ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil allem Anschein nach der Kundenservice seinen E-Mail Dienst eingestellt hat, oder mich auf jeden Fall seit Monaten ignoriert. Ich habe einige Fragen auf die ich gerne Antwort hätte und vor allem brauche ich 1 Person (nich 13 verschiedene) die sich meine Fall anschauen und mir erklären kann:
- warum ich seit 2 Jahren monatlich zwischen 45 und 62 Euro zahle (hier schon die erste Frage: wie sind solche Schwankungen möglich) obwohl ich seit 2014 nicht mehr in Deutschland lebe, eine Vertragsstillegung beantragt hatte, eigentlich nur einen Grundbetrag von 25 Euro zahlen sollte und meine SIM Karte seit meinen Wegzug nicht einmal angerührt hatte und auch niemals Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen habe.
- welche Unterlagen ich an wen schicken muss, damit mein Vertrag ENDLICH gekündigt wird (Mietvertrag im Ausland, Meldebescheinigung?)
- Wie ich herausfinden kann wann an meinem Vertrag etwas geändert wurde (ohne mein Wissen). unter meinen Vertragskonditionen steht, dass ich eine SMS Flat oder so etwas und ein Surf-Update zu meinem Basisvertrag hinzugefügt habe. Das letzte mal, dass ich eine SMS geschreiben habe war aber wohl 2010 (pre-whatsapp) und ich bin mir somit sicher, dass ich nie so etwas bestellt habe...
Da ich wie gesagt im Ausland lebe habe ich keine Lust mich, wie bereits in der Vergangenheit mehrmals passiert, 1-1,5 Stunden auf eigene Kosten in der telefonischen Betreuung zwischen Personen und Abteilungen weiterleiten zu lassen.
Falls jeamnd schon mal ähnliche Erfahrungen mit einem Wegzug oder einem Studium im Ausland gemacht hat wäre ich um jeden Tipp dankbar. Facto habe ich in den letzten 1,5 Jahren über 300 Euro für einen Vertrag bezahlt den ich nicht nutze und O2 ist mir leider zu keinen Zeitpunkt entgegen gekommen. Ich war schon einmal im Ausland und damals war der Kudnenserrvice erste Klasse, aber seit 3 Jahren ist es so furchtbar schlecht geworden - Schade!
Lösung von o2_Antje
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