Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

E-Mailbestätigung kommt nicht an

  • August 29, 2021
  • 7 Antworten
  • 92 Aufrufe

Guten Tag,

im O2 Kundenportal, wollte ich meine Rechnungen abrufen. Leider geht dies nicht, weil eine Aufforderung kommt meine E-mailadresse zu bestätigen, angeblich sei mir ein Link zugesendet worden. Dies ist aber nicht der Fall, auch im Spamordner ist nichts zu finden. Auch über den Bereich “meine Daten” komme ich nicht wieter.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Auch möchte ich fragen, wo man seine hinterlegte E-mailadresse ändern kann. 

Freundliche Grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @Telefonfragestunde ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön dass du da bist.

Da ich deine Emailadresse bei uns im System noch nicht als Verifiziert sehe, habe ich dir jetzt nochmal manuell die entsprechende Email dazu rausgeschickt. Vielleicht klappt es damit dann ja endlich.

Gib uns gerne eine Rückmeldung wie es bei dir ausschaut.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

  • August 29, 2021

Guten Tag,

im O2 Kundenportal, wollte ich meine Rechnungen abrufen. Leider geht dies nicht, weil eine Aufforderung kommt meine E-mailadresse zu bestätigen, angeblich sei mir ein Link zugesendet worden. Dies ist aber nicht der Fall, auch im Spamordner ist nichts zu finden. Auch über den Bereich “meine Daten” komme ich nicht wieter.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Auch möchte ich fragen, wo man seine hinterlegte E-mailadresse ändern kann. 

Freundliche Grüße

 

hi, hast du die Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

Dann bekommst du eine SMS aufs Handy,

damit solltest deine Vertragsdaten sehen können.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

mfg


Danke für die Antwort.

Es handelt sich um einen Festnetz/-Internetanschluß. Habe eine Handynr. hinterlegt. Aber es wird im Kundenportal eine E-mailbestätigung verlangt. 

Habe den Zugang schon länger, bisher konnte ich die Rechnungen immer herunterladen, aber dieses Mal wird eine E-mailbestätigung verlangt, die bei mir aber leider nicht ankommt.

Trotzdem Danke


  • August 29, 2021

hi, wenn du dich im meinO2 Bereich angemeldet hast,

kannst du die Mailadresse

1x unter Kundendaten einstellen

und

1x unter Rechnungsbenachrichtigung.

wenn du mehrere Adressen hast könntest du mal probieren eine andere Mailadresse einzutragen.


Vielen Dank für die neuerlichen Hinweise.

Bei Rechnungsbenachrichtigung konnte ich die E-mailadresse nun ändern, aber bei Kundendaten kommt wieder die Meldung:

“E-mailbestätigung abschließen

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.”

Sprich ich kann bei den Kundendaten die E-mailadresse nicht ändern.

Interessanterweise kam eben an meine schon seit längerem hinterlegte E-mailadresse die Bestätigung, dass ich meine Rechnungsbenachrichtigungsadresse geändert habe. Also kommen o2 Mails schon bei mir an.

Somit vermute ich, dass es im Kundenportal ein Problem gibt. 

 


Vilureef
Legende
  • August 29, 2021

Hallo,

probiere es bitte über die App.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • September 9, 2021

Hallo @Telefonfragestunde ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön dass du da bist.

Da ich deine Emailadresse bei uns im System noch nicht als Verifiziert sehe, habe ich dir jetzt nochmal manuell die entsprechende Email dazu rausgeschickt. Vielleicht klappt es damit dann ja endlich.

Gib uns gerne eine Rückmeldung wie es bei dir ausschaut.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

vielen Dank, nun hat es geklappt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße