Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Adresse in O2 Community ändern



Kompletten Beitrag anzeigen

80 Antworten

Hallo @o2_Larissa,

gerne würde ich dies tun, aber leider müsste ich dafür wieder einen neuen Community Account erstellen, da mein erster Versuch mein Problem zu lösen war, die E-Mailanschrift in der Community zu ändern. Da war mir @o2_Micha behilflich, siehe dazu auch meine vorhergehenden Nachrichten in diesem Thema.
 

(Dieser Community Account war vorher mit dem falschen/zu löschenden Mein o2 Account verbunden und ich dachte mein Anliegen lässt sich dadurch lösen, dass ich die E-Mail der Community ändern lasse. Ich würde daher eigentlich gerne darauf verzichten noch mehr Accounts zu erstellen/anzulegen, da mir wohl sonst irgendwann noch meine E-Mailanschriften ausgehen könnten)

 

Wäre es nun nicht wieder „einfacher“ die E-Mail der Community zu ändern, damit dieser Zugang wieder mit dem falschen/zu löschenden Mein o2 Zugang verbunden ist? Dann könnte ich hier wieder schreiben und um Löschung meines Mein o2 Zugangs bitten?! 
 

Sollte es aber sonst keinen anderen Weg geben, würde ich aber natürlich deinem Vorschlag folgen und mit dem zu löschenden Mein o2 Account einen Community Account anlegen und hier um Löschung der Accounts (Mein o2/Community) bitten.

 

Danach ist hoffentlich meine E-Mailanschrift wieder im o2 System frei und ich kann sie beim richtigen Mein o2 Zugang verwenden… 

Hi @Lumpenhorst,
magst du uns deinen Löschwunsch bitte mit dem Account schicken, den du gelöscht haben möchtest? Dann wissen wir auch, dass der Account dir gehört.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Larissa

Hallo @o2_Larissa,

da ich noch keine Rückmeldung auf meine letzte Nachricht erhalten habe, folge ich mal deinem Ansatz und habe einen weiteren Zugang zur Community angelegt. Ich bitte also auf diesem Wege um Löschung es dazu gehörigen Mein o2 Zugangs und des nun angelegten Community Zugangs für die hier hinterlegte E-Mail. Vielen Dank!

 

Benutzerebene 7

Hi @Lumpenhorst2.0, sorry wenn ich da rein grätsche. Damit alles wie gewünscht klappt, welchen Account möchtest du nutzen und welcher soll gelöscht werden?

Grüße
Michael

Hi @Lumpenhorst2.0, sorry wenn ich da rein grätsche. Damit alles wie gewünscht klappt, welchen Account möchtest du nutzen und welcher soll gelöscht werden?

Grüße
Michael

Hallo @o2_Micha,

also zur Info vorab, mir geht es einfach immer noch darum, dass ich eine bestimmte E-Mail die bei meinem Mein o2 Zugang von @Lumpenhorst2.0 verwendet wird, bei meinen Mein o2 Zugang von @Lumpenhorst verwenden möchte.
 

Bei @Lumpenhorst erhalte ich immer den Hinweis, dass wenn ich die Zugangs-E-Mail von @Lumpenhorst2.0 verwenden will, das diese bereits im o2 System verwendet wird, ich gehe also davon aus, dass wenn ich nun alle Zugänge von @Lumpenhorst2.0 löschen lasse, ich die E-Mail dann endlich bei @Lumpenhorst verwenden kann.

 

Das bedeutet aber das Ihr nach der Löschung von allen @Lumpenhorst2.0 Zugängen auch wieder so nett sein müsstet und die E-Mail von der Community von @Lumpenhorst auf die ursprüngliche E-Mail (@Lumpenhorst2.0) zu ändern, damit dann endlich hoffentlich alles passt.

 

Da warst du @o2_Micha mir ja bereits schon einmal behilflich.

 

Falls die Frage aufkommen sollte: ich habe bei @Lumpenhorst2.0 selber keine Möglichkeit eine Änderung unter Mein o2 vorzunehmen, er ist mit keinen Vertrag oder Rufnummer oder Ähnliches verknüpft. Dieser Mein o2 Zugang ist wohl einfach entstanden, als ich mich das erste mal hier in der Community angemeldet und mein erstes Thema erstellt hatte.

 

Kurzfassung:

Bitte alle @Lumpenhorst2.0 Zugänge (Mein o2 + Community) löschen. Vielen Dank!

 

Beste Grüße 

 

Hi @Lumpenhorst2.0, sorry wenn ich da rein grätsche. Damit alles wie gewünscht klappt, welchen Account möchtest du nutzen und welcher soll gelöscht werden?

Grüße
Michael

Hallo @o2_Micha

zur Sicherheit auch mit diesem Zugang: 

Genutzt werden soll @Lumpenhorst.

Die Zugänge von @Lumpenhorst2.0 sollen gelöscht werden (siehe Hinweise).

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hi @Lumpenhorst,
die Zugänge von @Lumpenhorst2.0 sind gelöscht, damit ist dieser platt und nur noch Lumpenhorst aktiv.

LG
Michael

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Micha ,

ich wollte ebenfalls Fragen, ob es möglich ist meine E-Mail-Adresse, mit der ich als @Neuling2022 hier im Forum registriert bin zu ändern.

Ich habe den Account eröffnet weil ich Probleme mit meinem neuen O2 Mobilfunkvertrag hatte und kann mich jetzt aber nur mit meiner Rufnummer bei “Mein O2” anmelden.

Erschwerend kommt hinzu das ich jetzt auch einen O2 Festnetzvertrag abgeschlossen habe und als Kontakt Mail Adresse natürlich meine Standardadresse (mit der ich hier als @Neuling2022) angemeldet bin hinterlegt habe. Das scheint euer System irgendwie durcheinander zu bringen, weil ich meinen Auftragsstatus immer mit einem Fehler quittiert bekomme.

Es wäre super wenn das zeitnah umgesetzt werden könnte, weil der geplante Schalttermin am 01.04.22 ist und ich noch meine MAC Adresse von meinem eigenen Kabel-Router hinterlegen muss.

Ganz lieben Dank vorab

M.-H.

 

Hi @Lumpenhorst,
die Zugänge von @Lumpenhorst2.0 sind gelöscht, damit ist dieser platt und nur noch Lumpenhorst aktiv.

LG
Michael

Hallo @o2_Micha,

danke für den Versuch, beim Community-Zugang hat es geklappt, aber leider ist die Anmeldung im Web bei Mein o2 mit der “gelöschten” E-Mail immer noch möglich. Nach der Anmeldung bei Mein o2 lande ich immer direkt bei der Community-Anmeldeseite und wenn ich zurück springe ist ein grüner Haken bei Mein o2, dort gibt es aber nur die Option sein Passwort zu ändern bzw. Logout. Eine Anmeldung bei der Mein o2 App ist nicht möglich, auch der Support-Chat usw. wird nicht unterstützt.

 

Leider ist damit weiterhin für mich für die Verwendung dieser E-Mail als Login-E-Mail gesperrt. Ich werde es aber morgen noch einmal probieren ggf. dauert es ja nur etwas länger?!
 

Könnt ihr ansonsten selbst mal probieren die Login-E-Mail meines Mein o2 Zugangs zu ändern? Die gewünschte E-Mail ist dort als Kontakt-E-Mail hinterlegt. Falls nicht, gibt es ggf. sonst jemanden außerhalb der Community bei o2 der diese Möglichkeit hat?

 

Danke 

Benutzerebene 7

Hi @Lumpenhorst, wir können nur den Community Zugang sperren, bzw. löschen. Für Mein o2 ist dies nicht möglich.
Gruß
Michael

Danke @o2_Micha für die Rückmeldung.

 

Also kann hier von der o2 Community auch keiner die E-Mail von “Mein o2” ändern, wenn ich dir/euch eine dritte/andere geben würde? Geht sowas dann ggf. über die Hotline/Beschwerde-Mail oder sonst was?

 

Ansonsten war das Wochen lange hin und her nun etwas Zweck-/Sinnlos, aber zumindest bin ich dabei wohl nicht dümmer geworden.

 

In diesem Sinne besten Dank für die Mühe.

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Micha ,

ich wollte ebenfalls Fragen, ob es möglich ist meine E-Mail-Adresse, mit der ich als @Neuling2022 hier im Forum registriert bin zu ändern.

Ich habe den Account eröffnet weil ich Probleme mit meinem neuen O2 Mobilfunkvertrag hatte und kann mich jetzt aber nur mit meiner Rufnummer bei “Mein O2” anmelden.

Erschwerend kommt hinzu das ich jetzt auch einen O2 Festnetzvertrag abgeschlossen habe und als Kontakt Mail Adresse natürlich meine Standardadresse (mit der ich hier als @Neuling2022) angemeldet bin hinterlegt habe. Das scheint euer System irgendwie durcheinander zu bringen, weil ich meinen Auftragsstatus immer mit einem Fehler quittiert bekomme.

Es wäre super wenn das zeitnah umgesetzt werden könnte, weil der geplante Schalttermin am 01.04.22 ist und ich noch meine MAC Adresse von meinem eigenen Kabel-Router hinterlegen muss.

Ganz lieben Dank vorab

M.-H.

 

Hallo @o2_Micha ,

ich wollte nochmal an meinen Beitrag, mit der Bitte um Änderung der E-Mailadresse für den Community Zugang erinnern.

Da ich mich hier ja nur “eingeklinkt” habe, statt einen eigen Beitrag zu eröffnen, kann es ja sein das meine Anfrage evtl. untergegangen ist?

MfG M.-H.

Benutzerebene 7

@Lumpenhorst , sorry wenn wir uns eingangs nicht richtig verstanden, oder dein Anliegen nicht verstanden hatten. Danke das du es mit Humor nimmst.

@Neuling2022, dein Anliegen haben wir nicht vergessen oder übersehen. Ein Moderator/Moderatorin wird sich in deinem Beitrag melden.

Wenn Ihr Abwechslung sucht, schaut euch doch einmal in unserem digitalen Wohnzimmer um :wink:

Grüße
Michael

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Micha ,

erstmal Danke für die Rückmeldung, aber wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mich mit meinem Anliegen doch an diesen Community Abschnitt wenden bzw. um eine Änderung bitten, oder?

Mein Problem mit dem Festnetzvertrag hat sich zum Glück gelöst.

Allerdings würde ich trotzdem gerne meine E-Mailadresse, mir der ich in der Community registriert bin ändern. Dann kann meine  “Standard-Mailadresse dafür genutzt werden mich bei “Mein O2” anzumelden. Es geht zwar auch über die Rufnummer, aber so ist es für mich einfacher die Übersicht zu behalten. 

MfG M.-H.

Hallo,

@Neuling2022 nutze bitte die Rufnummer zur Anmeldung. Bei der Verwendung der Emailadresse zur Anmeldung treten häufig Fehler auf.

LG

Hallo @Neuling2022,

ich habe dir hierzu in deinem anderen Beitrag geantwortet:

Viele Grüße

Giulia

Leider kann ich meine Email Adresse nicht selbst in der “O2 Community” ändern so das ich hoffe das mir ein o2 Moderator behilflich ist. Denn die bisherige Mailadresse die ich damals dafür eingerichtet hatte funktioniert nicht mehr. Ich würde gern die selbe Mailadresse wie unter meinen Kontaktdaten verwenden. Danke, MfG !

Hallo @roesi , 

gerne habe ich deinen Wunsch einmal umgesetzt :)

Passt jetzt alles?

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @roesi , 

gerne habe ich deinen Wunsch einmal umgesetzt :)

Passt jetzt alles?

Liebe Grüße

Manuela

Ja danke funktioniert wieder, MfG !

Hallo @roesi , 

wunderbar, das freut mich sehr! 😊

Hast mal wieder in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei geschaut?

Dort gibt es wieder viele neue Themen, über die man sich mit anderen Nutzern austauschen kann.

Schaue sehr gerne vorbei!

Liebe Grüße

Manuela

Habt Ihr inzwischen das eigene Umstellen der Commuity Mail-Adresse umgesetzt?
Ich habe als Neuling eine andere genommen, finde es aber inzwischen doch angenehmer, wenn ich meine Hauptmail für euch nutze.

 

Würdet Ihr bitte so lieb sei meine Community Mail umzustellen - die mit B. am Anfang - die offizielle Kontaktadresse.

 

Dankeschön :-)

Benutzerebene 4

Hallöchen.

Ich kann leider keine Daten in MeinO2 abrufen. Bisher sein mein Community-Account und mein Vertrags-Account nicht miteinander verknüpft. Geht das nachträglich irgendwie? 

Die Mail-Adressen sind bei beiden gleich. Wenn ich beim Vertrag allerdings die Mail-Adresse als Login hinterlegen will, schmeißt er mir immer wieder einen Fehler raus.

Und im Community-Account kann ich nicht auf MeinO2 zugreifen, weil da immer eine Fehlermeldung kommt, die Daten könnten nicht abgerufen werden.

Könnt ihr helfen oder kann ich mir irgendwie selber helfen?

LG

Marc

Hallo,

dann registriere die Rufnummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag und melde dich mit diesem Login an.

LG

Benutzerebene 4

Hallo,

dann registriere die Rufnummer: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag und melde dich mit diesem Login an.

LG

Das geht leider nicht, da ich mit der Handynummer ja schon registriert bin.

Hallo,

zum Verständnis. Du hast deine Rufnummer registriert und meldest dich mit dieser an (nicht mit der Email) und bekommst eine Fehlermeldung wenn du auf deine Daten zugreifen möchtest?

LG

Benutzerebene 4

Meine Rufnummer ist mit meinO2 verknüpft.

Hierüber kann ich auch meine Verträge verwalten. Versuche ich jedoch meine Mail-Adresse als Login hinzuzufügen, verweigert die Verwaltung die Zusammenarbeit und blockt mich teilweise komplett für die authentifizierungs-Seite.

Ein zweiter meinO2-Zugang existiert mit eben der Mailadresse, mit Forenzugang. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass ich diese Mail-Adresse nicht als Vertrags-Login hinzufügen kann.

Ich kann aber weder die Mail-Adresse beim Forenzugang-meinO2 ändern, da ich hier auch eine Fehlermeldung bekomme, noch über den meinO2-Zugang der Verträge (Rufnummern-Login) auf meinen Foren-Account zugreifen.

Daher die Bitte, entweder die beiden Zugänge miteinander zu verknüpfen, oder bei diesem hier (Forenzugang-meinO2) die Mail-Adresse zu ändern, damit ich hoffentlich dann die Mail-Adresse als alternativer Login hinzufügen kann.

 

Kann man das nun nachvollziehen? ;-)

Deine Antwort