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E-Mail - Passwort Zurücksetzen (Anwort auf Sicherheitsfrage vergessen)

  • January 27, 2025
  • 17 Antworten
  • 258 Aufrufe

Hallo,

ich versuche seit nunmehr fast 2 Monaten, das Passwort für einen o2mail.de-Account zurücksetzen zu lassen. Die Antwort auf die Sicherheitsfrage ist nicht mehr bekannt.

Nach 10+ Gesprächen mit unterschiedlichen Technik-Mitarbeitenden ist der Status Quo weiterhin unverändert: “Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen, wir haben ein Ticket eröffnet.”

Bisher hat sich niemand gemeldet.

Ist es so schwer, ein neues (Einmal-)Passwort zu vergeben?!

 

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich die E-Mail-Adresse seit Jahren verwende und benötige!

Lösung von poales

@MiKe030 

der meinO2 Account ist komplett unabhängig von dem Mail-Bereich.

  • wann ging es denn zuletzt?

          nach 180Tagen nicht-Nutzung wird der Mailaccount deaktiviert.

  • hast du mal eine Mail von einem anderen Account dort hin gesendet?

          gibt das eine Fehlermeldung zurück?

 

wenn in ein paar Tagen ein O2 Moderator hier mit rein schaut,

kann dieser evtl. mal schauen, was zu deinem Fehlerticket hinterlegt ist.

  • ansonsten

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 

17 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 27, 2025

@MiKe030 

besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

 

hast du es mal  über  das  control panel  probiert?

mit Hauptmailadresse

 

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2025

Hallo ​@poales,

ja, die Verträge (Mobilfunk & Festnetz) sind weiterhin aktiv. In das Control Panel (https://admin.o2mail.de/ , ungleich Mein o2?) kann ich mich nicht einloggen (Benutzername oder Passwort ungültig.).

Auf https://login.o2online.de (Mein o2) kann ich mich weiterhin einloggen, aber hier sind ja keine Änderungen des PW möglich.

 

Danke!


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • January 27, 2025

@MiKe030 

der meinO2 Account ist komplett unabhängig von dem Mail-Bereich.

  • wann ging es denn zuletzt?

          nach 180Tagen nicht-Nutzung wird der Mailaccount deaktiviert.

  • hast du mal eine Mail von einem anderen Account dort hin gesendet?

          gibt das eine Fehlermeldung zurück?

 

wenn in ein paar Tagen ein O2 Moderator hier mit rein schaut,

kann dieser evtl. mal schauen, was zu deinem Fehlerticket hinterlegt ist.

  • ansonsten

Hinweis:

bei Problemen bitte die Hotline unter 089 787 979 400 oder 0176-888 55 222 anrufen

und nach den Kollegen von MobilTech fragen.

 

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  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2025

Hi,

auf den Account konnte ich zum letzten Mal Anfang Dezember zugreifen, wollte ihn dann in Outlook/Mail einbinden und habe dann beim Passwort wechseln den Faden verloren.

Eine Fehlermeldung gibt es nicht, der Account ist weiterhin aktiv und wird auch angreschrieben von extern. Daher ist es mir so wichtig, ihn zu reaktivieren.

Eine aktuelle Portalticketnummer habe ich auch, sollte das etwas helfen. 😮


Dank dir!


poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2025

wenn ein  O2 Moderator  in einigen  Tagen  hier auch  mit reinschaut,

kann der sich  das  Fehlerticket  mal anschauen.

sonst bleibt  nur warten  und

hin und wieder bein Kundenservice nachfragen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 3, 2025

Hallo ​@MiKe030,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich wegen deinem Anliegen bei uns meldest. Gerne habe ich nachgesehen. Es wurde sowohl im Dezember als auch im Januar per Post ein neues Passwort an dich rausgeschickt. Hattest du den Brief dazu nicht erhalten? Die Adresse in deinem Kundenkonto ist noch aktiv?
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Hallo Alle!

Komisch solch ein Passwortbrief an mich ist auch nicht angekommen…

Den Support an der Stelle finde ich, sagen wir mal, so knapp mittel!

Die Fehlermeldung lautet ich hätte keine Sicherheitsabfrage hinterlegt, dabei steht in meinen Unterlagen nicht nur die Frage, sondern auch die Antwort!

Was läuft da schief?


poales
Legende
  • Legende
  • October 22, 2025

@Eifelsniper 

welche Domain nutzt du?

besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

wann und wie  hast du die Zusendung eines neuen Passworts per Briefpost angefordert?


  • Besucher:in
  • October 22, 2025

o2online.de

ja

6.10. an der technischen e-mail Hotline


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 23, 2025

Hallo ​@Eifelsniper,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass du weiter nicht in deine E-Mails kommst.

Ich habe dir von o2support eine Privatnachricht geschrieben, antworte bitte auch per Privatnachricht 🙂

Viele Grüße,
Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 27, 2025

Vielen Dank ​@Eifelsniper, ich habe nun ein Störungsticket an die Kollegen gerichtet.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 28, 2025

Laut dem Störungsticket konnten die Kollegen dich telefonisch erreichen, ​@Eifelsniper.

Hast du nun wieder Zugang zu deinen E-Mails?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Alles bestens!

Nach der telefonischen Unterstützung habe ich nun wieder vollen Zugriff!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Alles Gute!

Joe


poales
Legende
  • Legende
  • October 28, 2025

@Eifelsniper 

dann hinterlege die Sicherheitsfrage für die Zukunft.😉

 

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞

 


  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Danke für den Hinweis, aber das habe ich natürlich als erstes getan…


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 28, 2025

Das ist toll, ​@Eifelsniper, dass du  nun wieder Zugriff auf deine E-Mails hast 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Danke nochmal!