Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ein Kunde und zwei Kundennummern?


Hallo!

Ich habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert, warum von zwei Verträgen nur einer unter "Mein O2" angezeigt werden. Die Dame hat mir erklärt, dass der zweite Vertrag unter einer anderen Kundennummer läuft mit der ich mich neu registrieren sollte. Da es sich hierbei jedoch um einen Neuvertrag handelt, bestehe die Möglichkeit die beiden Kundennummern zusammen zu führen. allerdings würden hierfür 30 EUR Kosten auf mich zukommen...

Ist das euer Ernst?

mfg Stephan

icon

Lösung von o2_Antje 4 February 2016, 13:18

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich verstehe dein Anliegen nicht. Warum sollte sowas kostenlos sein? Du bist ja nicht verpflichtet, die Konten zusammenführen zu lassen, und wenn du das möchtest, warum solltest du nicht die Kosten tragen?

Wenn ich bereits Kunde bin und einen weiteren Vertrag dazu buche, warum soll ich dann zwei Kundenkonten haben? Das ist total unwirtschaftlich und bläht den "Kundenstamm" künstlich auf. Bei Vodafone war das nie ein Thema.

Ich möchte ja die Konten zusammen geführt haben, damit ich alles auf einem Blick habe und nicht alles doppelt machen muss.. Was soll das erst werden, wenn in ein paar Monaten der nächste Vertrag kommt??

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warst du eingeloggt als du den neuen Vertrag abgeschlossen hast, oder wie hast du den Vertrag abgeschlossen?

Es ist auch bei o2 kein Problem, mehrere Verträge unter einem Kundenkonto zu haben, aber dazu muss man das beim Vertragsschluss so veranlassen. Bei Vodafone läuft es auch nicht anders.

Haben den Vertrag im Shop gemacht, weil die ein besseres Angebot gemacht haben, als Online. Blöderweise ist der Shop knapp 500 km weit weg 😕 Es war für mich auch nicht ersichtlich, dass es über eine andere Kundennummer gehen würde. Darauf hingewiesen wurde ich auch nicht. :-/

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der Shop kann aber nicht wissen, dass du bereits einen Vertrag hast, wenn du den Mitarbeiter nicht darauf hinweist, bzw. die bestehende Kundennummer angibst 😉 Für den Shop ist es ein ganz normaler Neuvertrag.

Benutzerebene 7
Abzeichen


Es ist auch bei o2 kein Problem, mehrere Verträge unter einem Kundenkonto zu haben, aber dazu muss man das beim Vertragsschluss so veranlassen. Bei Vodafone läuft es auch nicht anders.



Das schaffen ja selbst die Mitarbeiter nicht 😀 ich hatte letztes Jahr kostenlos übergangsweise eine Daten-SIM bekommen, weil es Probleme mit meinem DSL-Anschluss gab. Glaub mal nicht, dass die auf meine bekannte Kundennummer lief.... 😉

Okay, gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, als nochmal zum Shop zu reisen um die Konten zusammenlegen zu lassen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Shop wird sich erfahrungsgemäß ohnehin nicht darauf einlassen, den Vertrag zu stornieren und neu aufzunehmen. Da kannst du eigentlich auch direkt alles online lösen und die 30 Euro Lehrgeld zahlen.

Hallo sdrieschner.

Der Vertrag ist ja wirklich noch ganz frisch.

Aus Kulanz bin ich daher bereit die Kontenzusammenführung kostenfrei vorzunehmen.

Du möchtest vermutlich deine alte Kundennummer behalten, oder?

Gruß

Antje

Hallo Antje!

Das ist echt lieb vor dir 🙂 Ich würde sehr gerne die alte Kundenummer behalten.

Gruß

Stephan

Benutzerebene 7
Abzeichen
✅ und da sag noch einer, o2 will immer nur abzocken.... 😀

Ich habe die Umstellung zu morgen vorgenommen.

Gruß

Antje

Vielen Dank! Hat super geklappt :-)

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Leider komme ich bei der Kundenbetreuung nie durch! Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!?

Mit DSL-Vertragsabschluss habe ich einen SIM Plus Flex Vertrag abgeschlossen. SIM-Karte ist aktiviert (seit gestern), jedoch kann ich die Nummer nicht unter MeinO2 einsehen! Den DSL-Vertrag und den SIM Plus Flex Vertrag habe ich über MeinO2 online abgeschlossen. Unter MeinO2 kann ich auch die Bestellung der SIM-Karte sehen, jedoch nicht mehr. Ist das änderbar?