Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Konto bei O2 registrieren, anmelden und nutzen

  • 3 February 2022
  • 8 Antworten
  • 12771 Aufrufe

Moin,

ich will die E-Mails einrichten bei @o2online.de und mich registrieren, damit ich von t-online mit dem neuen Vertrag von O2 meine e-mails herholen will und künftig die neue E-Mail-Adresse bei O2 nutze: (...) @o2online.de.(vom PC-Internet und vom neuen Mobilfon, da ich einen Kombivertrag machte).

Ich weiss man kann sich hier Konten erstellen, jedoch komme ich nicht weiter https://gomail.o2online.de

und brauche eure passende Hilfe im Voraus, vielen Dank.

Beste Grüsse

KilianS

Lösung von Sächsin

Bei Neuverträgen gibt es schon länger bei o2 keine Mail-Adressen mehr dazu, nur alte Bestandskunden haben noch welche.

8 Antworten

Bei Neuverträgen gibt es schon länger bei o2 keine Mail-Adressen mehr dazu, nur alte Bestandskunden haben noch welche.

Moin Sächsin,

Nein, für Neukunden ist es attraktiver, dass es nicht nur Kombi-Verträge gibt, sondern diese von ihrem vorherigen E-Mail (und auch Internet- und Mobilvertrag)-Anbieter ganz bei O2 wechseln können (auch E-Mail-Adressen 1 feste mit 4 Weiteren pro Nutzer bekommt). Das ist dann für mich ein passender und guter Service, gerade für Neukunden.

Beste Grüsse

KilianS

Moin Sächsin,

Nein, für Neukunden ist es attraktiver, dass es nicht nur Kombi-Verträge gibt, sondern diese von ihrem vorherigen E-Mail (und auch Internet- und Mobilvertrag)-Anbieter ganz bei O2 wechseln können (auch E-Mail-Adressen 1 feste mit 4 Weiteren pro Nutzer bekommt). Das ist dann für mich ein passender und guter Service, gerade für Neukunden.

Beste Grüsse

KilianS

 

 

Bietet o2 aber nicht mehr an. Besonders zuverlässig ist der Dienst bei o2 auch nicht.

Ich persönlich fände es auch umständlicher, mich bei jedem Wechsel wieder mit einer neuen E-Mail-Adresse anzufreunden und alles zu ändern. So findet eben jeder was anderes gut. 

Moin bielo,

Nein, ein guter Kundenservice bietet einen gleichgestellten (E-Mail-)Service für Bestands- und Neukunden an. Ich will alles bei einem Anbieter passend haben (Internet mit E-Mailservice), von der Telekom hin jetzt bei O2.

Beste Grüsse

KilianS

Dann ist o2 nicht dein Anbieter, denn, wir wiederholen uns, o2 bietet keine E-Mail für Neukunden an. 

Moin bielo,

ich berichtige mich, ein guter Kundenservice bietet statt einen gleichgestellten (E-Mail-)Service für Bestands- und Neukunden an, einen passenden (E-Mail-)Service für Bestands- und Neukunden an. Denn ich wechselte vor fast 4 Jahren von 1und1 hin Telekom (mit E-Mails) und dachte, ich kann auch bei O2 hinwechseln mit den E-Mails, daher ist die Frage gekommen, weil O2 einen (Bestandskunden)-E-Mailservice hat, jetzt (auf Anfrage) einen E-Mail-Postfach für Neukunden einrichten kann.

Beste Grüsse

KilianS

 

Moin bielo,

ich berichtige mich, ein guter Kundenservice bietet statt einen gleichgestellten (E-Mail-)Service für Bestands- und Neukunden an, einen passenden (E-Mail-)Service für Bestands- und Neukunden an. Denn ich wechselte vor fast 4 Jahren von 1und1 hin Telekom (mit E-Mails) und dachte, ich kann auch bei O2 hinwechseln mit den E-Mails, daher ist die Frage gekommen, weil O2 einen (Bestandskunden)-E-Mailservice hat, jetzt (auf Anfrage) einen E-Mail-Postfach für Neukunden einrichten kann.

Beste Grüsse

KilianS

 

 

Ich wiederhole mich gern nochmal:

 

o2 bietet keine E-Mail für Neukunden an. 

 

 

Was du dabei unter gutem Kundenservice verstehst, akzeptiere ich. Im Gegenzug akzeptiere doch bitte, dass o2 Neukunden derzeit keine E-Mail anbieten möchte. Du hast dich im Vorfeld nicht informiert und bist von Annahmen ausgegangen. Kann man machen, klappt auch oft. Nur in diesem Fall eben nicht.

 

Kann man dir sonst noch helfen?

Hallo @KilianS,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass du einen Vertrag bei uns abgeschlossen hast. :blue_heart:

Wie du hier ja schon erfahren hast, wird für Neukunden bereits seit längerem kein E-Mailservice angeboten. Es tut mir leid, dass du mit dieser Erwartung in deinen Vertrag gestartet bist. 

Solltest du weitere Fragen zu deinem neuen Vertrag haben, melde dich gerne wieder bei uns. Es gibt zum Beispiel auch die Bereiche o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife oder o2 Mobilfunk: Rechnung und noch viel mehr. 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort