Gelöst

E-Mail bestätigung funktioniert nicht


Hallo zusammen leider habe ich keinen Bestätigungslink per E.Mail erhalten.

 

MfG
 

Oliver B.

icon

Lösung von o2_Vivian 14 Juli 2020, 19:42

Hallo @TomDuessel

hallo @Adiok

 

ich habe für euch beide gerade die E-Mailverifikation nochmal angestoßen. Bitte prüft bei Bedarf auch eure Spam-Ordner und meldet euch gerne kurz mit dem Ergebnis zurück. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Zur Antwort springen

36 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Oliver B.,

 

solltest Du Deine E-Mail Adresse bestätigen? Oder wofür genau solltest Du den Bestätigungslink bekommen?

 

Viele Grüße Bianca

Guten Tag ich habe dasselbe Problem wie Oliver B. Bei meiner o2 app steht oben dass sie mir mein link zugesendet haben aber habe keine erhalten nicht in Spam und auch nicht im Papierkorb. Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Priority Service. 

Benutzerebene 7

Hallo @Adiok,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Handelt es sich bei dir um die Bestätigung deiner E-Mailadresse?

Viele Grüße

Vivian 

Ich habe anscheindend das gleiche Problem.

Vor etwa 10 Tagen hatte ich in der O2-App die Meldung, dass ich meine Emailadresse bestätigen soll.

OK, angeklickt, aber es kam seither keine Mail an.

Im Spamorder war auch nichts.

 

Heute kam eine SMS, dass ich sie endlich bestätigen soll.

 

Also habe ich mal eine neue Adresse angelegt ohne jeden Spamfilter und meine Emailadresse darauf abgeändert. Es kam…. nichts.

In der App werde ich aber  immer dazu aufgefordert, dass ich die Mail bestätigen soll, aber wie?

Die Mails mit dem Bestätigungslink kommen einfach nicht an.

DIe Betätigungsmail hier bei der Registrierung im Forum kommt allerdings problemlos durch.

Auch die Rechnungsmitteilungen und andere Infos erhalte ich immer problemlos.

 

Kann mir jemand helfen?

Hi, ja es geht um meine E-Mailbestätigung.

Ich kann auf alle meine Daten in meiner o2 app zugreifen dort liegt nicht das Problem, aber habe dennoch kein Emailbestätigungslink zugesendet bekommen und bei Priority kann ich mich für die Gewinnspiele anmelden, kann aber nicht das Ergebnis sehen wenn das Gewinnspiel vorbei ist. Eine SMS Erinnerung kann ich auch nicht einrichten. Oben steht die Meldung die ist schon seit meiner Anmeldung dort. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @TomDuessel

hallo @Adiok

 

ich habe für euch beide gerade die E-Mailverifikation nochmal angestoßen. Bitte prüft bei Bedarf auch eure Spam-Ordner und meldet euch gerne kurz mit dem Ergebnis zurück. 

 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

Ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir bitte auch einen neuen Verifizierungscode schicken?

Lieben Dank!

VG Nina

Hi Vivian,

bei mir ist leider nichts eingetroffen, den SPAM-Filter habe ich nach dem ersten Mal deaktiviert. :disappointed_relieved:

Aber auch vorher ist nichts im SPAM-Filter gelandet.

 

Die Mail geht schon vorher “verloren” bzw. geht nicht raus.

Hallo, habe den Bestätigungslink erhalten vielen Dank für die Hilfe. 

Benutzerebene 7

Hallo @Mopsgesang,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ich habe für dich die Verifikation nochmal anstoßen, bitte schau einmal nach ob’s nun klappt. 

@TomDuessel Hmm… Wir versuchen es nochmal. Bitte schau auch du nochmal nach. 

@Adiok Supi! :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

 

leider ist bei mir wieder keine Mail mit dem Bestätigungs-Link eingetroffen.

 

Ich bekomme sonst alle Nachrichten von O2, z.B. auch die Mitteilung, dass Du auf meine Anfrage geantwortet hast.

 

Nur die Verifizierungsmail kommt nie an.

Wie schon gesagt, vermute ich, dass die Mail von manchen Providern direkt bei dem Empfang abgelehnt - noch vor meinem eigenen SPAM-Filtern - die deaktiviert sind. Der Server steht evtl. auf einer Blacklist…??

Ein Mailserver, der nur kurze Mails mit Links darin verschickt, kann evtl.schnell mal auf einer Sperrliste landen.

Solange die Mail automatisch von dem Server verschickt wird, werde ich sie wohl nie bekommen :tired_face:

Aber das ist nur eine Vermutung, vieleicht geht die Mail auch einfach nicht raus??

