Bis heute Nachmittag hat noch alles funktioniert. Jetzt plötzlich kriege ich falsches Passwort angezeigt. Ich habe scheinbar keine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Bisher hat immer ……..@alice-dsl.de funktioniert.
Was kann ich tun???
Bis heute Nachmittag hat noch alles funktioniert. Jetzt plötzlich kriege ich falsches Passwort angezeigt. Ich habe scheinbar keine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Bisher hat immer ……..@alice-dsl.de funktioniert.
Was kann ich tun???
Hallo
du hattest dazu ja auch schon eine Frage in einem anderen Beitrag gestellt, es kam durch Wartungsarbeiten vorübergehend zu Einschränkungen, inzwischen läuft alles wieder, oder? :-)
Gruß,
Lars
Hallo
du hattest dazu ja auch schon eine Frage in einem anderen Beitrag gestellt, es kam durch Wartungsarbeiten vorübergehend zu Einschränkungen, inzwischen läuft alles wieder, oder? :-)
Gruß,
Lars
He danke alles wieder super…
Hallo
danke für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt wieder klappt.
Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich doch einfach für eines unserer Testgeräte
Gruß, Solveig
Hallo zusammen,
Seit letzter Woche funktioniert der Login zu zwei meiner Mailaccounts nicht mehr. Es kommt die Meldung "Mailadresse oder Passwort falsch"
Es wurden keine Zugangsdaten geändert und kurioserweise funktioniert der Login beim dritten Account problemlos. Wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke, kommt der Hinweis, dass keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, das Passwort mithilfe der Kundenkenn-Nummer zurückzusetzen?
Vielen Dank schon mal vorab und freundliche Grüße
moin, existiert der zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?
kommst du ins control panel?
um welche Domain handelt es sich?
Der Vertrag existiert noch und es handelt sich um eine o2 Domain... Das kuriose ist, dass ich insgesamt 3 Mailadressen angelegt hab, von denen bei zwei der Login plötzlich nicht mehr funktioniert, beim dritten Account klappt es jedoch.
Wo finde ich das Control Panel bzw was genau ist das?
Edit:o2_Lea/29.10.24/Vollzitat entfernt
um welche Domain handelt es sich?
welche?
@o2mail.de, @loop.de, @o2online.de oder?
um welche Domain handelt es sich?
welche?
@o2mail.de, @loop.de, @o2online.de oder?
Es handelt sich um .... @o2mail.de
dann probiere mal das contol panel
Administration der Mailpostfächer:
dies kann über das Control Panel erfolgen.
Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem,
ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.
Über https://admin.o2mail.de/ kommen alle Nutzer mit einem Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.
den Beitrag solltest du noch lesen
Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung
In das Control Panel kann ich mich ebenfalls nicht einloggen.
Es kommt die Meldung Benutzer/ Passwort falsch ♀️
In "Mein o2" kann ich mich allerdings einloggen...
der Mailbereich ist völlig unabhängig von meinO2 Kundenbereich.
ist die noch nutzbare Mailadresse die Hauptmailadresse?
Der Benutzername im control panel ist entweder
- die Hauptmailadresse
- oder die Rufnummer ohne weitere Zusätze
gleiches Passwort!
Die noch nutzbare Mailadresse ist leider nicht die Hauptmailadresse. Login im Control Panel ist mit keiner der genannten Optionen möglich.
Edit:o2_Lea/29.10.24/Vollzitat entfernt
du kannst es über die Hotline probieren
oder hier im Forum auf einen O2 Moderator warten,
damit dieser ein Fehlerticket für dich aufnimmt.
Das kann übers Forum aber ein paar Tage dauern.
Vielen Dank für die bisherigen Tipps. Ich werds dann wohl über die Hotline versuchen
Edit:o2_Lea/29.10.24/Vollzitat entfernt
Ergänzung
probiere es dort mal
Bei Fragen zur Umstellung der Alice-Mail-Adressen steht dir auch die o2 Service-Hotline zur Verfügung:
089 66 66 30 05 3
Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags
Stand: Februar 2024
Hallo
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Dass der Login zu deinen Mailadressen nicht mehr klappt, ist nicht schön. Es freut mich, dass poales dich schon so schnell unterstützt hat. Du meintest, du wolltest es über die Hotline versuchen. Hast du dies schon getan und konnte man dir helfen?
Liebe Grüße, Lea
Ich bin zwar nicht Sandy, aber ich habe es jetzt schon 2 Tage über die Hotline versucht und wurde heute 5 mal weitergeleitet, ohne dass man mir am Ende helfen konnte.
Kurzerläuterung:
Ich habe ein @o2online.de adresse. Kein wechsel von alice oder co, sondern schon immer über die domain.
Ich habe das Passwort seit sehr langer Zeit nicht mehr gebraucht, weil sowohl auf dem Handy als auch auf dem Rechner der Zugang über ein Mailverwaltungsprogramm lief.
