Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

E-mail bestätigen funktioniert nicht

  • May 20, 2022
  • 7 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen MyHandy-Vertrag abgeschlossen, soweit alles gut.

Seither bekomme ich fast täglich die Aufforderung meine e-mail-Adresse zu bestätigen.
Klickt man auf den Link, wir gebeten sich einzuloogen.

Das mach eich dann.

Anschließen kommt eine Meldung, dass es ein technisches Problem gibt und ich es später nochmal versuchen soll.

Grüße
Fuchiii

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 20, 2022

Hallo,

du kannst erst deine Email Adresse bestätigen, wenn du die Vertragsnummer vom my Handy registriert hast und diesen Login nutzt.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

LG


  • May 20, 2022

Da sagt er mir jetzt allerdings dass es den Account bereits gibt.
Muss ich jetzt einen Zweiten-Account aufmachen?

Auf Mein O2 hab ich ebenfalls keinen Zugriff.

Danke schonmal soweit für die Hilfe!

… ich glaub ich hab die Vertragsnummer noch garnicht hier - Ich probier es dann nochmal wenn ich die auch habe :D


Vilureef
Legende
  • May 20, 2022

Hallo,

du nutzt aktuell den Interessenten Login, der keinen Vertrag zugeordnet ist, wenn dir die Vertragsnummer vorliegt, steht auf der Rechnung die du per Brief bekommen wirst, diese über oben geschriebenen Link registrieren. Vorher hier ausloggen.

LG


  • May 22, 2022

Ich muss sagen, dass das echt blöd gelöst ist hier. Ich kann weder meine Emailadresse, noch meinen Benutzernamen eingeben, da dieser Account schon existiert. 

Muss ich jetzt echt ne andere email-Adresse dafür nutzen? Das möchte ich eigentlich nicht.


o2_Manuela
  • Team
  • May 25, 2022

Hallo @Fuchiii , 

ich nehme an, du möchtest die E-Mail-Adresse/Benutzernamen verwenden, die/den du auch hier für deinen Interessenten-Login nutzt?

Demnach wäre es sinnvoll, wenn wir deinen Interessenten-Login einmal löschen.

Oder hast du dich bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert?

Lieben Dank an Vilureef für die nette Unterstützung 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • May 25, 2022

Hallo @Fuchiii , 

ich nehme an, du möchtest die E-Mail-Adresse/Benutzernamen verwenden, die/den du auch hier für deinen Interessenten-Login nutzt?

Demnach wäre es sinnvoll, wenn wir deinen Interessenten-Login einmal löschen.

Oder hast du dich bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert?

Lieben Dank an Vilureef für die nette Unterstützung 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Ja, bitte löschen. Das wäre super :)


o2_Manuela
  • Team
  • May 27, 2022

Hallo @Fuchiii , 

werde ich in die Wege leiten. 

Die Löschung nimmt ein paar Tage Zeit in Anspruch, danach kannst du dich registrieren. 

Bitte beachte, dass du nach der Löschung keinen Community-Account mehr hast, daher mache dir am Besten den Beitrag hier als Lesezeichen fertig. 

 

Liebe Grüße

Manuela