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e mail adresse

  • October 3, 2023
  • 8 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo Mrine e Mail Adresse wurde wohl gehackt und ich möchte das Passwort ändern aber ich komme nicht weiter weil ich eine Alice-dsl.net Adresse habe 

Hotline meldet sich nicht zurück 

kann jemand helfen ?

 

Edit o2_Jennifer 10.11.23 12:04 → verschoben aus Mobilfunk zu Hause zu Mein O₂, O₂ Online & E-Mail

Lösung von poales

@Micha an

woran stellst du fest, dass deine Mailadresse gehackt wurde?

 

hast du dies probiert?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

bitte schau auch diesen Beitrag an:

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 3, 2023

@Micha an

woran stellst du fest, dass deine Mailadresse gehackt wurde?

nur am “falschen” Passwort?

 

kommst du ins Control panel?

wann ging der Mailzugriff zuletzt?

besteht der zum Mailpostfach ursprünlichen Vertrag noch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2023

Komme nicht ins Control Panel 

und die anderen e Mail Adressen funktionieren

am Donnerstag zuletzt funktioniert 

alles geblieben keine Verträge geändert oder neu 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • October 3, 2023

@Micha an

woran stellst du fest, dass deine Mailadresse gehackt wurde?

 

hast du dies probiert?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

 

hast du eine Sicherheitsfrage hinterlegt?

bitte schau auch diesen Beitrag an:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2023

Über eine Software kann man das prüfen lassen und die zeigt das an 

und alles andere natürlich schon probiert 

keine Sicherheits Frage hinterlegt da wir von AOl
zu Alice und dann zu O2 weitergereicht wurden 


poales
Legende
  • Legende
  • October 3, 2023

@Micha an

ok, wenns aktuell ist, und auch der login mit der Rufnummer scheitert,

schau auch mit in diesen Beitrag

und behalte den meinO2 Bereich im Blick.

ändere dort auch die Passwörter

Hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut,

Daher solltest du bei einem aktuellen Fremdzugriff morgen die Hotline anrufen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Schade ist, das wenn man Hilfe braucht keine kommt von O2

Hotline kommt kein Rückruf ! 


poales
Legende
  • Legende
  • October 5, 2023

@Micha an 

hier im Forum dauert es nun mal einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

daher auch meine Frage, wie aktuell das Problem ist?

 

wenn der Hackerzugriff als neu eingetragen ist, solltest du den Chat oder die Hotline nutzen.

 

Dein Chat-Kontakt zu O2

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

  1. nutze den Identity Leak Checker (https://sec.hpi.de/ilc/) durch Eingabe der E-Mail-Adresse lässt sich auch prüfen lassen, ob noch andere Daten abhandengekommen sind.

 


o2_Steffen
  • Team
  • October 15, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Micha an und vielen lieben Dank für die Hilfe poales. 💙

Wie ich sehe, konntest du dich bereits am Donnerstag mit unseren Kollegen in Verbindung setzen.

Diese haben auch bereits das entsprechende Ticket für dich eröffnet, kam hierzu vielleicht schon eine Rückmeldung?

LG Steffen