Ich habe meinen Rechner neu aufsetzen müssen → Mailkonto natürlich weg→ passwort nicht mehr im Kopf.
Aber übers Handy hats ja noch funktioniert. Am Mittwoch nach meinem Anruf hat dann wohl ein Technik-MA das PAsswort verändert. Jetzt habe ich nicht einmal mehr über mein Handy zugang zu meinen Mails!!
Und wie erwähnt, die heutige Erfahrung mit der Hotline war einfach nur 45 min Frust. Vielleicht erreiche ich hier jetzt was.
Grüße
Edit: o2_Maren 28.11.2024 / Vollzitat entfernt, damit der Beitrag übersichtlich bleibt. Für eine direkte Antwort ist kein Zitat nötig. Ansonsten bitte das @-Zeichen verwenden, um jemanden direkt anzusprechen. |
Am Mittwoch nach meinem Anruf hat dann wohl ein Technik-MA das PAsswort verändert.
wurde dir das neue Passwort nicht mitgeteilt?
kommst du ins control panel?
kannst du die Passwort-vergessen Funktion nutzen?
Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.
Nein, würde es nicht
nein, das selbe Passwortproblem
und auch nein, keine Sicherheitsfrage hinterlegt.
Sonst hätte ich nicht geschrieben.
Edit: o2_Maren 28.11.2024 / Vollzitat entfernt, damit der Beitrag übersichtlich bleibt. Für eine direkte Antwort ist kein Zitat nötig. Ansonsten bitte das @-Zeichen verwenden, um jemanden direkt anzusprechen. |
Nein, würde es nicht
merkwürdig,
es gab schon den Fall,dass ein neues Passwort per Post verschickt wurde.
der Vertrag ist aber noch der ursprünliche bei dem das Mailpostfach enthalten war?
ja, der Vertrag existiert noch.
wie beschrieben, bis Mittwoch hatte ich auch noch über mein Handy Zugang.
wenn die das per Post verschickt haben ist das wohl ein schlechter Witz.
Edit: o2_Maren 28.11.2024 / Vollzitat entfernt, damit der Beitrag übersichtlich bleibt. Für eine direkte Antwort ist kein Zitat nötig. Ansonsten bitte das @-Zeichen verwenden, um jemanden direkt anzusprechen. |
Hallo,
ich habe das Passwort zu meiner o2online.de Mailadresse vergessen und versuche nun seit 2 Wochen über den telefonischen Support ein Reset zu bekommen, was aber irgendwie offensichtlich nicht funbktioniert.
Letzte Nutzung des Postfachs war am 13.11. (ich hatte über mein Mobiltelefon noch Zugang)
Es war keine alice mail, sondern ist eine der uralten o2mail Domain Adressen.
Ja der Vertrag besteht noch. Nein das Passwort kam nciht per Post.
Nach meinem ersten Versuch das Problem telefonisch zu lösen wurde das Passwort wohl zurückgesetzt, denn seitdem komme ich auch über das Handy nicht mehr in mein Postfach. Leider hat der Mitarbeiter der das gemacht hat wohl vergessen mir das neue Passwort zukommen zu lassen, was mich jetzt nach 1,5 Wochen wirklich total annervt. Ich bin aktuell in einer Bewerbungsphase und das ist wirklich unangenehm nciht einmal zu wissen, ob eine Firma mir geantwortet hat! Kann sich bitte hier jemand meiner Sache annehmen? Es sollte meiner Meinung nach nicht zu schwer sein, wenn man das Passwort resettet mir das entsprechend neue zukommen zu lassen. Ich habe letzten Freitag beim Anruf sogar eine ersatz-Mail angegeben.
Bitte bitte helft mir! Ich habe keine Lust eine Zusage zu verpassen weil das Postfach nicht mehr zugänglich ist.
o2_Giulia, 22.11.2024, 19:20: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt
@ Mods
doppelter Beitrag
hier der erste Beitrag
o2_Giulia, 22.11.2024, 19:20: Beiträge zum gleichen Thema zusammengelegt
bitte bleibe hier im Beitrag,
es dauert hier übers Forum durchaus auch mal → 14 Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut,
das ist hier kein live Medium
und mehrere Beiträge führen eher zu verzögerter Bearbeitung
ich habs ja über den “ausgezeichneten” Service am Telefon versucht. Tut mir leid, dass ich etwas genervt bin, aber ich bin 5 mal am telefon durch gekommen und es hat bis jetzt nur gebracht, dass ich den letzten Zugang zu meinem Postfach auch noch verloren habe. 14 Tage warten wenn es um Bewerbungen geht ist einfach nicht zumutbar. Mir wurde nach 2 der telefondienste ein Rückruf innerhalb der nächsten 48h zugesagt…
da bekommt man halt sehr stark das Gefühl, dass man verarscht wird.
Und da hier das Topic als “Gelöst” markiert ist hielt ich es für angebracht ein neues zu eröffnen.
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