Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Adresse als weiteren Nutzernamen hinzufügen


Hallo O2 Community,

ich würde gerne meine E-Mail Adresse zur Anmeldung im O2 Kundenportal nutzen, um auf meine Rechnungen u.ä. zuzugreifen. Leider geht dies jedoch nicht, da ich mich vor Abschluss des Vertrages bereits mit der gleichen E-Mail Adresse in der Community registriert hatte um einige Fragen zu klären.

Besteht die Möglichkeit diese beiden Accounts irgendwie miteinander zu verbinden oder die E-Mail Adresse anderweitig wieder aus den O2 Systemen zu entfernen damit ich diese als zusätzlichen Nutzernamen für mein Kundenkonto hinterlegen kann? Aktuell bekomme ich beim Versuch die Meldung “Ihre Angaben waren ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.”

Vielen Dank für eure Unterstützung

icon

Lösung von bs0 5 August 2021, 15:15

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

registriere dazu bitte deine Rufnummer, dann hast du einen eigenen Account.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

LG

Hallo,

registriere dazu bitte deine Rufnummer, dann hast du einen eigenen Account.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

LG

Das Habe ich bereits gemacht, jetzt möchte ich gerne unter Mein O2 > Login Verwalten > Nutzername meine E-Mail Adresse als zusätzlichen Anmeldenamen hinzufügen. Da die E-Mail Adresse aber schon mit den alten “leeren” Account verknüpft ist schlägt dies fehl.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das geht nicht. Du musst die Rufnummer nutzen oder den anderen Account löschen lassen.

Hallo,

registriere dazu bitte deine Rufnummer, dann hast du einen eigenen Account.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

LG

Das Habe ich bereits gemacht, jetzt möchte ich gerne unter Mein O2 > Login Verwalten > Nutzername meine E-Mail Adresse als zusätzlichen Anmeldenamen hinzufügen. Da die E-Mail Adresse aber schon mit den alten “leeren” Account verknüpft ist schlägt dies fehl.

Soweit man hier im Forum liest, bekommen die Kunden, die nicht die Rufnummer nutzen, Fehlermeldungen in Mein o2. 

Das geht nicht. Du musst die Rufnummer nutzen oder den anderen Account löschen lassen.

Genau das würde ich gerne, aber ich finde leider keine Möglichkeit den anderen Account selbst zu löschen bzw. eine Löschung zu veranlassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Moderation kann den Forum-Account löschen. Dazu musst du etwas Geduld haben. Es kann trotzdem sein, dass die Anmeldung nur mit Rufnummer geht bzw. zuverlässig funktioniert.

Benutzerebene 7

Hallo @c0mplemax,

um welchen Foren-Account geht es denn? :nerd:

Liebe Grüße
Jessica

Deine Antwort