Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ehemann gestorben

  • May 10, 2020
  • 6 Antworten
  • 157 Aufrufe

Natascha Einhorn
Besucher:in

Ich wollte mal fragen wie das mit der Übernahme der Verträge von meinem Mann ist er ist vor 8 Monaten gestorben und ich möchte die Verträge behalten und muss ich eine Vertrags Übernahme machen oder wie geht das kann ich das nur online oder auch im shop was ist besser 

Lösung von Joe Doe

@Natascha Einhorn Bitte setzte ein Schreiben auf, worin Du o2 über den Todesfall informierst und die Rufnummern bzw. die Kundennummer von den Verträgen des verstorbenen Ehemanns aufführst.
Erwähne bitte in den Schreiben, dass Du die Verträge weiterführen möchtest.
Die entsprechende Fachabteilung besteht leider auf eine schriftliche Information von dem Erben/Angehörigen zum Todesfall des Vertragsinhabers.

Dies kann leider kein o2 Moderator für Dich übernehmen, auch wenn Sie es gerne für Dich machen würden.

Adresse für dein Schreiben 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

6 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • May 10, 2020

@Natascha Einhorn 

 

Hallo Natascha,

 

zuerst möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausprechen.

 

Eine Übernahme des Vertrags ist möglich, wir haben hier eine erklärende Vorgehensliste zum Download bereitgestellt.

Wenn du Fragen dazu hast, komme gerne auf uns zu. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Natascha Einhorn
Besucher:in

Ja aber an wenn muss ich mich wenden damit ich die unterlagen bekomme ja ich alles dafür da ich möchte ihn ja weiter laufen lassen bitte um Hilfe


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 10, 2020

Mit Satzzeichen würde man deine Texte besser lesen können!

Hast du den Link angeklickt?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 10, 2020

@Natascha Einhorn Welche Art von Verträge hat dein verstorbener Mann bei o2 gehabt? Mobilfunk und/oder DSL Festnetz Vertrag?


Natascha Einhorn
Besucher:in

Nur 3 Handy Verträge für mich hin und unseren Sohn 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • May 10, 2020

@Natascha Einhorn Bitte setzte ein Schreiben auf, worin Du o2 über den Todesfall informierst und die Rufnummern bzw. die Kundennummer von den Verträgen des verstorbenen Ehemanns aufführst.
Erwähne bitte in den Schreiben, dass Du die Verträge weiterführen möchtest.
Die entsprechende Fachabteilung besteht leider auf eine schriftliche Information von dem Erben/Angehörigen zum Todesfall des Vertragsinhabers.

Dies kann leider kein o2 Moderator für Dich übernehmen, auch wenn Sie es gerne für Dich machen würden.

Adresse für dein Schreiben 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung
90345 Nürnberg