Gelöst

E-Mail-Bestätigung verlangt, funktioniert aber nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

Das wäre offensichtlich zu einfach. Der Tipp funktioniert - zu mindestens bei mir - NICHT.

HG

Benutzerebene 7

Hallo,

klar funktioniert das. Habe ich schon mehrfach für Freunde gemacht. Dann machst du was falsch.

LG

Der war gut. Das ist auch wirklich viel falsch zu machen. 😂

So lieber Vilureef, O2 hat eindeutig Probleme mit diversen Maildomains. Mit @mailbox.org funktioniert es nicht. Nach Umstellung auf @googlemail.com hat’s geklappt. Und mach jetzt nicht den Vorschlag in den Spamordner zu schauen. Viel Spaß noch!

Benutzerebene 7

Hallo,

wenn es funktioniert hat, ist es doch okay.

LG

Es hat aber scheinbar nicht mit der Wunsch-E-Mail-Adresse funktioniert.

 

Ich habe zB eine private E-Mail-Adresse (Vorname@Nachname). Da erklärt die Eingabemaske mir, dass dies keine Adresse sei. Die musste o2 händisch hinterlegen. 

 

Da stimmt demnach etwas nicht. 

Es hat aber scheinbar nicht mit der Wunsch-E-Mail-Adresse funktioniert.

 

Ich habe zB eine private E-Mail-Adresse (Vorname@Nachname). Da erklärt die Eingabemaske mir, dass dies keine Adresse sei. Die musste o2 händisch hinterlegen. 

 

Da stimmt demnach etwas nicht. 

So sieht es aus. Ist schon echt schwach von O2.

Geht bei mir auch nicht.

Habe bereits 5 Mails im Postfach. Anruf bei der Hotline führte nur dazu, dass der Mitarbeiter eine neue Bestätigungsaufforderungsmail schickte… die es auch nicht löste.

Meine Adresse ist aber auch ungewöhnlich: Vorname@Nachname.email

Kommt wieder eine Aufforderung probiere ich mal ne andere Adresse.

 

Problemablauf:

Durchführung der Bestätigung ist (jedes mal) quasi erfolgreich laut der Website, aber in der App steht z.B. dann weiterhin “Jetzt Adresse bestätigen”. 1-2 Tage später kommt dann wieder eine E-Mail.

 

@O2: Das ist natürlich trotzdem absolut inakzeptabel. Wenn eine bestimmte Adresse nicht verarbeitet werden kann, dann bitte wenigstens eine entsprechende Fehlermeldung, sodass man zumindest theoretisch weiß was das Problem ist!!!

Benutzerebene 7

Hallo @diver0815@Haphi ,

 

bitte entschuldigt, dass es nicht mit der Wunschemailadresse geklappt hat. Ich versuche das Problem noch einmal weiter zu adressieren. Mit einer anderen (gängigen) Emailadresse funktioniert es aber jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hi @o2_Andrea ,

Hey danke für deine Rückfrage. Also seit meinem Post vor 8 Tagen habe ich keine neue Aufforderung bekommen. Und das ist sogar noch mit meiner “komischen” .email-Adresse.

Allerdings weiß ich nicht ob’s das jetzt war, denn auf meiner “Meine Daten”-Seite finde ich noch immer:
 


...keine Ahnung: steht denn da immer “Jetzt bestätigen” (?) oder sollte das verschwinden, wenn die Adresse erfolgreich bestätigt wurde?

 

Es ist halt wirklich sehr nervig wie die E-Mails in besonders irritierenden 1,2 oder 3 Tagesabständen kamen, sodass man sich deutlich bespamt fühlte. Aber am Anfange kam glaub auch für einige Wochen nichts und jetzt wieder einige Tage nichts… kann ja sein, dass da variables Interval für die Aufforderungs-Mail existiert…

Gruß, Haphi

Hallo @diver0815@Haphi ,

 

bitte entschuldigt, dass es nicht mit der Wunschemailadresse geklappt hat. Ich versuche das Problem noch einmal weiter zu adressieren. Mit einer anderen (gängigen) Emailadresse funktioniert es aber jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Zutreffend, leider nur  mit - in meinem Fall - Adresse von  Google. Diese wollte ich eigentlich “töten”. HG diver0815

 

Benutzerebene 7

Hallo @Haphi ,

 

so sieht es bei mir auch aus. Das sollte richtig so sein. Die Zeitabstände bei der Erinnerung werden allerdings größer.
Ich möchte das mit den Emailadressen einmal weiterleiten. Ist es bei dir die Emailadresse, die auch in diesem Communityaccount hintelegt ist?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @der_genervte ,

 

auch deine Emailadresse möchte ich gern einmal zur Prüfung weitergeben, wenn das für dich ok ist. Handelt es sich um die hier hinterlegte für die Community hinterlegte Emailadresse oder um eine andere?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Haphi ,

 

so sieht es bei mir auch aus. Das sollte richtig so sein. Die Zeitabstände bei der Erinnerung werden allerdings größer.
Ich möchte das mit den Emailadressen einmal weiterleiten. Ist es bei dir die Emailadresse, die auch in diesem Communityaccount hintelegt ist?

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea: ja, es ist dieselbe Adresse. Danke für’s weiterleiten.

Benutzerebene 7

Hallo @Haphi ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, dann gebe ich das einmal so weiter.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort