Gelöst

E-Mails, Windows Live Mail Probleme


Hallo,

 

Hallo ich nutze Windows Live Mail, & möchte meine 2 E-Mail Adressen mit diesen Programm abrufen lassen.

 

Meine Erste E.Mail (Main) läuft noch unter @alice.de
Meine Ersatz E.Mail läuft unter @o2mail.de

 

so nun dachte ich mir wird ja wohl alles halb so wild werden, habe mich im Internet ein wenig informiert & habe mit der Einrichtung der beiden E-Mail Adressen begonnen.

Meine Main E-Mail läuft nun unter folgenden Einstellungen:

Der Posteingangsserver ist ein : imap.Server
Posteingang: imap.alice.de  -> Port 143

Postausgang (SMTP): smtp.o2online.de -> Port 25

wenn ich SSL verwenden will klappt das nicht & ich bin echt am verzweifeln :/
was ich mir dazu durch gelesen hatte, war das hier:

http://hilfe.o2online.de/t5/E-Mail-Domain/o2-E-Mails-%C3%BCber-IMAP-mit-Windows-Live-Mail/ta-p/199792

icon

Lösung von o2_Matze 29 April 2013, 11:44

Hi igor25,



hier hab dir das mal direkt kopiert und eingefügt.



Damit sollte alles klappen 🙂 Beste grüße, Matze 



 



 



Zum Einrichten externer E-Mail-Programme (Outlook, Outlook Express, Mozilla Thunderbird) werden folgende Serveradressen verwendet:



Für die Adressen alice.de, alice-dsl.net, alice-dsl.de, hanse.net, hansenet.de:



Posteingangsserver (POP3): pop3.alice.de (Port 110 ohne Sicherheitsprotokoll)

Posteingangsserver (IMAP): imap.alice.de (Port 143 ohne Sicherheitsprotokoll)

Postausgangsserver (SMTP): smtp.alice.de (Port 25 ohne Sicherheitsprotokoll, Port 587 mit STARTTLS)

Kontoname/Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse



 



Neue Server für o2mail.de-Adressen: neu

Posteingangsserver (POP3) 😛 op3.o2mail.de (Port 110 ohne Sicherheitsprotokoll)

Posteingangsserver (IMAP):imap.o2mail.de (Port 143 ohne Sicherheitsprotokoll)

Postausgangsserver (SMTP):smtp.o2mail.de (Port 25 ohne Sicherheitsprotokoll, Port 587 mit StartTLS)

Kontoname/Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hi igor25,

hier hab dir das mal direkt kopiert und eingefügt.

Damit sollte alles klappen 🙂 Beste grüße, Matze 

 

 

Zum Einrichten externer E-Mail-Programme (Outlook, Outlook Express, Mozilla Thunderbird) werden folgende Serveradressen verwendet:

Für die Adressen alice.de, alice-dsl.net, alice-dsl.de, hanse.net, hansenet.de:

Posteingangsserver (POP3): pop3.alice.de (Port 110 ohne Sicherheitsprotokoll)
Posteingangsserver (IMAP): imap.alice.de (Port 143 ohne Sicherheitsprotokoll)
Postausgangsserver (SMTP): smtp.alice.de (Port 25 ohne Sicherheitsprotokoll, Port 587 mit STARTTLS)
Kontoname/Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse

 

Neue Server für o2mail.de-Adressen: neu
Posteingangsserver (POP3) 😛 op3.o2mail.de (Port 110 ohne Sicherheitsprotokoll)
Posteingangsserver (IMAP):imap.o2mail.de (Port 143 ohne Sicherheitsprotokoll)
Postausgangsserver (SMTP):smtp.o2mail.de (Port 25 ohne Sicherheitsprotokoll, Port 587 mit StartTLS)
Kontoname/Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse

Hallo,

 

verwende ich das auch so für mein iphone 4?

 

Viele Grüße 😖

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo lilly!

 

Hast du es schon mit den automatischen Einstellungen versucht?  KLICK

 

Gruß andante

Guten Tag zusammen,

ich habe vor einigen Tagen mein Passwort in meinem o2online.de-Account geändert, seitdem geht nichts mehr. Mein Account beinhaltet sowohl E-Mail als auch Mobilfunk.

Alle Beiträge und Ratschläge habe ich mit Interesse gelesen. Die vorgeschlagenen Einstellungen habe ich vorgenommen bzw. ausprobiert. Es hat nichts geholfen! Ich bekomme über Windows Live Mail einfach keine E-mail aus meinem o2-Account herübergesandt.

Eine Kontaktanfrage bei o2 wurde mit der Antwort beschieden, das Problem läge sicher bei meinem E-Mail-Programm.

Das kann nicht sein, da ich auf einem zweiten PC mit Outlook arbeite, und da kommen die gleichen Fehlermeldungen: ERR Wrong Password.

Wenn noch jemand einen guten Ratschlag oder einen Hinweis hat, wäre ich sehr glücklich.

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Usern!

 

Edit: Anhang anonymisiert (Nummer entfernt)