Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Sim

  • August 26, 2025
  • 2 Antworten
  • 21 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem eine eSim. Hatte auch nie wirklich Probleme, bis es vor so einem Jahr angefangen hat. Immer wieder wenn ich längere Zeit den Flugmodus habe, dauert es relativ lange (ca. 10 min) bis ich wieder eine Verbindung zum Netz habe. Konnte mich noch damit abfinden. Mittlerweile tritt aber das Problem auf, dass es im normalen Gebrauch passiert - ich verliere einfach die Verbindung zum Netz und es hilft auch nichts außer warten. Heute tritt sogar das Problem auf, dass ich keine Anrufe mehr tätigen kann. Sobald ich versuche einen Kontakt anzurufen, bricht die Verbindung ab und der Anruf geht nicht durch. Ich bin am verzweifeln. Hat jemand einen Tipp ? Ich kann nicht mal den Kundenservice von meinem Handy erreichen...

2 Antworten

Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Als erstes würde ich es mit einem Ersatz eSIM Profil versuchen. Das bestellst du in Mein o2.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Mahi123,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen. Wie Bumer hier bereits empfohlen hat, bitte ich dich einmal ein neues eSIM Profil anzufordern und es mit einer neuen eSIM im Handy auszuprobieren. Halte uns gerne auf dem Laufenden ob das bereits geholfen hat.
Liebe Grüße Bianca