Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-mail account wurde gelöscht


Ich habe Anfang des Jahres meinen DSL Vertrag umgestellt, dabei hat O2 bei der Umstellung meinen

langjährigen E-Mail account gelöscht. Ich kann mich nicht mehr anmelden. O2 wollte meinen account wieder herstellen, aber es hat sich trotz Ticket bei der Hotline nichts getan. Wollte nochmal reklamieren aber O2 ist nicht erreichbar. Bräuchte dringend meine E-Mails. Soviel zu Service und Home office das ist ein schlechter Witz.

icon

Lösung von o2_Andrea 5 May 2021, 09:14

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Papierkrieg und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Bei Fragen rund um den E-Mail-Account kann der entsprechende Fachbereich schon weiter helfen, mitunter kann es jedoch auch einige Tage dauern. Wenn du bereits ein Ticket eröffnet hast, dann sind alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit alles so schnell wie möglich wieder wie gewohnt funktioniert. 

Sollte der bisherige Vertrag schon etwas älter gewesen sein und noch besondere E-Mail und Hosting-Pakete enthalten haben, dann ist es absolut möglich, dass diese durch einen Wechsel auf einen aktuellen Tarif entfallen und die dahinter liegenden Dienste deaktiviert werden.

Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus? Konnte mittlerweile alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden? :-)

Gruß,

Lars

nein!! mir wurde heute (19.04.2021) erklaert, da ich meinen Vertrag gewechselt habe, ist mein account geloescht. eigentlich grosser quatsch, da ich nur einen neuen Router erhalten habe, mit vertragsverlaengerung.

ich bin stinksauer - bisher lief alles mit o2 perfekt - kleine Haker gibt es immer wieder.

Wer ist bei o2 in der Lage mir zu helfen und meinen “alten” Account wieder herzustellen??

…...ach ja, meineTicketnummer lautet: xxxxx33

edit Thomas3 : Ticketnumnmer anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

Bekommst du eine error-mail, wenn du selbst deine o2 mail-adresse anschreibst ?
….User disabled…..oder ….User unknown…..

es geht nur ueber der Anmeldung ein Hinweisfesnster auf, dass “emaliadresse/passwort falsch” sind.

Es ist eine ganz grosse Sch……, da so viele Dinge von dem Account abhaengig sind.

Wer kann mir helfen??

Der einzige Trost ist, dasss meine Mails bis Dientag letzter Woche bei outlook als “backup” vorhanden sind.

habe soeben meine mailadresse angeschrieben:

fatal error   user unknown

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann sieht es eher schlecht aus. Auch wenn du es verständlicherweise bestimmt nicht lesen möchtest, aber für wichtige E-Mails ist es nie ratsam einen kostenlosen Zusatzdienst zu nutzen, der von einem laufenden Vertrag abhängig ist.

Wenn Mails nur über outlook abgerufen wurden solltest du vor über 180Tagen auch eine ServiceMail bekommen haben, in der steht, das du dich einmal über das Webmail einloggen sollst .

…..ich habe mich fast arbeitstaeglich auf meinem Dienst - PC ueber Webmail eingeloggt - outlook habe ich privat meistens dann benutzt, wenn das einlocken bei Webmail sehr zeitverzoegert oder auch gar nicht funktioniert hat. Outlook hat fuer mich den Charme sich nicht immer “geistig” umstellen zu muessen, soll heissen, wenn man arbeitstaeglich mit outlook zu tun hat, ist es einfacher sich mit der “vertrauten Maske” weiter zu hause zu befassen (man muss nicht soviel hin- und her irren).

 

@bs0 - war nicht sehr hilfreich - ich denke ich bin nicht der einzige Depp.

 

 

…...noch eine Ergaenzung bevor Fragen auftauchen.

Die mails, ueber deren “Closing” ich spreche sind auf meinem Dienst - PC geoeffnet, gelsen und bearbeitet worden.

 

Wenn Mails nur über outlook abgerufen wurden solltest du vor über 180Tagen auch eine ServiceMail bekommen haben, in der steht, das du dich einmal über das Webmail einloggen sollst .

ich denke hier ist das Problem eher, der Tarifwechsel des DSLVertrags.

wie @o2_Lars ja auch schrieb, gibt es bei  aktuellen Verträgen keine Mail-Nutzung mehr.

 

 

 

ich denke hier ist das Problem eher, der Tarifwechsel des DSLVertrags.

wie @o2_Lars ja auch schrieb, gibt es bei  aktuellen Verträgen gibt es keine Mail-Nutzung mehr.

 

Für Neukunden gibt's keine o2-Mailadressen mehr, stimmt ... aber bislang hat noch jeder aktive Nutzer von alten o2-Mailadressen seinen Mailaccount bei einem Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif behalten.

Und falls das neuerdings nicht mehr möglich ist, sollte zumindest der Kunde bei einer VVL mit Tarifwechsel aktiv vom Anbieter auf den Wegfall der Mail-Adresse hingewiesen werden!

@fritz04 - sehe ich auch so. Ich bin schon ein “alter” Kunde, war vorher bei HanseNet - Alice. Somit laenger Kunde als die “Entscheider” bei o2 taetig sein duerften.

In letzter Konsequenz werde ich alles hinwerfen und eine Sonderkuendigung einwerfen -  moechte ich aber eigentlich nicht, aber veralbern lasse ich mich auch nicht.

@fritz04 - sehe ich auch so. Ich bin schon ein “alter” Kunde, war vorher bei HanseNet - Alice. Somit laenger Kunde als die “Entscheider” bei o2 taetig sein duerften.

In letzter Konsequenz werde ich alles hinwerfen und eine Sonderkuendigung einwerfen -  moechte ich aber eigentlich nicht, aber veralbern lasse ich mich auch nicht.


hast du denn schon mal eine Rückmeldung auf dein Ticket vom Januar 2021

bekommen?

 

Benutzerebene 7

Hallo @momoketi ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :butterfly:

Das mit der Emailadresse ist natürlich richtig blöd, das kann ich verstehen, mir sind auch mal komplett alle Emails abhanden gekommen, das war eher unschön.

Ich sehe, dass am 19.04. ein Ticket dazu aufgenommen wurde, allerdings ist das noch nicht abschließend bearbeitet.

Ich habe versucht die Adresse wiederherzustellen, kann es aber nicht. Leider bleibt dann nur das Warten auf das Ticket. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @momoketi ,

 

hast du bereits eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort