Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eamil Adresse mit Endung @loop.de


Hallo,

ich hatte vor vielen Jahren bei O2 mal eine Mailadresse mit Endung @loop.de Das ist ja alles Geschichte. Aber ist es noch möglich wieder eine Mailadresse mit dieser Endung bei O2 zu erstellen?
Das ist nicht ganz unwichtig und hat einen Grund. Es MUß diese Endung sein!

Achso, ich bin Zur Zeit kein O2 Kunde mehr….

Vielen Dank

icon

Lösung von Klaus_VoIP 18 April 2021, 19:22

Zur Antwort springen

10 Antworten

Jein …

Geht nur noch, wenn jemand ein entsprechendes Postfach(+SIM) hat. Dann können noch neue Aliases angelegt werden.  Ansonsten werden keine neuen Postfächer angelegt. Der Mailservice ist nur ein Bestandschutz für Altkunden. 

Hallo Klaus,

danke für die flotte Antwort.

Naja, das ist ja bestimmt weit über 6 Jahre her. Und auf den Mailservice habe ich daher auch irgendwie  keinen Zugriff mehr. Wenn der überhaupt noch existiert….? Denn mit meinen alten Zugangsdaten (die ich sogar glaube noch zu haben), kommen nur Fehlermeldungen, das diese nicht mehr existieren.

Also keine Chance entweder auf die alte Mailadresse zuzugreifen, expl. irgendwo eine Mailadresse mit genau dieser alten Adresse einzurichten?

Fazit: ich muß irgendwie auf meine alten AliasMail mit der Endung @loop.de zugreifen können!
 

hi, wie @Klaus_VoIP schrieb gibt es Mailadressen nur noch für Bestandskunden mit Alt-Verträgen.

nach Ende des dazugehörigen Vertrages werden die Mailkonten deaktiviert.

also, nein → ein erneuter Zugriff ist nicht möglich.

mfg

Achso, ich bin Zur Zeit kein O2 Kunde mehr….


Also keine Chance entweder auf die alte Mailadresse zuzugreifen, expl. irgendwo eine Mailadresse mit genau dieser alten Adresse einzurichten?

Das o2-Mailsystem ist KEIN Freemailer. Deine Postfächer sind gelöscht. Du kannst allenfalls jemand mit ???@loop.de suchen und denjenigen um Anlage Deines Aliases bitten und Du kannst Emails empfangen, z.B. für Passwortreset. 

Hallo,

danke für Eure Zeit und Antworten.
Dann mache ich mich mal auf die Suche.
Da es sich jedoch um sehr sensible Daten handeln könnte, nicht ganz so einfach.
Schaun mer ma.
DANKE..:-)
 


Also keine Chance entweder auf die alte Mailadresse zuzugreifen, expl. irgendwo eine Mailadresse mit genau dieser alten Adresse einzurichten?

Das o2-Mailsystem ist KEIN Freemailer. Deine Postfächer sind gelöscht. Du kannst allenfalls jemand mit ???@loop.de suchen und denjenigen um Anlage Deines Aliases bitten und Du kannst Emails empfangen, z.B. für Passwortreset. 

@ loop kann nicht mehr angelegt werden. Auch @ genion nicht mehr.

Hallo @kanarenkind,

auch wenn deine Anfrage nun schon einige Zeit zurück liegt und du auch schon die richtigen Antworten bekommen hast, möchte ich noch kurz was zu deinem Vorhaben schreiben. :slight_smile:

Ich muss gestehen, dass ich davon ausgehe, dass die Suche nach jemanden der eine @loop Adresse besitzt und bereit ist dir Zugang zu gewähren, fast aussichtslos sein wird. Denn selbst wenn du jemanden findest musst du natürlich überlegen ob du bereit bist im dortigen Postfach sensible Mail kurzzeitig zu empfangen.

In Anbetracht der Schwierigkeit jemanden zu finden und der Tatsache, dass es Infos sind die nicht jeder lesen sollte, würde ich eher einen anderen Weg einschlagen. Vielleicht hast du das auch schon gemacht und bist nicht weitergekommen. Allerdings würde ich empfehlen den Anbieter/Dienstleister zu kontaktieren, von dem du an diese Adresse Mails bekommen würdest, um zu klären, dass dieser Kontakt nicht mehr besteht. In der Regel, je nach Dienst, wird es alternative Methoden geben, mit denen du dich dort legitimieren kannst und die benötigten Infos erhältst.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, welcher Weg erfolgreich gewesen ist.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis ,

danke für Deine Rückmeldung.

Ja, Du hast mit Deinen Ausführungen nicht unrecht:

bis ca. vor 5 Jahren war ich Kunde bei o2 und hatte auch diese Mailadresse mit der Endung @loop.de.
Das ist mit der damaligen Kündigung natürlich alles weg.
Ja, und auf diesen Account können sensible Daten gesendet werden. Daher kann ich ja den Alias hier auch nicht nennen..
Den Dienstleister/Anbieter habe ich natürlich schon öfters dfsbzgl. angeschrieben/kontaktiert. Jedoch gibt es hier Probleme, die ich hier nicht weiter erörtern kann.

Nach Aussagen direkt von o2 sollen alte Bestandkunden immer noch die Möglichkeit haben in Ihrem Control Panel unter gomail.o2online.de Alias mit der Endung @loop.de einzurichten…..????….Ist das wirklich so? Denn @Sandroschubert schreibt ja auch nein geht nicht mehr…. Ich weiß es nicht.

Also, falls es wirklich noch die Möglichkeit gibt:
Dann brauche Ich jemanden in meinem näherem Umfeld, mit der Person ich dann DIFREKTEN Kontakt habe.  Und selbstverständlich kann das nur geschehen, bei meinen eigenen Anwesenheit!!

Das ist der momentane Status Quo.
VG
Günter

Benutzerebene 7

Hallo @kanarenkind ,

 

halte uns gern auf dem Laufenden, ob du das Problem bei dem Anlieter lösen konntest. Ich gehe einmal davon aus, dass @Sandroschubert versucht hat die Adressen entsprechend anzulegen und daher zu seiner Aussage gekommen ist. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Richtig. Ich schreibe das nicht ins Blaue. Loop Genion Adressen können nicht mehr angelegt werden, nur noch o2online.de adressen (alice weiss ich nicht die konnte ich als o2-Mobilfunkkunde nie nutzen). Bei wem es noch funktioniert kann sich gerne melden 

Deine Antwort