Frage

E-Mails von Instagram kommen an meine @alice.de Adresse nicht an


Guten Abend,

ich wurde wohl vermeintlich Opfer eines Phishing-Angriffes auf Instagram, weswegen ich anhand eines Sicherheitscodes meine Identität bestätigen muss und dann wie gewohnt auf die Applikation zugreifen könnte. Das Problem ist jedoch dass der Sicherheitscode leider nicht an meine mit Instagram verknüpfte E-Mail Adresse (@alice.de) ankommt. Ich habe unter den Spamordner nachgeguckt und auch den Spamfilter ausgeschaltet und mir einen neuen Code zusenden lassen, jedoch findet sich dort trotzdem keine E-Mail von Instagram wieder. 

Ich habe mir selbst eine E-Mail aus einer anderen Adresse gesendet um zu überprüfen ob ich überhaupt noch Mails erhalte und diese ist angekommen. Deswegen finde ich es ziemlich verwunderlich dass ausgerechnet keine E-Mails von Instagram ankommen. Ich würde mich über Lösungsansätze extrem freuen und hoffe dass sich das Problem regeln kann!

 

Mit freundlichen Grüßen

David

 


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @david_bolotin ,

 

schön, dass du dich mit deiner Anfrage an uns wendest. :butterfly:

Das mit der Emailadresse klingt natürlich nicht so schön. :confused:

Mir wäre jetzt nicht bekannt, das Instagram irgendwie geblockt würde, daher würde ich dazu gern ein Ticket aufnehmen, allerdings muss ich dich dazu zunächst legitimieren. Ich benötige dazu deine Ruf- oder Kundennummer, zu der die Emailadresse gehört, und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @david_bolotin ,

 

schön, dass du dich mit deiner Anfrage an uns wendest. :butterfly:

Das mit der Emailadresse klingt natürlich nicht so schön. :confused:

Mir wäre jetzt nicht bekannt, das Instagram irgendwie geblockt würde, daher würde ich dazu gern ein Ticket aufnehmen, allerdings muss ich dich dazu zunächst legitimieren. Ich benötige dazu deine Ruf- oder Kundennummer, zu der die Emailadresse gehört, und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Abend,

ich kenne meine Kundenkennzahl leider nicht und soviel ich noch weiß habe ich keine mit der Emailadresse verknüpfte Rufnummer. Falls ich eine habe ist diese nicht mehr aktiv da ich meine alte Alice SIM-Karte seit etwa 2017 nicht mehr nutze. Die E-Mail-Adresse habe ich im Jahr 2010 (damals noch @alice.de) erstellt und so viel ich noch weiß hatte ich diese mit keiner Rufnummer authentifiziert. Ich danke Ihnen für Ihre Anteilnahme und hoffe dass wir trotzdem eine Lösung zum Problem finden können!

 

Mit freundlichen Grüßen

David Bolotin

Benutzerebene 7

Hallo @david_bolotin ,

 

ein Ticket kann ich nur eröffnen, wenn ich einen entsprechenden Datensatz dazu habe. Außerdem muss ich dich als Inhaber der Emailadresse legitimieren, dazu benötige ich eine Rufnummer oder Kundennummer.

 

Viele Grüße,
Andrea

@david_bolotin 

hi, falls du deine alten Bankkontoauszüge noch findest,

könntest du dort eine Kundennummer finden.

Hast du noch den Alice DSL-Vertrag aktiv?

Dann läuft / lief die alte Alice-SIM über  die gleiche Kundennummer.

Sollte allerdings  kein O2 Kundenkonto mehr aktiv sein,

bist du bisher einfach durch die Abschaltung gerutscht und

das Mailkonto wird  sicher bald ganz deaktiviert.

 

Benutzerebene 7

Hallo @fritz04 ,

 

danke für deine Tips. Hilft dir das weiter @david_bolotin ?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort