Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

E-Mail alice-dsl net nicht möglich


Hallo, 

seit gestern funktioniert der E-Mail Login (alice-dsl.net)  nicht … über die Service Hotline komme ich auch nicht weiter. Bitte um schnellste Erledigung wegen wichtiger E-Mails.

Mein Vertrag besteht bereits mehrere Jahre.

Besten Dank.

42 Antworten

  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2022
betty_berlin schrieb:

Hallo, 

seit gestern funktioniert der E-Mail Login (alice-dsl.net)  nicht … über die Service Hotline komme ich auch nicht weiter. Bitte um schnellste Erledigung wegen wichtiger E-Mails.

Mein Vertrag besteht bereits mehrere Jahre.

Besten Dank.

 

@betty_berlin 

hi,

hi, da sich die Probleme mit Mailkonten gehäuft haben, 

habe ich die O2 Moderatoren angestupst.

Die O2 Technik ist informiert.

 

hier mal die Standard Fragen

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. ok,beantwortet , gestern
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? 
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst?
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche?

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ?

 

mfg

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Januar 2022

 

Danke erst einmal ….

Antworten:

  1. wann wurden die Mailadressen zuletzt genutzt. ok,beantwortet , gestern
  2. Besteht der zum Mailfach gehörende Vertrag noch? JA
  3. kommst du ins control panel? gleiches Passwort NEIN
  4. was geschieht, wenn du an die Mailadressen eine Mail schickst? es erfolgt keine Fehlermeldung
  5. gibt es eine Fehlermeldung?   Welche? NEIN

nutzt du  https://gomail.o2online.de/  ? JA

 

MfG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @betty_berlin ,

 

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

Edit: Beitrag zu “Mein o2” verschoben


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @betty_berlin ,

 

danke für die Daten. Könntest du den Zugriff nun erneut versuchen? Versuche auch gerne, dir über eine andere Mailadresse eine E-Mail zu schicken, damit der Eingang auch bestätigt werden kann.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Januar 2022

Der Login funktioniert leider weiterhin nicht …

Beim versenden einer E-Mail kommt jetzt folgende Rückmeldung (fatal errors) und nicht alice-dsl.net sondern o2mail.de (s. PN)


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

klappt es heute noch …. ? Bisher funktioniert es weiterhin nicht!!!!!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @betty_berlin ,

 

ob es heute wieder klappen kann und wird weiß ich leider nicht.

Ich schicke es gleich zu unserer Technik, da unsere Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Dies brachte bei einigen anderen Usern bereits einen Erfolg. o2mail statt alice-dsl ist in Ordnung, da nach der Umstellung die alice-dsl-Adresse zu einer Aliasadresse wurde. Die Adresse mit der Endung “o2mail” ist damit die Hauptadresse. Ich brauche noch ein paar Minuten, die Meldung geht aber gleich raus.

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Januar 2022

Danke für die Info.

Welche Umstellung … ? warum gibt es keine Info?

Ich möchte mich gern - wie immer - in meinem E-Mail Account anmelden!

Bei anderen Usern hat es ja auch zeitnah mit der Wiederherstellung funktioniert!?!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hi @betty_berlin ,

 

mit Umstellung meinte ich die Umstellung von Alice zu o2, welche vor einigen Jahren durchgeführt wurde. Die Wiederherstellung klappt bei einigen Accounts tatsächlich mit nur wenigen Klicks. Bei einigen Fällen müssen wir es aber noch die Technik involviert werden; ob dies pro Account der Fall ist sehen wir leider nicht, deswegen ist dein schnelles Feedback da enorm hilfreich :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Januar 2022

Wäre schön wenn es zeitnah klappen würde,

da ich wichtige E-Mails erwarte ….

Schnelles Feedback gibt es … ;-)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hi @betty_berlin ,

 

ich drücke dafür auf jeden Fall die Daumen! Die Meldung ist nun auch bereits bei der Technik :hugging:

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo,

es funktioniert immer noch nicht …. die Meldungen häufen sich.:thinking:

Wäre schon nett, wenn einem mitgeteilt wird, wann die “Störung” behoben wird

bzw. alles in den “alten” Zustand versetzt wird!

Sorry - teilt doch mal mit, wann es wieder - wie gewohnt klappt!

Danke

 

 

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @betty_berlin ,

 

schade zu hören! Wir haben leider kein Enddatum pro Fall. An dem generellen Problem wird bereits gearbeitet. Bei den Accounts, bei denen es nicht auf Anhieb wieder klappt (wie bei deinem), muss ein Mensch genauer schauen. Einen Zeitfenster können wir deshalb nicht nennen :frowning2:

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 18. Januar 2022

Danke Kurt 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem.

Bin sowohl mobil wie dsl kunde, haben seit Montag 14 Uhr kein zugriff mehr aus alice-dsl.net emails auf mehreren Geräte und Adresse.

Die Fehlermeldung lautet “Der Benutzername oder das Password ist nicht korrekt”.

Ich bitte um Unterstützung, hotline ist eine Jungle man kommt nie zum Gespräch!

Falls mehr info nötig sind bitte melden.

Vielen Dank

Giovanni


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022
Giobito schrieb:

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem.

Bin sowohl mobil wie dsl kunde, haben seit Montag 14 Uhr kein zugriff mehr aus alice-dsl.net emails auf mehreren Geräte und Adresse.

Die Fehlermeldung lautet “Der Benutzername oder das Password ist nicht korrekt”.

Ich bitte um Unterstützung, hotline ist eine Jungle man kommt nie zum Gespräch!

Falls mehr info nötig sind bitte melden.

Vielen Dank

Giovanni

@Giobito

doppelte Beiträge führen zur Verzögerung der Bearbeitung.

 


u.baum
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo zusammen, ich kann ebenfalls nicht mehr auf meine E_Mails zugreifen.

Die Fehlermeldung lautet “Der Benutzername oder das Password ist nicht korrekt”.

Bitte um Behebung des Problems.

Vielen Dank im Voraus.

 

Uwe


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo,

leider funktioniert immer noch nichts - keine weitere Info.:thinking:

Es melden immer mehr den “Fehler”.

Sorry - was dauert bitte solange ? 

Ich muss dringendst auf mein E-Mail Postfach zugreifen!

Erbitte Info.


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022
betty_berlin schrieb:

Hallo,

leider funktioniert immer noch nichts - keine weitere Info.:thinking:

Es melden immer mehr den “Fehler”.

Sorry - was dauert bitte solange ? 

Ich muss dringendst auf mein E-Mail Postfach zugreifen!

Erbitte Info.

@betty_berlin 

auch für dich gilt, doppelte Beiträge führen zur Verzögerung der Bearbeitung.

 


  • 0 Antworten
  • 19. Januar 2022

@ All

die Bereinigung  über die O2 Technik  läuft, bitte immer mal probieren.

auch, wenn ihr noch nicht persönlich angesprochen wurdet.

Und bitte gerne auch Rückmelden, wenn es läuft.


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. Januar 2022

funktioniert immer noch nicht !!!! (alice-dsl.net)

seit über 24 Stunden :smirk:


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. Januar 2022

@ All 

Würde mal bitte jemand Feedback geben, bei wem es wieder klappt ??

Besten Dank ….

Über Beschwerdehotline komm ich auch nicht weiter !!!


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 19. Januar 2022

@Giobito

-->.doppelte Beiträge führen zur Verzögerung der Bearbeitung.

Witzig die links laufen in kreis, aber in keiner gibt es eine Lösung!

Die Situation ist nicht witzig wir haben auf keins unsere mails zugriff und heute ist nun mal wahnsinnig wichtig das es schnell gelöst wird!

Bitte um Rückmeldung.

Und by the way ich bin Kunde seit 2005, weiterhin aktiv zahlend daher kann das nicht am vertrag liegen!

Danke

MfG

Giovanni


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 20. Januar 2022

Guten Morgen,

funktioniert immer noch nicht :zipper_mouth: !!!!


  • 0 Antworten
  • 20. Januar 2022
betty_berlin schrieb:

@ All 

Würde mal bitte jemand Feedback geben, bei wem es wieder klappt ??

Besten Dank ….

Über Beschwerdehotline komm ich auch nicht weiter !!!

 

wozu?

ich hatte nie Probleme, was hilt dir das?

mehrfach Beiträge führen zu Verzögerungen.

@ Mods

 


Deine Antwort