 

Helfen würde es mir wahrscheinlichnur, wenn der Link separat von einem O2-Mitarbeiter “händisch” verschickt würde.

 

Hat es denn Folgen, wenn ich die Mail nicht beantworten kann?

Alle anderen Mails bekomme ich ja.

 

Nette Grüße

 

Thomas

 

Benutzerebene 7

Hi @TomDuessel,

ich habe dir vorhin hier schon geantwortet

Viele Grüße

Vivian

Hallo Vivian,

leider habe ich ebenfalls ein Problem bei der Bestätigung meiner E-Mail Adresse.
Anders als die anderen erhalte ich die E-Mail und kann den Link aufrufen.
Ich komme auf die Seite auf der ich wählen kann, ob ich mich einloggen will oder ob ich einen SMS-Code erhalten möchte. Beides funktioniert nicht.

Fehlermeldung lautet wie folgt:
 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.

 

Was läuft da schief?

Gruß
Artur

 

Benutzerebene 7

Hallo @HPBX und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Es ist schon mal ein gutes Zeichen, dass die Mail mit dem Link ankommt :-)

Kannst Du Dich denn auf dem Computer ansonsten ganz normal mit Deiner Rufnummer und Deinem Passwort anmelden? Oder hakt es da auch irgendwo?

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars,

einloggen funktioniert grundsätzlich ohne Probleme.
Nur wenn ich dem Link folge den ich per E-Mail erhalte, kommt die besagte Meldung.
Meine Daten habe ich soweit überprüft und diese sehen soweit aktuell aus.

 

Gruß

Artur
 

Benutzerebene 7

Hallo @HPBX ,

 

dein Problem kann ich mit meinem eigenen Account komplett nachvollziehen. Ich erstelle einmal ein Ticket für unsere Technik, damit sie sich das einmal anschauen können. Bitte habe etwas Geduld (und ignoriere einfach die Email Bestätigung, wie ich es auch tue :wink: ).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: halte stets einen Blick auf die o2 News .

Hallo @o2_Andrea,

danke!
Ich werde meine Füße still halten :)

Gruß

Artur

moin,ich habe auch das Problem mit der e-mail bestätigung schon 2 -5x ausprobiert mit code senden und dann anmelden usw… 

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.

 

es kommt aber keine e-mail von euch???

mfg

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @Martini67, herzlich willkommen in unserer Community.

Den Spamfilter hast du sicher schon gecheckt. Was genau möchtest du denn bestätigen?

Viele Grüße, Ines.

Hallo,

 

Ich wollte meinen Router neu anmelden und habe neue Zugangsdaten angefordert.. Ich solle im Vorfeld meine e-Mail bestätigen, bekomme aber keinen link.. 

meine e-mail möchte ich bestätigen, ich bin mehr fach von euch aufgefordert worden per sms und per-email,

aber nichts geht . klar habe ich den spamfilter schon gescheckt. das  orange oben wird mir auf euere webseite angezeigt wenn ich eingeloggt bin, aber ich bekome keinen link von euch zugesendet.

aber warum auch so schwer anstatt ihr eine lese bestätigung einfach fordert dan habt ihr doch eure bestätigung. ich habe auch schon zig mal eine Code von euch bekommen per sms aber er sagt mir immer ein fehler ist aufgetreten ich soll mich einloggen was ich dan auch mache aber es funzt nichts.

 

mfg martini

Benutzerebene 7

Hallo @FloPie ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Hat die Verifizierung zwischenzeitlich geklappt ? Ich habe gesehen, dass du die DSL-Daten per Mail zugesandt bekommen hast.

 

Kennst du schon unser Testgerät der Woche ? Bewirb’ dich gerne als Tester bei uns. :wink:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Martini67 ,

 

leider hakt es bei manchen Kunden aktuell mit der Verifizierung.

 

Ich habe dir den link nochmal manuell zugesandt. Eventuell funktioniert es damit. Falls nicht, habe bitte noch etwas Geduld.

Die Technik weiß bereits Bescheid.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY ? Hier gibt es unter anderem Gewinnspiele oder Gutscheincodes für Sond-Downloads oder Filme.

 

Schau’ gerne vorbei :wink:

 

 

Gruß, Solveig

geht immer noch nicht…...mit der Verifizierung. de e-mail , es wäre nett wenn ihr mir nur eine SMS zusendent würdet wenn es wieder geht oder eure techinker ein ander lösung haben.

 

Danke schön

Benutzerebene 7

Hallo @Martini67 ,

 

da das Problem mit der Emailverifizierung übergeordnet bearbeitet wird, ist es nicht möglich einzelnen Kunden einen SMS zuzusenden, wenn es wieder funktioniert. Bitte schau einfach ab und an nach, ob es bei dir klappt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort