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Gelöst

Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1)

  • October 14, 2023
  • 13 Antworten
  • 253 Aufrufe

Seit Tagen bekomme ich beim Login-Versuch über die MeinO2-App diese Fehlermeldung und kann deshalb meine Mobilfunkrechnung nicht einsehen. Die hier in ähnlichen Threads empfohlene Deinstallation und Neunistallation der App auf dem iphone hat nichts gebracht. Auch per Laptop und Browser komme ich nicht in meinen Account hinein. Früher (bereits einige Monate her) war Login in die MeinO2App problemlos möglich. Meine Vertragsart (falls diese Information zur Fehlerbehebung benötigt wird): O2 Free Unlimited Basic (nur Mobilfunk).

 

Lösung von o2_Flo

Hey @Mark_75,

willkommen in der o2 Community 💙

Du schriebst ja, dass du mit deiner Rufnummer registriert bist. Trotzdem sehe ich, dass du hier einen Interessentenlogin verwendest (Email Adresse). Versuch dich bitte mal mit deiner Rufnummer bei “Mein o2” in eine Inkognito Browser anzumelden. 

Viele Grüße,
Flo

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 15, 2023

@Mark_75 

Hast du deine Rufnummer registriert?

Dann damit einloggen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

vorher hier ausloggen und Cache und cookies löschen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2023

Danke, aber ich bin bereits seit langer Zeit mit meiner Rufnummer registriert. Habe, um sicher zu gehen, trotzdem einmal die von dir beschriebenen Schritte unternommen (hier ausloggen, Cookies und Cache leeren, unter dem von dir angegebenen Link Rufnummer registrieren). Ergebnis war die Fehlermeldung, dass die Rufnummer bereits registriert ist.

 


Vilureef
Legende
  • October 15, 2023

Hallo @Mark_75,

und wenn du diese Rufnummer zur Anmeldung verwendest, kommt die Fehlermeldung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2023

Die Fehlermeldung “Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-1)” kommt, wenn ich in der MeinO2-App für iPhone versuche, mich mit genau dieser Rufnummer anzumelden (und dafür das in meinem Passwort-Manager seit langem hinterlegte Passwort entweder eingebe oder das alternativ angebotene Fingerabdruck-Login versuche).

 


poales
Legende
  • Legende
  • October 15, 2023

geht es über die Website?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2023

Nein, über die Website geht es auch nicht.

 


Vilureef
Legende
  • October 15, 2023

Hallo @Mark_75,

lasse morgen ein Fehlerticket für die Technik über die Kundenbetreuung erstellen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2023

OK, danke!


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • October 16, 2023

Hey @Mark_75,

willkommen in der o2 Community 💙

Du schriebst ja, dass du mit deiner Rufnummer registriert bist. Trotzdem sehe ich, dass du hier einen Interessentenlogin verwendest (Email Adresse). Versuch dich bitte mal mit deiner Rufnummer bei “Mein o2” in eine Inkognito Browser anzumelden. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2023

Danke, das hat funktioniert (im Inkognito-Modus des Browsers). Schön wäre es natürlich, wenn es auch mit der iPhone-App klappen würde (habe ich, wie gesagt, schon gelöscht und wieder neu installiert), aber zumindest habe ich schon mal diese “Ersatzlösung” am Rechner.


Vilureef
Legende
  • October 16, 2023

Hallo @Mark_75,

dann deinstalliere die App und lade sie anschließend im App Store runter. Danach meldest du dich mit deiner Rufnummer in der App an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2023

OK, das hat nun geklappt. Vielen Dank!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 30, 2023

Hallo @Mark_75 ,
das freut mich, dass es nun geklappt hat. Danke für die Rückmeldung 🌸
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesen Tipps 

Gruß, Solveig