Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-mail Passwort wieder herstellen

  • July 13, 2022
  • 4 Antworten
  • 77 Aufrufe

Liebes O2 Team,

 

ich versuche es mal über diesen Weg. Meine Oma hat über euch ihren Festnetz und Internet-Anschluss. Dementsprechend auch eine E-mail die auf “@o2online.de” endet. Leider hat sie nun das Passwort für diesen Account verloren/vergessen und wir haben keine Möglichkeit es wieder herzustellen, da sie auch nicht die Antwort auf ihre geheime Frage kennt.

 

wie kann uns in so einem Fall geholfen werden.

vielen dank im vorraus

liebe grüße

Lösung von Anonymous

@Jayhendrikz

  1. kommst du ins control panel?   bitte mal probieren, manchmal geht’s darüber noch
  1. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  2. wenn nicht mit welchem Fehler?

entscheiden ist bei Frage 8+9, ob es eine Rückmeldung gibt.

  • wenn die Mail eines anderen Nutzers zugestellt wird → Mailfach ok, “nur” Passwort - Fehler
  • wenn die Mail eines anderen Nutzers abgewiesen wird, → das Mailfach hat ein grundlegendes Problem   "Mail delivery failed: returning message to sender"

das hilft das Problem einzukreisen.😉

4 Antworten

  • July 13, 2022

@Jayhendrikz

hi, bis hier ein O2 Moderator reinschaut, dauert es einige Tage.

Aber schau schon mal auf  die Standardfragen:

  1. Um welche Mail -Endung geht es? @o2online.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ?
  5. kommst du ins control panel?       siehe unten
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  11. oder um die Hauptadresse?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2022
  1. Um welche Mail -Endung geht es? @o2online.de
  2. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? mittwoch
  3. Existiert der zugehörige Vertrag noch? ja
  4. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid ? DSL Vertrag
  5. kommst du ins control panel?       siehe unten
  6. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login  nein passwort ist falsch
  7. nutzt du ein Mailprogramm? welches? mail vom mac
  8. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an? kann ich nicht nachprüfen da man sich nicht einloggen kann
  9. wenn nicht mit welchem Fehler?
  10. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist? nein
  11. oder um die Hauptadresse? ja

  • Lösung
  • July 13, 2022

@Jayhendrikz

  1. kommst du ins control panel?   bitte mal probieren, manchmal geht’s darüber noch
  1. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  2. wenn nicht mit welchem Fehler?

entscheiden ist bei Frage 8+9, ob es eine Rückmeldung gibt.

  • wenn die Mail eines anderen Nutzers zugestellt wird → Mailfach ok, “nur” Passwort - Fehler
  • wenn die Mail eines anderen Nutzers abgewiesen wird, → das Mailfach hat ein grundlegendes Problem   "Mail delivery failed: returning message to sender"

das hilft das Problem einzukreisen.😉


o2_Larissa
  • Team
  • July 30, 2022

Hi @Jayhendrikz,
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Super, dass du deiner Oma hilfst, dass sie wieder Zugang zu ihren Mails bekommt 👍

Du hast ja schon einige Tipps von fritz04 bekommen, haben die weitergeholfen und kommt sie wieder in ihr o2 online Mailpostfach?

Liebe Grüße
Larissa