Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bis heute Nachmittag hat noch alles funktioniert. Jetzt plötzlich kriege ich falsches Passwort angezeigt. Ich habe scheinbar keine Sicherheitsfrage hinterlegt. 
Bisher hat immer ……..@alice-dsl.de funktioniert. 

 

Was kann ich tun???

Und da hier das Topic als “Gelöst” markiert ist hielt ich es für angebracht ein neues zu eröffnen.

 

das ist nicht nötig, hier gehts weiter,

mit  neuen Beiträge rutscht du dann wieder ans Ende der Schlange.

 

Bis 2012 gab es die Möglichkeit für einige Bestandskunden auch

Mailpostfächer zu nutzen,diese waren an die jeweiligen Verträge gebunden

und bestehen zum Teil noch heute.

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/tipps%2Dfuer%2Dzugang%2Dzu%2Dden%2Dmailpostfaechern%2Dfuer%2Dbestandskunden%2D629260?tid=629260

 

deshalb sollte  man sich für wichtiges ein Mail-Anbieter suchen,

der auch entsprechenden Service bietet

und das nicht nur für Bestandskunden mal ebenso am Leben erhält.

Hilf aber aktut nicht.

 


Guten Morgen ​@Ebrilosch,

wenn es schnell gehen soll, ist das Forum nicht die beste Anlaufstelle. Wie poales richtig beschrieben hat, kann es eine Weile dauern, bis ein Moderator vorbeischaut. Da du keinen Zugriff auf deine E-Mail hast, reicht das Zurücksetzen allein nicht aus, da du die versandte E-Mail nicht erhältst. Die Kollegen haben ein Ticket erstellt, und ein Brief mit dem Passwort ist bereits auf dem Weg zu dir. Post von uns benötigt in der Regel 2 bis 5 Werktage.

Wenn noch etwas sein sollte, habe ich einen Tipp für die Hotline: Frag nach den Kollegen von MobilTech, den ehemaligen Gurus. Sie haben Zugriff auf die E-Mails.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wenn soweit keine Fragen mehr offen sind, wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren 

mir ist klar, dass das Forum nicht der schnellste Weg ist. Darum habe ich bereits vor 2 Wochen bei der Hotline angerufen. Leider ist bis heute kein Brief bei mir eingegangen. Bei jedem neuen Versuch über die Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen Rückruf bekommen würde von den Technikern, da das ja schneller sei als der postalische Weg.

Jetzt eben habe ich einen Mitarbeiter von MibilTech dran gehabt, der mir gesagt hat, dass der Brief letzten Freitag “erneut” zugesandt worden ist, mit einer Zeitspanne für den Postweg von ~10 Tagen. Leider ist der erste wohl nie angekommen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass das Passwort wirklich per Post kommen wird und warte nicht vergebens auf einen Rückruf.

Soweit wir das also nicht hier über PN schneller hinbekommen können, hoffe ich instänndig, dass der Brief jetzt mal ankommt. Ich werde mich hier mitteilen.

Danke & LG

 


@o2_Maren bis heute leider immer noch kein Brief angekommen…


Hallo ​@Ebrilosch,

ich habe dir jetzt eine SMS zugeschickt. Bitte ändere nach dem Einloggen das Passwort. Lass mich wissen, ob der Login erfolgreich war.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo ​@o2_Maren,

vielen lieben Dank! Jetzt funktioniert alles.
Ich habe auch gleich eine Sicherheitsfrage hinterlegt.

Ich hatte mich über die seltsame SMS erst gewundert und kam jetzt zurück an PC und sehe deinen Beitrag :-D
 

Grüße


Hallo ​@Ebrilosch,

entschuldige bitte, ich habe mich nicht mit Worten aufgehalten und wollte deinen Zugang einfach schnell wiederherstellen. Es freut mich, dass nun alles wieder in Ordnung ist. Wenn du keine weiteren Fragen hast, wünsche ich dir einen schönen ersten Advent!

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟 🦌


Hallo,

was ich einfach mal noch loswerden muss:

Von den scheinbar zwei mal versandten Briefen ist bis jetzt (!!) keiner jemals bei mir angekommen.
Hätte ich hier also nicht etwas rumgenörgelt, würde bis jetzt kein Zugang bestehen. Ich bin hier über die Hilfe von ​@o2_Maren sehr glücklich und damit zufrieden, das bitte nicht falsch verstehen.
Aber die Hotline-Mitarbeiter und was dahinter steht, ganz ehrlich, so verarscht habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt und das obwohl ich wählen gehe 😉.

Ob der Mailservice eingestellt wird oder nicht ist meiner Meinung nach dafür auch nicht relevant. Das ist ein pures Service Problem und gibt mir als jahre langen Kunden das Gefühl mittlerweile bei o2 falsch zu sein.

 

Also danke hier an die MA und grüße

Ebrilosch


@Ebrilosch 

 

setze jetzt unbedingt die Sicherheitsfrage, siehe

🌞 Tipps für Zugang zu den Mailpostfächern für Bestandskunden 🌞


ich habe dir jetzt eine SMS zugeschickt. Bitte ändere nach dem Einloggen das Passwort. Lass mich wissen, ob der Login erfolgreich war.

@o2_Maren 

magst du mir erklären warun es hier so einfach mit einer SMS geht,

während andere Tagelang warten müssen und zum Teil auf einen Brief warten,

der vielleicht beim  2 mal kommt?

gibts da einen Trick oder eine Empfehlung wie das zügig geht?

 


Hallo ​@Ebrilosch,

ich habe in diesem Fall den direkten Weg gewählt, um dir schnell weiterzuhelfen.

Wenn es besonders dringend ist, empfehle ich, die Hotline zu kontaktieren. Dabei ist es wichtig, mit einem Mitarbeiter zu sprechen, der Zugriff auf die entsprechenden E-Mails hat. Die ehemaligen Gurus oder MobilTech können dich hierbei gezielt unterstützen. In allen anderen Fällen wird ein Ticket erstellt, und ein Kollege aus der Fachabteilung verschickt einen Brief. Dieser Vorgang kann nicht beschleunigt werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass nicht jeder Mitarbeiter Zugriff auf die betreffenden E-Mails hat, weshalb es manchmal zu Verzögerungen kommt.

@poales Ich habe das Passwort in diesem Fall selbst geändert, um direkt zu helfen.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort