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Warum O2
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E-Mail senden gesperrt

  • January 26, 2021
  • 6 Antworten
  • 92 Aufrufe

Beim Senden von E-Mals über meine eigene E-Maildomäne (von O2 / hanseneu) bekomme ich folgende Meldung:

550 5.7.1 <holgerxxxxxxxxxx.de>... H:MB[xxxxxxxxxx.de]Connection refused due to abuse

Das Empfangen funktioniert.

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

6 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 26, 2021

Scheinbar wurde von deiner Mailadresse (nicht unbedingt von deinem Account) SPAM-Mails verschickt und die Adresse ist vom Empfänger-Provider gesperrt worden. An welche Domain gingen die Mails? Wenn du aber wie hier deine Adresse in öffentlichen Foren postest, solltest du dich allerdings nicht wundern wenn die Adresse missbraucht wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Ich hatte Erpresser E-Mails erhalten und mich darum an megamailservers.com gewendet.

Die haben aber wohl meine Adresse statt der des tatsächlichen Absenders (country GR) gesperrt.

Auf meine weiteren E-Mails wurde nicht mehr reagiert.


  • January 26, 2021

bitte geh auf die … Punkte unter deinem 1. Beitrag und nimm die Mailadresse raus,

sonst gibt es noch SPAM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

bitte geh auf die … Punkte unter deinem 1. Beitrag und nimm die Mailadresse raus,

sonst gibt es noch SPAM.

Das ist nicht mehr zu bearbeiten, Spam ist aber nicht meine Problem.

Bitte nur noch Antworten zum dem Problem und keine klugen Ratschläge.


  • January 26, 2021

bitte geh auf die … Punkte unter deinem 1. Beitrag und nimm die Mailadresse raus,

sonst gibt es noch SPAM.

Das ist nicht mehr zu bearbeiten, Spam ist aber nicht meine Problem.

Bitte nur noch Antworten zum dem Problem und keine klugen Ratschläge.

ok, ich bin raus


o2_Lars
  • Moderator
  • February 5, 2021

Hallo @holgerfod und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Der Versand von SPAM Mails ist eine Sache, die einen immer mal auf die eine oder andere Art und Weise betreffen kann. Sei es als Empfänger von SPAM Mails oder unbewusst, wen nder eigene Zugang für den Versand von Mails genutzt wurde.

Hast du dir zu Testzwecken schon einmal selbst eine E-Mail geschickt? Funktioniert denn dort der Versand? Hattest du mittlerweile vielleicht auch schon Kontakt mit unseren Kollegen von dr Kundenbetreuung, damit diese sich das einmal genauer für dich anschauen können? :-)

Gruß,

Lars