Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

E-Mails können an widerruf@cc.o2online.de nicht zugestellt werden

  • March 2, 2020
  • 9 Antworten
  • 1073 Aufrufe

Moin,

ich versuche seit geraumer Zeit eine Antwortmail an widerruf@cc.o2online.de zu senden.

Leider ist die Mailbox voll (<widerruf@cc.o2online.de>: maildir delivery failed: create maildir file
    /var/mail/widerruf/Mail/tmp/1583153963.P26680.demuc1lx30: Disc quota
    exceeded).

Was tun?

 

Gruß

Lösung von paton

Später am Abend hat es funktioniert  

9 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • March 2, 2020

Hey @paton,

ich hab das gerade einmal nachgestellt und hab eine Antwort von der Fachabteilung bekommen :thinking: Hast du es noch einmal versucht? Hast du ggf. einen zu großen Anhang an der Mail?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2020

Mail wurde ohne Anhang geschickt. Habe ein Fax abgesetzt. Das ging fehlerfrei 😉


Sandroschubert
Legende

Moin,

ich versuche seit geraumer Zeit eine Antwortmail an widerruf@cc.o2online.de zu senden.

Leider ist die Mailbox voll (<widerruf@cc.o2online.de>: maildir delivery failed: create maildir file
    /var/mail/widerruf/Mail/tmp/1583153963.P26680.demuc1lx30: Disc quota
    exceeded).

Was tun?

 

Gruß

Was heisst seit geraumer Zeit? Und auf was muss man genau antworten?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 2, 2020

@paton das sieht eher aus, als wäre deine Festplatte voll oder kein Schreibzugriff.

 

Der Fehler bezieht sich wohl auf dein lokales Verzeichnis, nicht auf eine volle empfängerbox..

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2020

Die erste Nachricht heute Morgen an obige Adresse vom Handy aus gesendet, Eingangsbescheid kam 2 min später. Mittags kam eine Mail, auf die ich antworten sollte. Sowohl händisch als auch per Antworten-Funktion konnte nicht zugestellt werden, sowohl vom Handy, vom Privat-PC als auch vom Dienst-PC. 


Sandroschubert
Legende

Ich liebe übertreibungen :).

 

Versuche es jetzt noch einmal. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 2, 2020

@paton das sieht eher aus, als wäre deine Festplatte voll oder kein Schreibzugriff.

 

Der Fehler bezieht sich wohl auf dein lokales Verzeichnis, nicht auf eine volle empfängerbox..

 

 

Nein, das ist ein Verzeichnis auf dem Mailserver ;-)


o2_Flo
  • Team
  • March 6, 2020

Hey @paton,

hat es in der zwischenzeit funktioniert?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 6, 2020

Später am Abend hat es funktioniert