Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-Mail kommt 1 Tag verzögert an

  • 27 February 2020
  • 1 Antwort
  • 141 Aufrufe

Hallo,

seit ein paar Tagen kommen meine E-Mails mit 1 Tag Verzug an. Ich dachte zuerst es sei ein Fehler von Outlook aber auch wenn ich direkt im Browser die Mails abrufen möchte ist das so. Hat noch jemand das Problem oder kennt die Ursache? LG


1 Antwort

Hallöchen @XI2017 und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community, :slight_smile:

Danke , das du dich hier gemeldet hat mit deinem Problem.

Also längere Verzögerungen sind eher unüblich und wenn diese dann doch häufiger auftreten, ist es eigentlich immer ein Indiz für ein Konfigurationsproblem, also Client oder Server. Der Versand und Empfang von E Mails erfolgt in der Regel sehr schnell. Bedenken müssen wir aber auch, das die Kommunikation mit E Mail nicht als Echtzeitkommunikation gedacht ist. Nachrichten die du sendest, werden die denn auch verzögert gesendet , also ein oder zwei Tage später ? Dauert es auch so lange, wenn du dir selbst mal eine Mail sendest? Welche Mail Programme nutzt du sonst noch so ?

Melde dich ruhig noch einmal, falls du möchtest.

Viele Grüße, MariaMostrich

Deine Antwort