ich habe eine alte Email-Adresse. Auf dem Handy kann ich per imap-Zugriff meine Mails abrufen. Ich kann mich aber nicht mehr über den Browser anmelden, um mein Kennwort zu ändern und die Sicherheitsstufe zu erhöhen. Kann mir da jemand evtl. helfen? Viele Grüße Rüchan Solaker
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@rüci
moin,
besteht der ursprünglich zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch?
kommst du ins control panel?
um welche Maildomain geht es?
Hast du die Sicherheitsfrage probiert?
hi @poales,
danke für deine Antwort. Die Mailadresse ist von meinem alten Vertrag. Dieser existiert nicht und eine Sicherheitsfrage habe ich anscheinend nicht hinterlegt. Die Maildomain ist @o2online,de
@rüci
Wenn zur Mailadresse kein Vertrag mehr besteht,
dürfte es Probleme geben, dass Passwort zurück zu setzen.
In jedem Fall sichere dann erstmal Daten.
Ein O2 Moderator wird hier in einigen Tagen auch mit draufschauen.
Hallo @rüci , herzlich willkommen in unserer o2 Community Falls du eine Sicherheitsfrage hinterlegt hattest, ist diese zwar nicht mehr sichtbar, aber im Hintergrund noch vorhanden. Bitte gehe im Webmail-Portal auf “Kennwort vergessen”. Hier müßte sie dann erscheinen. Klappt es ? Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
Leider steht, dass ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe.
Ich weiß nicht ob das helfen kann: Die Benachrichtigungen von den Community-Beiträgen landen auf dieser Mailadresse. Diese kann ich am Handy abrufen.
@o2_Solveig Ich habe mein Kennwort gerade gefunden.
@rüci
prima, dann hinterlege erstmal die Sicherheitsfrage
und mache eine Datensicherung.
O2 deaktiviert durchaus Mailpostfächer ohne zugehörigen Vertrag
ohne Vorwarnung.
Hallo @rüci , super. Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. Schau dich gerne weiter hier bei uns um. Vielleicht interessiert dich dieser Beitrag
Gruß, Solveig
Hej, ich habe seit ein paar Tagen selbes Problem. Der o2 Kundendienst konnte mir bislang nicht helfen. Man sagte ich solle das Problem per Mail senden. Eine Mailadresse finde ich aber nicht. Ich habe Sorge, dass jemand mein Postfach widerrechtlich übernommen hat. Kann mir jemand helfen?
lg anja
Kann mir jemand helfen?
Bei welchem Problem genau?
Welche Antwort hast du auf die hier gestellten Fragen der Helfenden?
zur Info für andere:
Wieder in meinen Mailaccount zu kommen und die Syncro mit meinem Handy wieder funktioniert. Vor vier Jahren hatte ich schon mal das Problem. Ich kann das Passwort nicht zurücksetzen um ein neues zu erstellen.
Problem gelöst mit der Anleitung von vor 4 Jahren. Die Community ist wertvoller als die Kundendiensthotline.
Hallo @segelsprotte,
schön dass du es bereits lösen konntest, woran lag es denn am Ende bei dir? Und ja dass auch ältere Informationen erhalten bleiben und einsichtbar sind, ist definitiv ein Pluspunkt der Community.
Schöne Grüße, Sven
Hej Sven, das kann ich gar nicht richtig erklären. Über die normale Anmeldeoberfläche zu meinem Mailacc. konnte ich nicht über“ Vergessen“ ein Neues Passwort generieren. Es kam immer die Meldung ich hätte keine Sicherheitsfrage. Das stimmt aber nicht. In der Meldung wurde ich aufgefordert mich an den Kundendienst zu werden. Der konnte nicht helfen. So bin ich hier gelandet. Hab gestöbert und dann gefunden welche Problemlösung es vor 4 Jahren gab. Die habe ich befolgt. Zack, Sicherheitsfrage kam, neues Passwort erstellt. Im Syncro Handy erneuert und alles ist wieder schick.
prima, danke für die Info,
das nehme ich mal in den Mail-Beitrag mit rüber.
Hallo @rüci , danke für deine Beschreibung. Das hilft auch anderen Nutzern, die hier nach diesem Thema stöbern. Hats du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? Wie wäre es mit diesem Beitrag
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