-Vertrag zusammenfassen lassen. Ich hoffe das ist nicht das Problem. Es wurde mir nicht gesagt, das es Probleme mit dem Emails geben könnte.

@HHBenfica

bitte beantworte mal diese Fragen?

moin, besteht der ursprüngliche zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?

 

und auch zu welcher Art von Vertrag gehört das Mailpostfach?

DSL? oder Mobilfunk?

 

Kannst du über Webmail Mails lesen und senden?

 

Guten Morgen @HHBenfica, innerhalb der letzten 6 Wochen, wo du noch in Deutschland warst hat das Einloggen jedoch noch ganz normal funktioniert?

LG Steffen

1.) Das Postfach ist Mobilfunk zugeordnet. @o2online.de

2.) Auf Reisen melde ich mich über 

https://mail.o2online.de/#/login

an.

3.) Das Konto habe ich zusätzlich über Outlook integriert. Bei der Abfrage über Outlook mobil werde ich auch nachdem IMAP Passwort gefragt, was das Gleiche sein sollte wie beim Web-Login.

4.) Ich habe vor 6-8 Wochen O2 gebeten meine beiden Verträge zusammenzufassen( DSL und Mobilfunk), was allerdings zu größeren Probleme geführt hat, mit der  Rechnungsabbuchung. Ich habe jedoch keinen Vertrag gekündigt 

5.) Ich kann weder Emails lesen noch schreiben. Ich kann mich nicht einloggen!!

@o2_Steffen Ja, das Problem ist seit gestern morgen. 

Das Problem ist leider nicht gelöst.

1.) Das Postfach ist Mobilfunk zugeordnet. @o2online.de

wie heißt der genutzte Tarif?

 

5.) Ich kann weder Emails lesen noch schreiben. Ich kann mich nicht einloggen!!

 

wenn du auch über Webmail https://mail.o2online.de/#/login

nicht an den Account kommst

schau bitte, ob du dich im control panel anmelden kannst

und prüfe dein Passwort.

wie das geht schau hier

Hallo @HHBenfica,

haben dir die neuen Tipps von poales geholfen?

Gebe uns hier gerne eine Rückmeldung 🤗

Lieben Gruß

Kathi

@o2_Kathi  Vielen Dank, das Problem wurde mit Hilfe des O2-Kundenchats gelöst. Es wurde ein neues Passwort generiert, erst hat es auch nichts gebracht, aber dann hatte ich zufällig entdeckt, dass ich mich mit meiner O2-Telefonnummer “0179…….” und dem neuen Passwort einloggen konnte im Admincenter. Die Mitarbeiterin (die sich wirklich viel Mühe gegeben hat, das Problem zu lösen) ist davon ausgegangen, das es nur mit der email Adresse geht (also “0179XXXXXXX@o2online.de) . Aber gemeinsam konnten wir es lösen und ich kam wieder an meine Emails. 

Problem ist gelöst, allerdings weiß ich immer noch nicht wieso das alte Passwort nicht funktionierte. Vergessen kann nicht sein, da ich es in einen Passwortmanager hatte.

Hallo @HHBenfica, freut mich sehr, dass dir an der Hotline geholfen wurde und das Einloggen nun wieder klappt 🙂

Melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay

@HHBenfica 

dann sezte noch schnell die Sicherheitsfrage.🌞

 

@poales super Hinweis, auf den ich nicht gekommen bin. Vielen Dank😊 @HHBenfica das solltest du auf jeden Fall machen, damit du die Passwortrücksetzung künftig selbst jederzeit verwalten kannst. Bis zum nächsten Mal👋

Liebe Grüße,

Senay

Hallo,

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem.

Jeder Woche versuche ich mein Glück bei der Hotline.

Sicherheitsfrage hatte ich beim letzten Zurücksetzen eingetragen aber das funktioniert auch nicht.

An wen kann ich mich wenden damit das Passwort zurück gesetzt werden kann???

Vielen Dank im voraus.

@Andreas_AB 

geht es immer noch  um das Outlook Problem?

oder kommst du auch nicht mehr über die Webmail-Seite an deine Mails?

Hallo,

Ich habe es schon aufgegeben es über Outlook zu verbinden.

Und jetzt kann ich auch nicht mehr über die Webmail zugreifen.

Ich habe alle möglichen Zugriffe aus Apps deinstalliert um die Zugriffsfehler zu minimieren. Jetzt bin ich ratlos.

Leider habe ich sehr viele offizielle E-Mails über diesen Account laufen.

Ich bin für jeden Rat dankbar .

Herzliche Grüße 

Und jetzt kann ich auch nicht mehr über die Webmail zugreifen.

 

Das heißt konkret was?

 

Leider habe ich sehr viele offizielle E-Mails über diesen Account laufen.

 

Ändere das besser.

@Andreas_AB 

heißt das du kommst hier weder in den Webmail-Bereich noch ins control panel?

 

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Hurra, 

Es hat sich nach 5Wochen Odyssee jemand am Samstag bei mir gemeldet und das Passwort wurde sofort erneuert und funktioniert wieder.

Wenigstens per Web Zugang

Danke und schönes Wochenende 

Hallo @Andreas_AB ,

juchuuu, es freut mich, dass es mit dem neuen Passwort nun wieder funktioniert.
Schade, dass es so lange gedauert hat, aber gut Ding will Weile haben. 😉
Auch wenn man diese Geduld nicht immer hat, das kann ich nachvollziehen. 😊

Viele Grüße Maria

Deine Antwort